Danke für den link, ein gutes (und langes) Video über den SZ. Ich habe ihn mir bestellt und er wurde mir zugeschickt. Da dieser Deal über einen Freund lief und ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn mit einem Outing in Schwulitäten bringe wg dem offiziellen Releasedatum (gibt es das?), möchte ich hier gerne auf Firmennennung verzichten und bitte dafür um Verständnis. Beim "großen T" aus Burgebrach aber bspw. steht er auf "kurzfristig lieferbar = 2-5 Tage", also wenn ihr ihn heute bestellt, sollte er noch diese Woche bei euch sein.
Ich war zunächst auch auf den NS 7 MK 2 scharf, doch da er nirgends zu kaufen war ist es nun der SZ geworden und im Nachhinein bin ich froh darüber, denn der NS 7 besitzt mir zu wenig Eingänge, nämlich nur ein Stereocinch pro Kanalzug, das schränkt meine Anwendungen zu sehr ein und ist für mich ein no-go. Und neben einen NS7 nochmal ein DJM 8/900 zu stellen (NS 7 Mixer wäre dann zum Submixer degradiert) wäre mir zu breit hinsichtlich des dafür erforderlichen Platzbedarfs.
Zum Preis, ja da muss ich euch recht geben, könnte günstiger sein gerade aufgrund der Tatsache, dass man wenig Alu/Metall sieht, sondern wo man hinguckt Kunststoff, aber ich sehe keine bessere Alternative im Markt. Und für den Kurs des SZ erhält man in etwa lediglich einen Single-CD-Player CDJ 2000 NXS und ich möchte ja mit meinem 15" Macbook arbeiten statt mit den Bildschirmchen der CDJ 2000.
Mein Traumcontroller - der auch gerne etwas mehr wiegen dürfte - besitzt mehr Alu statt Plastik, verfügt genauso über zwei CD-Slots wie über die Screens der CDJ 2000 NXS, hat on top noch zwei weitere USB-Eingänge für Sticks und man kann optionale Erweiterungen li/re anstöpseln, die weitere Abspiel-units sind, also dieselben Jogs etc. haben. Dieses Produkt darf dann auch gerne 4.000,- EUR kosten und wäre immer noch günstiger als 2x CDJ 2000 NXS & 1x DJM 900.
Solange nehme ich mit dem SZ vorlieb ;-)