Der Pioneer PLX1000 kostet neu 650,- Euro.
Der Technics SL -1210 kostet neu 2250,- Euro.
naja der war nicht immer so teuer. Technics Baujahr 1975 ? oder so. Und ich da so ne story- hat jemand nen angebot bekommen für 12 1210 für 550 DM/stk. war ihm damals zu teuer.
Das der heute so viel kostet, kommt von der nachfrage. Das ihn jeder haben will kommt daher das er halt immer noch einwandfrei funktioniert, und bei vielen Privaten unternehmen repariert werden kann.
Ja Partick ist manchmal ein wenig schroff. Aber wer mal ein wenig hier war kennt ihn und weis damit um zu gehen oder es gar zu ignorieren. :d
Zudem möchte ich mich zu den geposteten Beiträgen aus Zeitschriften und oder Foren. Diese kann man verlinken und auch mal draus zitieren. Dem blind zu glauben ist aber meist nicht gut, und führt von einer Objektiven Meinung weg.
Clubs werden weder Technics noch sonst was NEU kaufen. - zu mindesten nur die kleinen. Denn wenn es darum geht club Betreiber zu sein - gibt es das wort teuer nicht mehr. Die haben teilweise so wenig Geld oder nur dann geld wenn wirklich nötig ist. Wes wegen Anlage oft sehr alt sind- und equip eben 10+ Jahre heben sollte.
Wenn du der Herr Merrikh bist (Quelle: pioneer-vintage.de/impressum.html) wird wohl jedem klar sein das man sich für das Produkt entscheidet. Genau so wie alle Konsolen ******e sind, nur der PC ist die Master race !!!!!! ( is so ! PC beste !
)
Letzter punkt. - nochmal der Tonarm - der hat Spiel, wie bitte. Bei einem Gerät welches derzeit die Preisliste anführt. An solchem will ich nicht hören der hat am Tonarm spiel ! das ist wie ich kaufe mir nen Xone und der Händler sagt mir das 1% der Technik fehlt, das macht aber nichts fällt ja nicht auf wenn der klang schlechter ist.