Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

moin.
also bei mir kratzt nix :)

Hey Leute.

Ich will mir den Mixer auch kaufen würde ihn gerne vorher Testen.
Habe da auch ein Angebot bei Ebay gefunden wo man sich das Gerät 1 Monat lang Mieten kann. Würde das gerne machen aber bin mir noch nicht sicher ob es da auch alles mit Rechten dingen zu geht. In der Anzeige steht was von Raten kauf den man machen kann. Möchte ich aber nicht machen. Meine Frage ist ob sowas schon jemand gemacht hatt und ich mit ruigen gewissen das Gerät Mieten kann oder ob ich Angst haben muss aussversehen einen Ratenvertrag einzugehen.

Ebay link: http://cgi.ebay.de/PIONEER-DJM-800-...hZ007QQcategoryZ36671QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Grüße Roger

Also du kannst dir das auch im Netz bei rennomierten Händlern bestellen, mit Samthandschuhen ein wenig austesten und dann wieder zurückgeben. Das ist ja eine so schöne Sache, dass du bei Internetkäufen ein Rückgaberecht hast. Das Gerät sollte halt nur makellos zurückgehen, sonst musst du ggf. einen Differenzbetrag zahlen.

Ich habe aber jetzt noch kein Geld um mir den Mixer zu kaufen, dann zu testen und dann wieder zurück zu schiken. Ich muss doch per Vorkasse zahlen.

hm- mag vielleicht eine prinzipielle Sache sein, aber in der Regel leiste ich mir auch nur das was ich mir leisten KANN. Ob das ebay Angebot für sich seriös ist kann ich dir nicht sagen, preislich eindeutig UNTER normalen Mietpreisen- sinnlos ist es für dich allemal.
Du sagst du hättest jetzt nich das Geld um das Gerät beim Fachhändler zu bestellen und bei Bedarf wieder zurück zu geben. Was bringt dir dann aber das 1 monatige testen beim ebay Händler, wenn du auch DIESES Pult nicht kaufen kannst? Warte halt ab bis du genug gespart hast, oder schnapp dir deine Freundin und macht gemeinsam einen Ausflug zum nächsten DJ-Store und teste es vor Ort - for free!
Mfg

Machs doch auf Finanzierung oder nehm nen Kredit auf!!!:rolleyes:

Wenn man keine Kohle hat kann man auch nichts kaufen!

Zum Thema Miete:
Der Ebay Anbieter ist seriös, der ist doch hier bei mir in der Stadt.
Dazu sollte man ein wenig Lesen:

"Sie bieten auf eine einmonatige Miete - kein Kauf - keine Finanzierung
Sie können das Produkt PIONEER DJM 800 Prof. 4 Kanal DJ Club Mixer 1 Monat mieten und dabei ausgiebig testen."

Diese Text sagt schhon alles oder? Aber so einfach ist das auch nicht, da der Versand muss gut abgesichert sein (und der Laden auch irgendwie sein Geld verdienen kann) - das ist zu lesen ein wenig weiter in Auktion:

"Vorraussetzungen
Diese Auktion ist nur möglich wenn Sie einen gültigen Personalausweis haben und das Mietgut während seiner Mietzeit in den Landesgrenzen von Deutschland verbleibt - Sonderlösungen sind je nach Bonität möglich. Bitte bedenken Sie bei Ihrer Mietentscheidung das durch die Kosten einer notwendigen Versicherung für Sie Mehrkosten entstehen. Optional können Sie die Versicherung über die MpVsG abdecken. Die Kosten liegen bei monatlich 0,58% von der Mietsumme bei 10% SB (Selbstbehalt) pro Schaden. Als Mieter tragen Sie die Kosten der beiden Transportwege und sind zum ausreichenden versicherten Rückversand verpflichtet. Mehr Infos auf unserer website sievatek.com - erreichbar über die ebay mich-Seite."

Logisch, weil alle Speditoren haben Standard bis 500 EUR nur seine Pakete versichert. Und die Firma hier hat seine Versicherung auch, sollte man aber vergleichen was billiger kommt.

Ansonsten wenn Du mehr Fragen hast und perfekt Beraten willst, steht auch weiter unten in Auktion ein Festnetznummer, Handynummer.

Und gutes Equipment kostet halt sein Geld - so ist da halt mit Hobbys, die kosten am meisten ;)

Gruss,
Maxxs

Moin Moin
Ich klinke mich hier mal ein und frage euch welches ihr bevorzugen würdet....
DJM-800 oder Allen & Heath Xone 2:62.
Welche Vor- und Nachteile bieten die beiden Mixer? Bitte alle begründen.
Ich danke schon mal.

Hay,
Ich würde den Djm 800 nehmen. der hat viele mehr Effekte und Möglichkeiten.
Und du kannst in auch mit Ableton benutzen, und in dein mix Loops einfließen lassen aus Ableton =) :D

Ui ein Solinger :D

Ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen. Wäre es jedoch der Vergleich zwischen einem Xone 92 und einem DJM 800 würde ich darüber nochmal nachdenken...analog klingt halt doch etwas anders als digital...geschmackssache

gruss
Mo

Solingen Wald :D

Ja Ui ein Solingen Walder=P

Also wenn wirklich die Entscheidung zwischen einem djm 800 &einem xone 92 würde ich auch mehr überlegen =P.
Aber wir müssen ja jetzt nicht mehr überlegen,
es gibt ja nicht die Xone 92/djm 800 Entscheidung :D

SOLINGEN OHLIGS :cool:

So nun steht mein DJM-600 hier und ich bin begeistert. Ein Kumpel hat sich das 800er gekauft, und ich muss sagen, fast 1400€ für das Mischpult lohnen einfach nicht. Ein gutes gebrauchtes 600 ist wesentlich Bediener freundlicher. braucht man mehr Effekte ergänzt man dieses durch ein Kaoss Pad.
Was meint ihr welches der beiden welche Vorzüge hat?

So nun steht mein DJM-600 hier und ich bin begeistert. Ein Kumpel hat sich das 800er gekauft, und ich muss sagen, fast 1400€ für das Mischpult lohnen einfach nicht.
*lol*

Und wie begründest du das? Außer mit den dahingeworfenen Aussagen, die nach dem Zitat noch kamen!?

Auf deine letzte Frage braucht man garnicht erst eingehen, da es schon zigfach und umfangreich diskutiert wurde.

So nun steht mein DJM-600 hier und ich bin begeistert. Ein Kumpel hat sich das 800er gekauft, und ich muss sagen, fast 1400€ für das Mischpult lohnen einfach nicht. Ein gutes gebrauchtes 600 ist wesentlich Bediener freundlicher. braucht man mehr Effekte ergänzt man dieses durch ein Kaoss Pad.
Was meint ihr welches der beiden welche Vorzüge hat?

lol, gegenüber dem 800er hat das 600er gar keine vorzüge:rolleyes:

Das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein oder :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das DJM 800 trennt Welten vom DJM 600.
Aber OK wenn mann nur die Kohle für den 600 hat und seine Kaufentscheidung vor sich selbst begründen muss ...

Mal im Ernst wie kommt mann auf so ne Aussage, die disqalifiziert einen doch schon beim ersten Satz.
Ich bin ja nicht der freund der derben Ausdrucksweise aber hier könnte ich mich ganz ehrlich auslassen.

Hallo!

hat jemand von euch schonmal ausgibieg mit der harmonic-funktion am djm-800 gearbeitet? wie funktioniert die? was bedeutet die harmonic-led am effekt-regler? sie wechselt die farbe in rot und blau. aber was bedeutet was?

in der anleitung steht leider nichts darüber!

über eine kurze aussage würde ich mich sehr freuen.

hmmm, also bei mir leuchtet es entweder Grün oder Rot. Rot bedeutet, dass die tonart nicht passt und Grün, bedeutet wohl das es harmonisch klingt

Ich nutze es nur um im Break die Tonhöhe zu verändern.

ich habe jetzt schon von vielen gehört, das der harmonic-key-effekt für alles andere missbraucht wird, als vorhergesehen. also ich verstehe da nicht den sinn drin, denn ich vergleiche diesen effekt mit der master-tempo am cd-player. nur das die master-tempo effektiver und wirkungsvoller arbeitet als die harmonic im djm-800. wie ich finde, setzt der effekt sehr schnell und krass ein und bewirkt dadurch eine art phasenverschiebung und der track hört sich schräg an.

was hat sich pioneer bei diesem effekt gedacht? oder habe ich ihn bis jetzt noch nicht verstanden einzusetzen ?

Hallo, brauche wiedermal Hilfe.

Nächste Woche ist es soweit, habe vor mir einen neuen Mixer zuzulegen. Das Sparschwein wird geschlachtet. Habe mich für den djm 800 entschieden. Ich muss aber ganz ehrlich sagen dass mir die neuen Rollefekte beim 700er auch recht gut gefallen. Arbeite momentan mit 2 denon cd playern (dns 3500) und werde die Faderstart Funktion vorerst nich nutzen können bis ich mir 2 800er von pioneer hole).
Wie ich sehe gibt es hier viele von Euch die mit beiden Pulten (DJM800-DJM700) schon gearbeitet haben. Eine kleine Beihilfe wäre sehr nett, welcher von beiden mich doch mehr zufrieden stellen würde.
Ich glaube der 800er hat doch mehr drauf....oder?

help me!

Wie man aufgrund der höheren Modellnummer und des höheren Preises nur auf die absurde Idee kommen kann, der DJM 800 könne vielleicht mehr als der DJM 700...

Neue Themen

Zurück
Oben