Pioneer DJM-900 Nexus

AW: DJM-800 nexus

Sorry for Offtopic, aber...

... lieber Tekpoint, könntest Du Dir beim Verfassen Deiner Posts ein wenig mehr Zeit lassen und versuchen, verständlich zu schreiben?

Weder bei diesem:

Beispiel DJM 300, DJM 500, DJM 600 DJM 3000. Von Mixern her. Oder willst du mir sagen das 2005 der DJm 300 aucjh schon für 800 Neupreis gab? Oder das damals 2000 ein DJM 300 für 300 Euro gab. Oder ein DJM 2006 für 500 Euro (Ok war ein Osterangebot von Elevator) aber das dieser auch 2000 schon unter 800 Euro gab?. DJM 600 kostet sehr lange um die 900-1200 Euro und die letzten 2 Jahren nach vor dem Auslaug nur 600-800 Euro.

noch bei diesem

Den es sidn bei beiden schon unterschiedliche und auch unterschiedliche Bauqualität der Komponenten verbaut da.

Post kann ich, außer durch wüstes Raten, auch nur annähernd verstehen, was Du uns zu sagen versuchst...

Der preis ist natürlich mal wieder übertrieben hoch aber es wird halt auch gezahlt solange das nicht abflauten wird sich da auch nichts tuhen und wen die jungs da oben so weiter machen und die teile mit noch mehr zeug voll stopfen brauchste irgend wann ein studium um musik zu machen ^^ hier gehts doch nur drum spaß an der musik zu haben wer dafür 2k euro latzen will mein gott soll er doch das ist jedem selber überlassen aufjeden fall sieht er nicht schlecht aus und ich werd ihn mal testen auf mehr wird wohl auch nicht heraus laufen :D.

ich sehs bissel anders, der 900er Nexus is für mich CD User doch relativ uninteressant. Alle gehen davon aus das die Welt nur noch mit Traktor auflegt das is doch unsinn. Außer den Color FX is an dem Ding nich wirklich Mehrwert für mich als CD´s schmeißer oder ueberseh ich was ? Anders beim DJM 2000er weil genau dieser für mich als CD User wiederum interssanter ist !vorrausgesetzt! man sucht halt diese dicke Effektsektion. Nur weil der Nexus fast genauso teuer is aber besser für Software geeignet weil Plug und Play heisst das nich das der 2000er nutzlos ist.
Also kurz ich find den 900er für mich persönlich zu teuer und nutzlos im Gegensatz zum 800er oder 2000er ... ALLERDINGS bin ich kein Clubbetreiber ^^

Kommt halt mit drauf an ob du einfach so mit CDs spielst oder deine Tracks mit Recordbox analysierst. Machst du zweiteres, hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten mit den Beat-FX zu spielen (Kombination aus CDJ900/2000 und DJM 900 vorausgesetzt)

Vorhins aufgefallen: Der 800 hatte noch 3 Phono Ins der 900 nur noch 2! Nur mal so.
Ist ja nicht so, dass 5 CD/Line In 4 USB und 4 TS Eingänge für den digitalen Kram gereicht hätten, ne muss noch ein 6. Line In sein anstatt nem Phono. :confused:

Ist mir nur aufgefallen, da bei uns in den Clubs teilweise wirklich noch 3 TTs in der DJ Booth stehen.

Mich würde das nicht stören da ich eh nur 2 benötige, ich finds aber endlich mal löblich das sie die Phonos nach außen gemacht haben!

Ich habe eigentlich darauf gewartet das es hier wieder losgeht wie damals mit dem Xone 42 ;)

Das hab ich auch noch im Gedächtnis, aber ich finds echt top so :)

Nagut den Xone 42 findet man sicherlich nicht all zu oft im Club, aber der DJM 900 nexus schickt sich ja an, neuer Clubstandard zu werden. 95 % der Leute wirds eh nicht jucken, und die restlichen 5 % lassen sich halt nen anderen Mixer hinstellen.
Da die TTs meist innen am Mixer stehen, wäre es mir auch lieber, wenn sie channel 2 und 3 mit Phono Ins belegt hätten. Aber ich sehe man muss ja schon dankbar sein, wenn man nicht nur CDJs und Traktor an das Gerät anschließen kann. :d

Phono-Preamp dran...schwups, schon sinds 3Phonos:d:d

also optisch taugt mir der ja mal garned... :(

finds schon recht schick, nur der mehrwert gegenüber dem 800er ist meines erachtens (für MEINEN anwendungsbereich) nicht gegeben...

AW: DJM-900 "nexus"

Bei zugemietet oder "wir müssen immer das neueste haben" stimmt des ja auch zum Teil.
Ich bin froh heute Abend wenigstens einen 800 in der booth stehen zu haben, auch 2011 stehen noch viel zu viele 500/600 in den Läden!

Bei zugemietet oder "wir müssen immer das neueste haben" stimmt des ja auch zum Teil.
Ich bin froh heute Abend wenigstens einen 800 in der booth stehen zu haben, auch 2011 stehen noch viel zu viele 500/600 in den Läden!

...und die sind meist schon so derbe runtergerockt dass es auch keinen spass mehr macht dauf zu spielen...

Seid wann macht es denn überhaupt Spaß an nem 600 zu stehen :D ?

ich kann dir höchstens sagen seit wann es keinen spass mehr macht... :

früher waren die noch ganz nett, als es die ganzen anderen xones und wie se alle heissen noch nich gab...

Viel schlimmer als das ist die Tannenbaumaussteuerung und das totale Unverständnis der meisten Anwesenden unternimmt man etwas dagegen ...aber das ist eine andere Geschichte.

Seid wann macht es denn überhaupt Spaß an nem 600 zu stehen :D ?

Psscht, das will ich überhört haben. :D
Lieber nen 500er als nen 2000er, den Mist braucht man im Normalfall gar nicht. Genausowenig wie ein IPhone. Handy mit Tasten (die Dinger zum draufdrücken unterhalb des Bildschirms) und ein Mp3-Player tun auch ihren Dienst.:p

Damit hast du dich disqualifiziert - nie wieder ein Leben ohne Iphone !!

Ja Alex, wenn ich aber einen Typen vor einem übersteuerten 800er rumhampeln sehe, kann ich als Gast wohl schlecht hingehen und ihn drauf hinweisen :D Der lacht mich doch aus ;)

Neue Themen

Zurück
Oben