Pioneer XDJ-RX (DJ-Controller)

Das sind ja auch nur Bessere CD Player....Wie soll denn das auch funktionieren ? Der Mixer ist komplett Hardware. Überblenden entfällt damit. Syncron geht auch nur wenn alle annähernd die gleiche BPM haben. Sonst klingt das extrem schei..e ... Und bevor Pio da halbe Sachen macht wie VDJ lassen die es lieber ganz weg.

... Und bevor Pio da halbe Sachen macht wie VDJ lassen die es lieber ganz weg.
Ui, das darfst du nicht so laut sagen. Im Moment hat VDJ noch die Nase um eine ganze Länge vorne, was rein das DJ Programm angeht. Das es zudem eine abgespeckte Version momentan gratis gibt ist doch eine schöne Sache, gerade für diese Zwecke.

Nun ja- rein SW mässig gesehen mag das stimmen.
Betrachten wir aber mal das Gesamtpaket liegt Pio hier Lichtjahre vorne. Ich habe eine Software und nutze diese je nacht Anwendung. Heute nen Geburtstag mit viel Musikwünschen ? Dann Mac mit.
Oder nur einen 2 Std. Slot im Club ? Stick und Kopfhöre reicht. Oder Anfänger ohne Kohle ? Zuhause üben mit günstigem Controller - wer damit umgehen kann braucht max 30 min um sich an CDJ und Co zurecht zu finden.
Ich hab letzte Woche ein Test Setup NXS2 ausgiebig getestet. Egal ob Performance Mode oder Export per Link oder nur Stick. Das läuft einfach.
Ich bin sehr viel unterwegs und Pio bietet einfach das beste Paket weil ALLES auf den gleichen Daten mit gleichen Cues und Loops basiert - egal welches Setup man vorfindet.
Wer heute anfängt und Ambitionen hat sollte mMn gleich mit RB arbeiten.

Nun ja- rein SW mässig gesehen mag das stimmen.
...
Wer heute anfängt und Ambitionen hat sollte mMn gleich mit RB arbeiten.

Du hast schon recht, trifft aber nicht die Frage welche gestellt wurde. Die lautete: kann der RX oder Rekordbox Automix mit Übergängen machen. Antwort derzeit: nein.
Eine Freeware wie VDJ Home ist dazu eine einfach Lösung. Zudem kann man, wenn der Automix läuft, getrost auf deine BPMs, Keys und Cues verzichten.
Kannst ohne Probleme neben RB laufen lassen, die interne Soundkarte am Rechner nutzen und mit Cinch-Klinke an einen der Line Eingänge am RX. Einfacher wird er sein Problem nicht lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure zahlreichen Antworten. :d Mir ist klar, dass ich das selbst erledigen soll :d. Mache ich doch auch, nur wäre es nett, z.Bsp. im Garten nur 1 Gerät mitzunehmen um auch diesen Effekt zu erzielen ohne Laptop, Stromkabel, Pult usw.

Aber habs kapiert - diese Funktion gibt es nicht beim XDJ. Danke trotzdem!

LG Roman

Djay pro kann das u.a. Auch und diese Software gibts auch für Tablet. Somit müsstest du nur ein Tablet deiner Wahl (mit deiner Musik) mitnehmen.

Habe das Case mit RX im Einsatz. Was soll ich zu dem Case sagen?
Gute Verarbeitung, Stabil, Gerät ist gut geschützt, genügend Platz für Kabel USB Sticks ist ebenfalls vorhanden.
Übrigens steht mein RX ab morgen zu verkauf.
Bei Intresse einfach PN.
9 Monate alt, maximal 15 Einsätze.
Nichtraucherhaushalt und Haustierfrei.

Ist ein klasse Gerät aber die Jogwheels gefallen mir nicht. Ansonsten vom Preis/Leistungsverhältnis eines der besten Geräte was Pio am Markt hat.
I.V.m. der Pro Dj Link funktion im Mobilbereich unschlagbar

Habe das Case mit RX im Einsatz. Was soll ich zu dem Case sagen?
Gute Verarbeitung, Stabil, Gerät ist gut geschützt, genügend Platz für Kabel USB Sticks ist ebenfalls vorhanden.
Danke für die Infos. Ich nenne das Case seit dieser Woche auch mein Eigen.

2 Dinge, die ich mich frage:

1. Knicken die Kabel hinten nicht zu sehr, wenn man sie aus dem Case führt? Wie hast du das immer gemacht? Beim S8-Case z.B. (das originale von NI) konnte man auch die Rückwand entfernen und die Kabel gingen schön gerade raus.

2. Wie sollte man den großen Schaumstoffklotz positionieren? Ich habe ihn mittig über dem Display ausgerichtet, aber mache mir etwas Sorgen, dass der Druck auf Display zu stark ist. Da mach ich mir bestimmt auch umsonst Sorgen, ne?

Vielen Dank für die Antworten

Ich hab mir eins aus England bestellt und seit 6 Monaten on Road im Dauereinsatz. Super geil.
Ich bin ja nicht so für diesen tiefen Einbau wie bei Magma. Stichwort zugänglichkeit... Da find ich Haubencases viel besser. Sieht auch deutlich hochwertiger aus. Aussen mit Hexa Struktur (oder diversen anderen im Casebau üblichen Versionen) und alles amtlich wie beim Casebauer in Deutschland. Auf Wunsch gibt es noch ein 12 x 12 cm gefrästes Alu-Schild mit " Pioneer Pro DJ" für 5€....
Der Deckel ist komplett mit Noppenschaumstoff ausgekleidet. Nur der Bildschirm ist frei... Da soll ja kein Druck drauf !
http://www.swanflight.com/dj-flight...pioneer-pro-dj/pioneer-xdj-rx-flightcase.html

Zuletzt bearbeitet:
´Danke für die Infos. Ich nenne das Case seit dieser Woche auch mein Eigen.

2 Dinge, die ich mich frage:

1. Knicken die Kabel hinten nicht zu sehr, wenn man sie aus dem Case führt? Wie hast du das immer gemacht? Beim S8-Case z.B. (das originale von NI) konnte man auch die Rückwand entfernen und die Kabel gingen schön gerade raus.

2. Wie sollte man den großen Schaumstoffklotz positionieren? Ich habe ihn mittig über dem Display ausgerichtet, aber mache mir etwas Sorgen, dass der Druck auf Display zu stark ist. Da mach ich mir bestimmt auch umsonst Sorgen, ne?

Vielen Dank für die Antworten

Zu 1: Bei mir ist noch nie ein Kabel abgeknickt. Ist zwar etwas eng aber hatte bei mir bisher keinen Einfluss auf die Stabilität der Kabel. Habe zusätzlich in Case alle möglichen Kabel wie LINK-Kabel, Kaltgeräte, XLR,Chinch usw. ist genügend Platz da.

Zu 2: Genau der Schaumstoffklotz ist zum Schutz des Displays. Wenn man die Höhe des Deckels mit der Höhe des Klotzes vergleicht ist meines Erachtens der Druck auf das Display wenn überhaupt nur minimal.

XDJ 700 oder 1000. Mal schauen was der Geldbeutel hergibt.

Hallo ihr,

Ich Finde der XDJ-RX ist mit einer der besten midi Controller!

Ich habe selber eine Webseite, die den Controller auch empfield

http://djcontroller-test.de

Ich habe mal bei einem Freund damit auflegen dürfen. Einfach nur Super! Alle Trigger und Tasten sind super verarbeiten und die Diesplays sind mega hell. Klare Empfehleung von mir.

Haudi,

ich habe mal eine Frage, zu der ich weiter leider keine Antwort ermitteln konnte:

Höre ich über CUE vor und habe den Regler auf Master/CUE mittig (also 1:1 Verhältnis), ist das CUE Signal jedoch immer lauter als der Master (gefühlt 1:1,2). Das merke ich z.B. dann, wenn ich CUE deaktiviert habe und der zweite Channel komplett eingemixt wurde.

Andersherum lässt sich das ebenfalls nachstellen, wenn ich CUE 1 oder 2 einfach mal aktiviere, schon wird der Kanal lauter, auch wenn ich das eigentlich nicht brauche bzw. will.

Bug? Feature? Abhilfe bekannt? Kann man den CUE Out irgendwo separat justieren?

MfG

Ich sag mal, das ist so. Die Lautstärke im Kopfhörer ist immer abhängig vom Ausgangssignal. Hast du deu Cue Signal auf 0 db und dein Master Signal auf -6 db , dann wirst du den Regler irgendwo zwischen 1 und 2 Uhr einstellen müssen, um beide Signale gleich laut zu haben.
2. Kann ich nicht beantworten, da ich das Gerät nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Den bringe ich nicht mit, sinnfrei bei dem ganzen Equipment was vor Ort ist.

@ Ronny: der Master hat keine Einfluss darauf was ich über die Kopfhörer höre. Falls Du den CUE/MASTER Regler für den Kopfhörer selber meinst, steht dieser auf 0.

Über den Gain des Channels kann ich das Signal zwar beeinflussen, was sich dann aber natürlich auch unmittelbar auf den Master auswirkt, also keine Lösung wäre.

kann ich ein Boss DD-7 an den XDJ RX anschliessen als Effektgerät ?

Neue Themen

Zurück
Oben