Wieso ist Wireless nicht sicher? Ichhab den Aero und nich einmal nen ausfall gehabt .. Im Gegenzug aber schon oft ein fehlerhaftes USB Kabel an meiner Serato SL3 Box oder im HID Strang von meinen Pioneer 2000ern
Kabel ist und bleibt sicherer als Funk. Das sagt die Physik und nicht Murphy's Law
Und wozu nen Monitor wenn man nen IPad schon als Monitor nutzen kann
Weil man dann das dämliche iPad weglassen kann. Sorry, aber das ist so ein großer Negativpunkt, dass das Teil für mich und auch Kollegen schon nach dem ersten Anblick verloren hatte. Ganz gleich was es noch bietet. Entweder ich brauche ein Zusatzgerät oder ich brauche es endlich nicht mehr. Doch die Hoheitlichen Damen und Herren von Pioneer verstehen es nicht. Leider ebenso wenig wie Neumark. Denn wenn man sich das Mixdeck anschaut, dann ist die Innovation von Pioneer nur noch eine Kopie.
Der halbsoteure SCS 4DJ von Stanton kann es: hinstellen, zwei Kabel, anmachen, loslegen. Pioneer bedarf dafür noch eines Laptops, iPads oder Smartphones. Einfach eine Welt dazwischen was die Innovation angeht. Leider hat der SCS 4DJ nicht die Qualität für die Profiliga aber der Monitor reicht voll auf um alle Informationen zu bekommen.
Ich bleibe bei Laptop/Controller so lange bis es eine Alternative gibt und die muss aus einem All-in-One Gerät bestehen, wie nachfolgend beschrieben. Unverständlich, wieso Pioneer es noch nicht umgesetzt hat. Wäre das Teil anders produziert und für ca.600 Euro zu haben gewesen so hätte man noch Hoffnung haben können, das Pioneer noch mit was größerem Nachlegt. So muss man wohl leider sagen, wir warten nun wieder eine weitere Modellserie ab, wenn die Konkurrenz da zwischendurch nicht schneller ist.
Der erste Hersteller der einen Plug-n-Play Gerät ähnlich diesem hier rausbringt, dass ohne zustätzliche Geräte auskommt, zwei Mikroeingänge und einen Aux und speraten Booth hat wird das Rennen machen wenn Soft- und Hardware professionellen Ansprüchen genügen. Mir ist dann auch einfach egal was da drauf steht, wenn es funktioniert.