Worüber man sich denke ich schnell einig wird, ist die Tatsache, dass man wenn ein DJM 700 vor einem stehen wird, nicht dem 600er nachweint. Eine andere Rolle hat der DJM 700 doch auch nicht, er ersetzt nur den 600 ohne in irgendeiner Art und Weise groß Akzente zu setzen (wurde ja mit dem 800er ein wenig und dem 1000er ein bisschen mehr versucht), ähnlich wie der 1210 M3D damals den MK II ersetzt hat. Also wenn der Sound dem 800er ähnlicher als dem 600er sein wird, werde ich ihn sicherlich freudiger als ein 600er in die Arme im Club schließen. Für Zuhause dennoch total unangebracht, da gibt es besser Lösungen anderer Hersteller (z.B. Dateq Vibe). Was mich tierisch aufregt, ist dass hier der Booth Out wieder nur unsymetirsch ist, also kommt man bei aktiven Monitoren mal wieder nicht an einer DI-Box vorbei, wenn man ein gutes Signal bekommen möchte. Und für die Abschaffung von Master-Fader und der Master Att Schraube muss man beglückwunschen, das war bitter nötig.
Ich bleibe dabei, dass der DJM 1000 das einzige Pioneer Pult ist, für das ich wirklich gerne mal meinen Urei 1620 verlassen würde und alle technischen Möglichkeiten auskosten kann. Aber wo steht das Pult schon, wo man als normaler-sterblicher DJ hinkommt
?