Pioneer XDJ R1

hat momentan noch jemand den xdj im einsatz?

irgendjemand eine gute idee fürn stand (oberhalb vom mixer, cdj style) bzw. erhöhung und schrägstellung fürn controller....

software ist ja 1.10 aktuell, wie sind da die erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Jahren Numark in Benutzung.... iCDMIX 3 - Mixdeck - Mixdeck Express und seit knapp 2 Jahren das Mixdeck Quad und bin mehr als zufrieden. Die Anbindung an Traktor Pro funktioniert einwandfrei. Ob CD´s, Turntables, Sticks oder eben das Notebook...es klappt alles bestens.

Kurze Frage -
Verstehe ich das jetzt richtig .
Der XDJ R1 ist in sofern nicht Rekordbox kompatibel
das man direkt Tracks von Recordbox (PC oder Mac ) an den R1 senden kann ?
Wie zb. Bei Aero/ CDJ s
Sondern nur RB analysierte Tracks auf Stick usw. Via Remotebox Verwalten kann ?

kurze frage -
verstehe ich das jetzt richtig .
Der xdj r1 ist in sofern nicht rekordbox kompatibel
das man direkt tracks von recordbox (pc oder mac ) an den r1 senden kann ?
Wie zb. Bei aero/ cdj s
sondern nur rb analysierte tracks auf stick usw. Via remotebox verwalten kann ?

richtig :)

Danke für deine Antwort..
Aber WTF --Ohjeeeee
Das ist doch mal totale Gülle !!
Hatte Ihn mir ins Auge gefasst als nette kleine Mobile Lösung um auch weiterhin mit Rekordbox arbeiten zu können aber so????!!!! Absolut zweckfrei die Sache...Kapier ich jetzt ehrlich gesagt nicht...
Schade

das gerät ist total ungenau. ich hatte es und es war software und firmware technisch total verbuggt.

einzig geiles gimmick war die ipad app :)

dann lieber 2x cdj 400/350 und kleiner mixer mit filter von pioneer

Jo das Ding scheint einigermaßen was drauf zu haben. ;)
Was ich aber bisher immer noch nicht eindeutig herausfinden konnte ist,

Diese link Funktion über RB ist nun gegeben -ja oder nein ?
Ich glaube wenn ich richtig liege ja aber nur mit angeschlossenem usb Kabel also ohne w-lan -(was nicht schlimm wäre)
Weiß das jemand besser ?

Also wenn das so sein sollte wäre es perfekt (zumindest für mich) :)

Der XDJ-R1
kann Rekorbox via USB Stick, sprich du musst deine Musik vorbereiten und ein USB Speichermedium kopieren. Kann auch eine kleine Festplatte sein.
Remotebox unterstützung via WiFi, Musiksammlung von iPad, iPhone und iPod nutzen. Dazu lassen sich hier noch Effekte steuern.
Via USB kannst du Virtual DJ LE betreiben.
Der XDJ-R1 hat eben keine LAN Buchse, wird Rekordbox auch nicht mit Pro DJ Link unterstützt.

Hi , ich brauch mal mal Hilfe... habe den XDJ-R1 jetzt zwei Tage und viel getestet.
Hab mit ihn immer da ein Problem, wenn ich von CD spiele werden die lieder irgendwann langsam und klingen komisch so verzert oder stocken... hab aber noch nicht genau rausgefunden von was das sein kann, hab schon cd rohlinge verschiedener hersteller genutzt, sogar CDRW... Die Lieder wurden als MP3 auf die CD gebrannt mit CDBurnerXP, als Daten CD geschlossen.
Muss ich es vieleicht als Wave machen und Audio CD?
Hat jemand das selbe Problem, irgendein Bugg? Oder Hardware defekt?

Die Lieder wurden als MP3 auf die CD gebrannt mit CDBurnerXP, als Daten CD geschlossen.
Muss ich es vieleicht als Wave machen und Audio CD?

Hi Ronny79,

Ich frage mich wieso du CDs mit MP3-Dateien brennst, wenn das Gerät problemlos eine externe USB-Festplatte schlucken kann? Ich denke ablesen der MP3 von der Festplatte ist sicherlich weniger umständlich für das Gerät als von einer CD.

Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zu dem Gerät. Kann Mann direkt auf dem Gerät seine Playlisten vom USB Stick, welche vorab mit Recordbox bearbeitet wurden, durchstöbern und Tracks anwählen oder funktioniert das nur per Remotebox auf einem IPhone/IPad? Ich arbeite sonst nur mit den CDJ 900/2000er und suche ein kleines Backupset für zuhause. Mich stört jedoch diese Remotebox software. Ich würde das Gerät gerne ohne zusätzliche Geräte wie iPhone nutzen und per USB Stick mit meinen bestehenden Playlisten arbeiten.
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht mehr auf rechte Seite cue und pause. Finde nicht heraus warum.
Dazu wenn ich Input von externe Apparate habe da ein kribbeln im sound.
Kann wer ev helfen das ging Top bis vor 2 Wochen da mein Sohnemann ran seit dem was mühsam.
Danke im voraus wenn wer mich informiert was ist währe ich dankbar

Huhu :)

Gibt es hier jemanden, der das Ding hat? Oder Erfahrungen damit hatte?

LG Andy

Oder vielleicht kennt jemand einen, der das Gerät hat/hatte?
Bin am überlegen, ob ich mir den XDJ-R1 kaufen soll. Hoffe nur, dass es eine gute Investition ist.

Ich möchte mit USB Stick Musik machen und möchte nicht, dass der Controller bei der Wiedergabe herumzickt.

Oder meint ihr 2x CDJ 400 + DJM400 ist besser? Bei dem XDJ kann man die Musik Kollektion mit Rekordbox aufbereiten!

Hoffe hier findet sich jemand, der mir weiter helfen kann

LG Andy

Äh, warum nicht für das Geld nen gebrauchten XDJ-RX?
Bzw. der aktuelle XDJ-RX2.

Möchte den XDJ-R1 schon gebraucht nehmen...
Außerdem will ich mit dem Setup nach gehör auflegen und daher sind die getrennten Displays ohne Waveform praktisch.
Denke beim RX wird man stark visuell beeinflusst...!?

Achso. Klar, die Waveforms springen einem schon in die Augen.
Trotzdem viel besser als das typische Laptopface.

Ja, das Display ist bestimmt praktisch. Aber ich suche neben meinem normalen Setup noch etwas, was sehr schlicht ist und womit man besser auf altmodische Art Musik machen kann. (Beatmatchen nach Gehör)

Dafür wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben. Denke der RX kostet bestimmt Gebrauch noch über 1 000 €. Vielleicht bekommt man den R1 für die Hälfte. Hoffe nur, dass der halbwegs zuverlässig ist. Habe das Gefühl, dass die CDJs 400 langsam die USB Sticks zerstören :D

Huhu,

Genau das ist einer der Posts, die mich verunsichern. Andererseits sind die Bewertungen bei Amazon zum Beispiel positiv.

Weilche Infos mir bei deinem Post zum Beispiel fehlen ist, welche Firmware Version, hast die Musik mit Recordbox vorbereitet, welche Software ist buggy?

Der Post ist immerhin 3 Jahre her. Kann ja sein, dass es nicht mehr so schlimm ist!?

Finde so kurze Zeit Reviews sind oft wenig aussagekräftig. Erst nach längerer Nutzung findet man oft viele Fehler oder die Vorteile...

Neue Themen

Zurück
Oben