AW: hdj 2000
Ergänzungen und teilw. Veto :d
- Pioneer hat aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt und hält weiter an der "geraden"-Klinke fest.
Falls am Mantel/Kabelmaterial nichts geändert wurde kann dies wie auch schon beim Vorgänger auf kurz oder lang zum Kabelbruch führen.
Wenigstens ist dieses jetzt "gesteckt" so das ein tausch ohne öffnen des Kopfhörers möglich ist falls man das Kabel erneuern muss und nicht nur einen neuen Stecker anlöten möchte.
Preis konnte ich grad auf die schnelle nicht finden, aber des wird sich Pio schon ordentlich bezahlen lassen.
Einen 3,5 auf 6,3mm Klinkenstecker - gewinkelt hätte man problemlos mit beilegen können und das Problem wär optimal gelöst, das Argument das es diese nicht gibt, (hatte danach vor einiger Zeit selbst ergebnislos gesucht), lass ich nicht mehr gelten seit dem ich genau so einen Adapter bei einem t-Bone-Kopfhörer entdeckt hab.
Außerdem wär dessen Serienproduktion ja wohl kein Problem für Pio oder Zulieferer gewesen.
- Die Ohrpolster sind entgegen dem Trend aus einem weich(er)en Material.
Entgegen der Vermutung dichten diese allerdings gut ab und lassen sich angenehm tragen.
- Die Tasche besteht aus einem samtartigen Material außen, und Leder"einband" innen.
- Andere Hersteller, (Technics, A&H, [...]), haben des genau andersrum und für mein Verständnis damit besser gelöst.
- Den "überragenden, kristallklaren Klang" such ich noch.
Real ist das der Kopfhörer ein neutrales Klanbild in den Mitten mit einem leichten Anzug an den Endes des Frequenzbandes liefert.
Ob sich dies als "aufdringlich" erweisen kann muss erst noch der Clubtest zeigen, ebenso wie gut die Schirmung wirklich ist etc. pp.
Ich hab am Sa. in meiner "Lieblings-" Lokation auch gleich die Möglichkeit dazu.
Schlecht platzierte booth, mieses bis kaum brauchbares monitoring, matchige PA ...erst danach erlaub ich mir ein abschließendes Urteil.