Pioneer DJM 600: Höhen und Mitten obwohl rausgedreht

Houzar

Houzar

Phinüljunkee
Reaktionen
4
Moinsen......

Ist das normal, dass wenn ich die Höhen und MItten rausdrehe, dass die dann immer noch zu hören sind?

Kann das evtl am Plattenspieler bzw. Kontakte vom System / Tonarm o. Kabel liegen..?

Greetz

Guten Morgen,

das ist normal, das du da noch was hörst. Der EQ riegelt nur bis -26 Db ab ... ab -40 Db ist es erst nicht mehr hörbar (bzw. ganz leise).

Grüße

Und wo liegt da jetzt das Problem? Ich drehe die Eq´s meistens (nicht immer) nie ganz raus, weil es sich dann "zu dünn" anhört ...

Nichts für ungut, Redface ;)

Die EQs des DJM sind eben nicht fürs killen ausgelegt. Da reicht die dB-Absenkung nicht aus.

ChaosTwin schrieb:
Die EQs des DJM sind eben nicht fürs killen ausgelegt. Da reicht die dB-Absenkung nicht aus.

Eben, aber das ist ja wie gerade schon einmal erwähnt absolut kein Problem! Kill brauchen nur Leutz die net mixen können :D

mein alter vestax mixer hatte nur bis max. -16db abdämpfung.. Kein problem.
Mein neuer Nuo hat jetzt kill Eqs, ziehmliche umstellung bei der Bedienung :)

Redface schrieb:
Und wo liegt da jetzt das Problem? Ich drehe die Eq´s meistens (nicht immer) nie ganz raus, weil es sich dann "zu dünn" anhört ...

Nichts für ungut, Redface ;)

Geht mir bei meinem DN-X1500 genauso - da sind mir die EQs sogar schon zu extrem. Ich muss mich beim Auflegen arg zurückhalten, die EQs nicht ganz rauszudrehen, weil sich dann der Output wirklich nicht wirklich gut anhört. Wozu die so einen krassen EQ eingebaut haben, ist mir sowieso ein Rätsel...

Kill brauchen nur Leutz die net mixen können

ziemlich blöde bemerkung oder?
an meinem nuo sind auch kills drann und ich finde sie gut...
das hat rein gar nichts mit dem mixen koenne oder nicht koennen zu tun. :rolleyes:

also ich arbeite eigentlich meistens mit dem kompletten Kill-EQ von meinem Smac 30. Und ich finde nicht dass sich das doof anhört!!

Ist doch völlig egal ob nen Mixer mim EQ killt oder nicht ... die Umgewöhnung dauert nicht länger als 2 Mixe und sowieso ist das alles Quark. Ich hab selber nen Killer-EQ und noch zusätzlich Killswitches ... und ich liebe sie :D . Aber ich muss auch genauso mim 05er auflegen und der hat nunmal nur bis -16 glaub ich und noch nichma Mitten ... das funzt aber genauso gut ... ist teilweise sogar noch smoother damit, da ich den mehr als Rotary benutze (Gain sei dank ;) ).

Solange ihr eure herrlichen Kill Mixtechniken noch praktizieren könnt, ohne das es sich nach "Müll" anhört auf einem Mischer in einer Location, die keine Kills hat dann werdet damit glücklich! Für mich braucht ein Mixer nen 3 Fach EQ und Linefader - des war es um den Redi glücklich zu machen *lol*

Redface schrieb:
Solange ihr eure herrlichen Kill Mixtechniken noch praktizieren könnt, ohne das es sich nach "Müll" anhört auf einem Mischer in einer Location, die keine Kills hat dann werdet damit glücklich! Für mich braucht ein Mixer nen 3 Fach EQ und Linefader - des war es um den Redi glücklich zu machen *lol*

Hmm... Ich glaub kaum, dass einer von denen die mit Kills arbeiten, dies auch an einem Mixer machen würden der keine hat... Warum auch? Aber WENN der Mixer diese Feat hat, warum nicht? Ich zB nutze das sehr sehr gerne... Weniger für Übergänge... aber sehr oft mal um im Takt etwas am Sound zu "spielen"! Geht bei Dacehall 1A... :)

Neue Themen

Zurück
Oben