Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

also ich hatte mit meinem djm 800 nie probleme. lief immer einwandfrei :confused:. und die quali fand ich schon nicht schlecht, im vergleich zu anderen pulten in der preisklasse. naja, kann auch zufall sein. ist ja jetzt nimmer mein problem *g*

Ich kenne auch mehr als 10 DJM800 die ohne Probs laufen.
Nur ist die Quote der Problem Mixer einfach zu hoch!

Hoffentlich hält meiner noch gaanz lange.

Aber dass so viele in Reperatur müssen, schockt mich schon etwas, wenn ich überlege, wie lange der ein oder andere 500er, den ich kenne, schon hält ohne zu mucken. :p

Hallo nochmals,

dass ist ja genau das, was ich zu sagen versuche: Der 800er wird immer von allen in den Himmel gelobt und ist ja auch nicht schlecht, aber ich finde den Hype um die Dinger etwas übertrieben und wenn einige sagen, die Pioneer-Geräte sind dass Nonplusultra oder gar HighEnd, dann stimmt das einfach ncht! Die CD-Player, diese Plastikkrücken, sind auch alles andere als top-verarbeitet in meinen Augen, aber dass ist nen anders Thema!

Die Qualität ist einfach nicht so, wie ich sie von einem Gerät der 1300 €-Klasse erwarten würde. Ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt, meinen wieder zurückzuschicken und das Selbstbauprojekt (siehe Thread Mixer-Selbstbau!!!) anzufangen.

@Snaip: Sonic fragte Dich ja schon, ob Du 4-Kanal-Clubmixer kennst, die Du als Hochwertig oder gar HighEnd bezeichnen würdest. Wenn Du in der Hinsicht was auf Lager hast, kannst Du mir ja auch was mitteilen via PN.

In diesem Sinne............

Aslo meiner ist jetzt 1 Jahr im Einsatz und läuft gottseidank noch ;)
hoffe ich kriege nicht solche probs...

--> im gegensatz dazu ****en die cdj 800 mk2 ab xD ... bzw der CUE Knopf (trotz sehr sehr guter behandlung) =)

naja auf ein langes leben meines djm's =)

Hab grade mit nem 800er im SO aufegelegt.
Ich mag die Kiste - lieber als nen blöden Xone. Der ist laut genug, die Effekte kann man easy bedienen und gut klingen tut er auch noch.
DJM for President! ;)

LG, A

..und Service kratzt mich nicht: Betreiber*******e :p

Endlich jemand, der das 800er auch besser als ein Xone findet :)

Endlich jemand, der das 800er auch besser als ein Xone findet
Wären wir schon mal mindestens zu dritt.
Ich find das djm aber nicht unbedingt besser oder schlechter, "anders" und "für mich brauchbarer" trifft es eher.

Tolles Gerät, das Stimmt.

Hab meinen jetzt schon über 2 Jahre. Ja hab einen von den ersten, Damals noch für schlappe 1600 Euro.

Und er Funktioniert tatsächlich immer noch.

außer die Gainregler kratzen ein wenig. Und die Knöpfe sind teilweise schon so abgerockt, das da auch mal nen paar neue her müßten. Mußte halt auf jeder Party mitgenommen werden. Hat schon diverse Alkoholeskapaden mitmachen müssen, war schon öfters Grau von Zigarettenasche, aber er lebt immer noch.:D:D:D:D

ZUM Thema Pioneer gegen A&H gegen Ecler oder Vestax kann ich nur sagen, ist Geschmackssache. Die machen meiner Meinung nach alle gute Mixer.

Ach ja und zum Thema CD- Player, Wieviele CD PLayer gibts denn auf den Markt aus Alu oder Eisen etc.... ?????
Die sind doch großteils alle aus Plastik. Oder Irre ich mich da jetzt:eek:

hey ich will auch in den Club. Bei mir daheim wirds zwar nur ein 700er aber ich finde pio auf jeden Fall besser als A&H. Besonders die Möglichkeiten der Effekte sind ungeschlagen.

außer die Gainregler kratzen ein wenig.

Das kann nicht sein. Die Regler sind alle digital. Sollte also das Poti kaputt sein und kein 100%iges durchgängiges Signal mehr liefert, passiert es nur, dass die Lautstärke beim Drehen ruckartig ansteigt, weil zwischendurch keine Signale mehr kommen..

Gainregler kratzen und die Soundcolor-potis springen in der Lautstärke.

Öh. Da bin ich jetzt aber überrascht.

Das würde ja heißen, dass die Gains zwar digitale Signale senden können aber trotzdem analog arbeiten.

Das macht bei näherer Betrachtung allerdings auch Sinn, da die ja die Eingangslautstärke regeln.

Ok. Alle Klarheiten beseitigt.:D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn die Base-Drums von zwei Tracks genau (also auf die ms genau) schlagen, dass das DJM eine Art Limiter oder sowas einsetzt und der Bass dann kaum noch durchkommt.

Wenn ich in meine CDJs jeweils den gleichen Track setze, die beide auf den Crossfader A route und mit dem Faderstart beide gleich starte, ist der Bass ganz schwach. Regel ich während die Lieder laufen einen Linefader runter, kommt er wieder hervor.

Versteht ihr was ich meine? :p

Meinst jetzt aber nicht stinknormale Phasenauslöschung oder bissl verschoben so nen kleinen Flanger? ^^

Meinst jetzt aber nicht stinknormale Phasenauslöschung oder bissl verschoben so nen kleinen Flanger? ^^
An Phasenauslöschung hatte ich auch direkt gedacht, allerdings müsste dafür doch eine Signalquelle invertiert sein bzw. würd dann das ganze Spektrum einen weg kriegen. (-> In der Theorie dürfte dann gar nichts mehr zu hören sein.)

Richtig, und dafür müssten die wellen um 90° Phasenverschoben sein, für den Fall, dass nix mehr zu hören sein soll. Dein Fall ist jedoch echt mysteriös, müssten mal andere Besitzer ausprobieren und gucken, ob das bei denen ebenfalls so ist. mfg

Richtig, und dafür müssten die wellen um 90° Phasenverschoben sein, für den Fall, dass nix mehr zu hören sein soll.
Quizfrage: "Wie viel ° hat ein Kreis und was ist davon die Hälfte!?" ;)

Ah sorry, hab mich mit Nulldurchgang und Maximum vertan ;)

An Phasenauslöschung hatte ich auch direkt gedacht, allerdings müsste dafür doch eine Signalquelle invertiert sein bzw. würd dann das ganze Spektrum einen weg kriegen. (-> In der Theorie dürfte dann gar nichts mehr zu hören sein.)

Nuja, ich hatte das gleiche zu meinen Turnizeiten auch, daher dachte ich, es wäre naheliegend ^^ Am ehesten hört man dat janze eben anner Drum, da die sich doch meistens ähneln, Rest muss nich unbedingt einen abbekommen.

//Ed: In der Theorie würde ma gar nix mehr hören, wenn beide Signale identisch wären plus Invertiergedöhns, dat is ja hier nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Das sind jetzt zwar zwei "unterschiedliche" Tracks, sind aber beides Dave Darell Tracks, die genau die gleiche Baseline haben (sehr kreativ :D). Alle Beats im Intro sind exakt gleich.

Neue Themen

Zurück
Oben