Daniel Ventura
Mainstreamnutte
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller
Für dich vielleicht das ding wird definitiv ne cash cow werden für pio
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mobile DJ's wie mich, ist das Ding absolut ungeeignet.
Im stationären Betrieb alles okee, falls ein Club dafür Platz hat.
Ich hatte 4 Jahre mein NS7 mit schätzungsweise 30 Kilo (mit Case+NSFX) schwer.
Der kleine Bruder DDJ-SX, den auch ich habe ist perfektes Mittelmaß, mit 18 Kilo (incl. Case) Gewicht gerade noch transporttauglich.
Wir sind ja ein 2 Mann Betrieb.
Zu den Controllern kommt noch die ganze PA, Licht, Traverse, dieverses... hinzu.
Das muss 4 x in die PKW's ein aus gepackt und geschleppt werden.
Jedes Kilo weniger ist besser.
Der Preis von 2 Riesen ist in Ordnung, 500€ davon werden wohl für den Namen Pioneer sein.
Die 0 Serie würde ich aber niemals kaufen
Bei Musicstore steht schon Liefertermin 30. Januar....
Na da bin ich mal gespannt....
Wie sehr stimmt denn das Layout vom SZ Mixer mit dem der DJM Reihe überein? weil wenn zwar die Hardware die selbe is aber das layout ein anderes, bringts mir persönlich nich viel...
Und kann man die Filter und Fxse dann auch im Standalone betrieb nutzen, oder sind das nur Software Effekte wie bei tp2? Weil speziell um die Filter geht's mir, will unbedingt mit analogen (hoffe das stimmt so) Filtern arbeiten. Wäre doof wenn das dann nicht gehen würde...
Ok, dann scheint des ja so zu funktionieren wie ich mir des Vorstelle, sehr gut, jetz muss Pioneer nur noch die Lieferzeiten einhalten XD
Eine rein hypothetische Frage, die Soundkarte/n sind ja DVS fähig, könnte ich da auch Traktor timcodesteuern oder glaubt ihr das die das verhindern werden/wollen? jetzt mal ganz abgesehen davon ob da jetz irgendwas certifiziert is oder so, weil soundkarte is soundkarte und timecode is timecode, welches TMC Signal da jetz durchgeht dürfte doch eigentlich egal sein, oder?