Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das Wort "blöd" hast du jetzt benutzt...;)

dafür hast du nicht richtig gelesen...

wo steht da was von umfrage oO? :p

*ownd*...
so spass bei seite und
back to topic -->

noch ne frage...

sind bei euch die "TRIM" also Gain potis auch so locker und wackelig....????

und falls die frage kommen sollte...
Ja ich bin pingelig bei einem so teuren mixer!!!! :)

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Djm 800 den ich hatte waren die trim/gain potis ebenfalls ziemlich wackelig bzw. locker.Das soll aber glaube ich so sein.Zumindest hatte ich noch keinen 800er unter den Fingern wo es anders war.

Sash

sind bei euch die "TRIM" also Gain potis auch so locker und wackelig....????

Also bei mir sind alle Drehknöpfe ^^ fest, da wackelt garnichts.

Zuletzt bearbeitet:

Ist der Gain bei dir wirklich fest, also fest fest?

Weil ich nämlich auch keinen DJM800 kenne wo der Gain nicht wackelt (was aber wie schon in meinem Test geschrieben Absicht von Pioneer ist)

Was meinst du mit feste fest, man kann den natürlich drehen, aber der wackelt nicht oder fühlt sich kaputt an

Der soll sich auch nicht kaputt anfühlen! :D
Nur hat er normalerweise etwas mehr seitliches und horizontales Spiel als zB die EQ Potis. Wenn das bei dir nicht so ist geht davon die Welt auch nicht unter, hattest du halt einen besonders tüchtigen Arbeiter der dein DJM zusammgebaut hat. Oder der Roboter hat zuviel Strom bekommen... :D ;) :cool:

das ding is soo geil! "hechel" :D
wünsch ich mir gleich zum Namenstag :cool:

greets fexx

Ist der Gain bei dir wirklich fest, also fest fest?

Weil ich nämlich auch keinen DJM800 kenne wo der Gain nicht wackelt (was aber wie schon in meinem Test geschrieben Absicht von Pioneer ist)

so hab mich jetzt 2 stunden auf die suche nach deinem test gemacht aber nix gefunden :( ...

entweder hab ich ihn total übersehen
oder ich hab falsch gesucht...

kann mir kurz jemand nen link geben? :(

ich würd meinen gern verkaufen und mir nen korg zero 4 holen ...

jemand bock? is fast neu, ca 6 monate alt ...

Ich hab mal ne Frage zum DJM800!!!

Und zwar viele schreiben das Ding würde sich schlecht anhören, also einen schlechten Klang produzieren(weas ich mir bei diesem Preis nicht vorstellen kann....).

Wie siehts es aus, wenn ich die Digitaleingänge nutze, ich hab ja den DN-S1000, der Digitalausgänge hat....

Ist dann der Sound besser?!:confused:

Oder leigt das am MASTER_OUT?

Benutzt einer die Digitaleingänge?

Der DJM 800 ist klanglich mind. auf einer Stufe mit den A&H & Co. Mixern zu stellen! - Kein Vergleich zu den bisherigen DJM Serien! - einfach top!

Was die Digitaleingänge angeht, habe ich keinen klanglichen Unterschied zu den analogen Eingängen feststellen können -Viell. höre ich dies aber auch nicht raus ;)

Habe 2 CDJ 200 die mit dem Digi -In vom 800er verbunden sind und gehe auch aus dem Mixer direkt Digital in die Soundkarte!
Ist bzw. kann ein riesen Vorteil gegenüber den analogen Pulten sein, da das Signal von der CD bis zur Soundkarte nie gewandelt werden muss!

Aber auch der Klang von Platte ist der Hammer, da hier anscheinend höherwertige Vorverstärker in den 800er eingebaut wurden!

Wer erzählt hat, dass der 800er schlecht klingen soll, der möchte doch mal seinen HNO Arzt aufsuchen :cool:

Also es wird ein "kalter" Klang bemängelt. Also eher die Klangfarbe. Aber ob einem das stört ist eher subjektiv. Ich habe für einen Kunden einfach einen Röhrenkompi hinter den DJM800 gehangen da ihn der Klang auch gestört hat.
Ich selber finde es allerdings für die heutige Musik mehr als ausreichend.

kann ich nur bestätigen. der 800er hat eine super soundqualität. wirklich top. die klangfarbe ist ewas kühl, geht aber völlig in ordnung wenn man elektronische musik mixt. für deep / soulful nehm ich eh lieber nen rotary:D

Okay THX....

Also mein Xone42 wurde heute von UPS wieder abgeholt...

Nun warte ich bis mein Geld wieder auf dem Konto ist?

Dann fahr ich zum Musictore in Köln und teste mal das Ding und meine anderen FAV. Mixer an......

OFFTOPIC:

Hat von euch schonmal einer die MONEY_BACK_GARANTIE bei Thomannn in Anspruch genommen?
Wenn ja, wie lange hast es gedauert bis das Geld wieder auf eurerm Konto war?

werde mir das djm am freitag holen :D freu mich schon wie ein kleines kind :D hab leider mit trönen bei djm600 verkauft :(

werde mir das djm am freitag holen :D freu mich schon wie ein kleines kind :D hab leider mit trönen bei djm600 verkauft :(

Glaube mir du wirst es nicht bereuen. Hatte auch lange Zeit einen 600er und mich schweren Herzens davon getrennt. Dann kam der 800er und ich kann nur sagen: GEIL GEIL GEIL :):):)

Hab meinen djm 800 jetzt cd ein Jahr, hab leider seid ein paar wochen probleme mit einem Kanal.
Dieser wird plötzlich monoton, nach kurzer zeit kommt der ton wieder. Oder ich bewege die anschlusskabel. Bei Kanal 2und3(am meisten benutzt) kratzen die TRIM-Regler. Woran kann das liegen?? Oder sollte ich den mixer einschicken lassen?? ca. 6Wochen weg??

Hab meinen djm 800 jetzt cd ein Jahr, hab leider seid ein paar wochen probleme mit einem Kanal.
Dieser wird plötzlich monoton, nach kurzer zeit kommt der ton wieder. Oder ich bewege die anschlusskabel. Bei Kanal 2und3(am meisten benutzt) kratzen die TRIM-Regler. Woran kann das liegen?? Oder sollte ich den mixer einschicken lassen?? ca. 6Wochen weg??

Also ich würde mal das Kabel umtauschen, wohlmöglich einen kleinen Kabelbruch, dass kann ja mal passieren oder tausche doch mal die Kabel untereinander. Ein Mono-Sound ensteht eigentlich nur wenn dein Pult auf Mono umgeswitch ist. Sollte es nicht daran liegen, dann ist es wohlmöglich ein etwas schwerwiegenes Problem.

Warum jetzt bei dir die Gains kratzen und dass bei einen Digitalen Mischpult, das ist mir neu. War es nicht mal die Rede dass diese Bauteile Wartungsfrei sind?

Warum jetzt bei dir die Gains kratzen und dass bei einen Digitalen Mischpult, das ist mir neu. War es nicht mal die Rede dass diese Bauteile Wartungsfrei sind?

Sollten sie auch, aber die gain-Potis müssen ja nicht digital ausgeführt sein.

Klug******erlie: Dann hießen sie auch Encoder ;)

Begr.: Bei digitalen Encodern ist der Abstand der Wertesprünge eben auf die Anzahl der möglichen Abtastwerte beschränkt, klein genug gewählt fällt das zwar kaum einem auf aber auch dort vorhanden.
Ein analoges Potentiometer wird immer "fließendere Übergänge" erzielen als sein digitaler Pendant.
Aus diesem Grund wage ich mal zu behaupten das auch im djm800 analoge-gain-Potis verbaut sind(!?), diese dürften nach einem Jahr aber trotzdem nicht anfangen zu scheuern.

Ich finde vor allem das bei einem Mischpult für 1300euro nach einem Jahr nichts kratzen darf. mit dem kabel werde ich mal ausprobieren. Mit dem Kratzen werde ich zum Laden mal mit hin fahren

Neue Themen

Zurück
Oben