G
Gast22799
Guest
...falls es weiterhilft, das brummen war nur bei analogen platten vorhanden. nicht aber bei timecode platten.
Was ein weiteres Indiez für Rückkopplung ist........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...falls es weiterhilft, das brummen war nur bei analogen platten vorhanden. nicht aber bei timecode platten.
so ich schalte mich mal dazu ...
aufn ersten "blick" würde ich mal meine, dass ich das selbe problem habe*heul*
bei mir tritt das problem ebenso nur bei analogen platte auf, bei timecode funzt alles wunderbar !
im habe das problem aber nur zuhause, da steht meine box aufm tisch, 10cm daneben mein tt, der dieses problem macht...
und wie immer:kopfhörer nix, anderer kanal-selbe problem, anderes system- selbes problem, ssl soundkarte angeschloss-selbes problem, ohne ssl soundkarte - selbes problem - .-
bei einer bestimmt lautstärke fängt es langsam an zu brummen, wird dann lauter, dabei kann ich die platte stoppen und es brummt weiter
hebe ich dann mein mk2 an, ist es weg, stell ich ihn hin ist es kurze zeit später wieder da...
das selbe kann ich mit meiner box machen, hebe ich sie weg, ton weg, stell ich sie hin brummen wieder da -.-
ich hoffe wir kommen hier bald zu einer lösung ^^
p.s. -> wollte bei mir im zimmer keine gehwegplatten verlegen :d
... vielleicht kann ja einer von unseren technics sepzialisten ja mal wieder was dazu schreiben, wie wir den fehler nun eingrenzen können thx schonmal...
Aha, jetzt kommt das "eingebildet sein" durch. Schade, hätte ich von DIR nicht gedacht!Aber der selbsternannte "das kann es auf keinen fall sein - Technics spezialist" Patrick wird sich da sicherlich noch zu äussern
Aha, jetzt kommt das "eingebildet sein" durch. Schade, hätte ich von DIR nicht gedacht!
Mehr sage ich dazu nicht. Schade, dass ich keine Technics lackiert und die Fotos hier veröffentlicht habe. Dann würde man mir wahrscheinlich die Bude einrennen, anstatt Dir.
Denk' mal drüber nach!
tatsächlich absolut das selbe problem nur hast du den vorteil, dass es bei dir zu hause auftritt und du nun nachdem fehler suchen kannst. ich hoffe irgendwer kann uns da weiter helfen... vielleicht kann ja einer von unseren technics sepzialisten ja mal wieder was dazu schreiben, wie wir den fehler nun eingrenzen können thx schonmal...
Kriegst eigentlich überall, Thomann, HT-Audio, Musicstore etc. überall wo es Ersatzteile gibt, setz dich aber hin bevor du auf den Preis guckst
grüße...
Möchte ja wohl hoffen, dass du dich nicht auf deine eigenen Bälle gestellt hast...Nein. Ich hab die Erfahrung am eigenen Körper, äh......., TT schon öfter gemacht
Ist auch nur so weit gelöst, bis du irgendwann mal weiter aufdrehst.bei mir isses gelöst ^^
bei mir waren einfach zu viele schwingungen/vibrationen aufm tisch ^^
meine boxen stehen direkt mit aufm tisch und übertragen dadurch natürlich auch alles ...
loudness ausm verstärker genommen und schon läufts wunderbar =)
-> hätte ich ja auch früher drauf kommen können xD
Gibts da unterschiede? So wie bei Autoteilen. Da gibts doch auch A, B, C-Ware. 14,90€ hat mich jetzt aber doch nicht ganz umgehauen. Dachte da eher an das Doppelte
Das du dann aber nur einen bekommst ist dir klar oder? Für nen Satz sind i.d.r. 50€ fällig was ich schon sehr happig finde für 4 Füße
Ja ach...... das wahr mir schon klar
Ich hab für mein Auto einen Spurstangenkopf für knapp 70€ gekauft. Das fand ich teuer, aber hier bekomm ich für 50€ immerhin 4 Teile
Schonmal jemand versucht so'n Fuß wieder herzurichten?
Ich weiß nicht, was das jetzt soll, ich denke, das wäre geklärtDa Patrick jetzt wohl eingeschnappt ist
Wenn das Lager des Plattentellers ausgeleiert ist (genau das, wo in der Mitte der Pin rausschaut), dann wackelt der Plattenteller mehr, als wenn das Lager "normal" sitzt. Dadurch können auch noch Rückkopplungen entstehen.Mehr Ursachen kann es meiner Meinung nach nicht geben
Was ich übrigens zur Isolierung immer sehr geil fand:
4 Aschenbecher. Durch die Schlitze recht fest Gummi spannen. Dort rein dann die 4 Füße des Technics stellen. Dämpft super, ist einfach und kostet nicht die Welt, wenn überhaupt was..
2. Mein Favorit, Tonarmgelenk, wenn dieses etwas zu fest ist kann der Tonarm Schwingungen die ihn erfassen nicht so ausgleichen wie ein Tonarm der 100% intakt ist, sprich er überträgt die Schwingungen deutlich auf die Nadel als ein intakter Tonarm. Was diese natürlich mehr in Schwingung versetzt und es somit anfängt zu brummen.