Pioneer DJM-900 Nexus

AW: DJM-900 "nexus"

Nein!
DJM 600 mit EFX Mod ist ok.
DJM 600 Serie ist grausig und das für jeden zu hören. Gerade Thekenkräfte haben mich nach der "Wechselwelle" angesprochen. Aber natürlich kommt Musik raus...

DJM800 ist viel besser aber im direkten Vergleich kann man immer noch einen Unterschied in der Qualität (nicht Klangfarbe!)zB zum Xone hören.

DJM 900 kann ich im Blindtest nicht raushören - also gut. :)

Ich kann nur sagen: Habe den 900er und einige andere Mixer Xone 92 / DB4 an der selben Anlage getestet und der Pio hatte den besten Sound, deswegen steht der hier. Kann natürlich sein das ihr das anders seht, ist halt Geschmackssache.

Klar das mein alter DJM 350 12 Jahre gehalten hat ohne zu murren war auch ein Kaufgrund , aber der war ja damals auch schon das nonplusultra. Der Sound war schon damals gut fande ich, aber im vergleich zum 900er war es dann doch eher Ghettoblaster like :D

Was auch noch wichtig war für mich das die Potis nicht so eng wie beim Xone zusammen sind und die Griffigkeeit der Potis. Es gibt nur 2 Sachen die am DB4 besser sind (auch wieder geschmackssache) a) das die Eqs je nach Mode verschiede Farben haben. b) die input Matrix das man jedes angeschlossene Equip auf jeden Channel routen kann wie man will.

hey leute,

habe einen djm 900 und 2 cdj 2000. leider kann ich meine sets nicht vernünftig über usb aufnehmen. die aufnahmen hören sich an als ob die tracks stellenweise schneller werden, obwohl ich nichts am pitch verändere. außerdem hört man ein leichtes skipping. nehme ich etwas über den line eingang auf,klingt alles wie es sollte.. die treiber sind von allen geräten auf neustem stand. ich benutze adobe audition 3.0 zur aufnahmen. hatte es auch mal mit audacitiy probiert aber hier sind die fehler noch schlimmer. ich werde heute abend ein beispiel hochladen. mein notebook mit dem ich aufnehmen möchte ist ein dell xps 15 (intel i7, 8gb ram, win 7 64 bit)

hoffe mir kann jemand mit einem rat zur seite stehen

EDIT: Hier der Link zum Soundfile
http://www18.zippyshare.com/v/22126190/file.html

Schade das einem hier im Forum nicht geholfen wird..
Bin jetzt nach tagelanger Suche selber auf die Lösung gestoßen.
Vielleicht hilft es ja Leuten weiter die ebenfalls ein Dell Notebook (in meinem Fall ein XPS 15) besitzen und mit einem DJM 900 per USB aufnehmen möchten:

Unter Windows 7 (64Bit):
Gerätemanager und dort bei Akkus "Microsoft ACPI konforme Kontrollmethodenakku" und unter Netzwerkadapter "Intel(R) Wifi Link 1000 BGN" deaktivieren. Danach keine Probleme mehr mit der Latenz unter USB Aufnahme! Hoffe das hilft..

@ Jet

Ich finde es toll, dass du deine Lösung anderen zur Verfügung stellst.
Du solltest aber auch bedenken, dass viele mit deiner Problematik garnichts anzufangen wissen.

a) Wie viele haben DJM-900 + CDJ-2000?
b) Wie viele nehmen dabei Sets via USB auf?
c) Wie viele benutzen ein Windows Notebook?

Meine Vermutungen:

a) Relativ wenige. Die Preise sind gesalzen und in dieser Preisklasse gibt es viele hochwertige Alternativen (speziell im Mixer-Segment, da hier die Player nur eine geringfügige Rolle spielen). Dazu kommt, dass der DJM-900 kaum als Nachfolger vom DJM-800 gehandelt wird, weil es für die meisten aus der Zielgruppe nur wenig Mehr-Features gibt, die einen Wechsel/Kauf rechtfertigen.

b) Auch nicht sooo viele. Viele nehmen über externe USB Soundkarten auf weil diese einerseits schon lange im eigenen Besitz sind, oftmals besser klingen und weil man einfach zu faul ist (neue Konfiguration, wenn man schon ein bewährtes System hat? Nööö...)

c) Auch recht wenige, da speziell in diesem Sektor viele aufm Mac unterwegs sind. Dazu kommt, dass ein großer Teil der Windows-DJs noch so Vista-geschädigt sind, dass man so lange auf XP rumreitet, bis es nicht mehr geht).

Verstehe mich nicht falsch, aber das ganze Forum zu verteufeln fand ich etwas unfair.

Der Mixer selber klingt ok (höre DJM 300) das Problem ist die EFX Einheit.
Das Signal läuft aber immer durch die EFX Einheit (auch wenn sie nicht genutzt wird) wenn man das verhindert wird es deutlich besser. Habe ich mit ein paar Geräten gemacht bevor der DJM 800 auf den Markt gekommen ist.

c) Auch recht wenige, da speziell in diesem Sektor viele aufm Mac unterwegs sind. Dazu kommt, dass ein großer Teil der Windows-DJs noch so Vista-geschädigt sind, dass man so lange auf XP rumreitet, bis es nicht mehr geht).

Quatsch, bereits jetzt hat Win7 WinXP überholt, daher ist XP schon lange keine Lösung mehr. Wer noch versucht mit Vista zu arbeiten ist selbst schuld, da man Win7 an jeder Ecke für günstig Geld bekommt (es muss nicht die Ultimate sein...)
ich hab zwar keinen DJM 900er aber die CDJs mit der selben Ziffer. Probleme hatte ich noch nie, wenn dann nur mit Rekordbox.

Den nexus und die CDJ 2000 gibts jetz in weiss in ner Limited Edition

ich hab zwar keinen DJM 900er aber die CDJs mit der selben Ziffer.
Hab ich wohl was verpasst, dachte du fährst noch mit den 850ern. Glückwunsch :)

Den nexus und die CDJ 2000 gibts jetz in weiss in ner Limited Edition
Der Nexus erinnert mich jetzt ein bisschen an den weißen Reloop RMX-40 :d

Hinweis: Die Stückzahl der limitierten DJM-900 ist auf 500 begrenzt.

den hab ich in schwarz

Oder halt für Mädelz! Die dann zu Hause auf dem Couchtisch ihr 6000 Euro Equipment stehen haben :d

und dann sowieso nur Musik vom weissen iPhone spielen ;)

naja weiß is ja trendfarbe aber es gibt sachen die sind in weiß einfach zum ****en :D

die könnten mal lieber an der beleuchtung was tunen , weil die finde ich nicht so doll, hätte lieber überall blaue oder weiße leds

naja das wichtigste ist eh die funktion danach kommt das design , solange der mixer übersichtlich ist und genug platz bietet

Das einzig coole an den weißen, ist die Stückzahl hinten drauf. Die 400er gabs ja auch in der Ltd. Edition, aber irgendwie gabs die dann doch nicht begrenzt.

...der Mixer mags net in ein schlecht belüftetes Case gequetscht zu werden :)

Bin gerade dabei einen Lüfter integrieren zu lassen.

Dann leuchtets selbst bis unter SORARs Bett ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben