AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller
Naja, ich hatte erstmal auf einen DDJ-TX gehofft, mit den gleichen Abmessungen und Preis wie der SX. Ich kann mich mit dem hässlichen Serato-DJ GUI überhaupt null anfreunden
Vielleicht wird mein Wunsch irgendwann doch noch erhört.
Trotzdem muss ich sagen Hut ab! Pioneer scheint ja gar nicht mehr zu bremsen sein! Das Ding ist ja ein richtiges Monstrum, im Vergleich zum SX zwar sehr teuer aber das Geld durchaus wert, allein für die peverse Mixersektion (überall 10er VU-Meter, Kill EQ, Sound Colour UND Oszillator, magnetischer und adjustierbarer Crossfader, der DJM-909 lässt grüßen!), die dicken Jogwheels (kann gut sein dass sie doch eine Neukonstruktion sind, man beachte die neue Muldenführung, vielleicht sind sie auch etwas kompakter, 17-18 statt 21cm wären gut denkbar, dazu richtige RGB-LED Ringe) und zwei vollwertigen Soundkarten (DJ-Wechsel on the Fly, damit als Festinstalltion im Club wirklich gut vorstellbar), dazu paar nette Details, z.B. gibt es aus Platzgründen nur einen Vinyl Speed Adjust aber dieser regelt werkseitig klugerweise ausschießlich die Stop-Zeit, die Pads sind endlich multicolour, undundund... *sabber* verdammt, mir gefällt das Ding wirklich gut!
Hier noch das Anschlussfeld - solide wie beim SX mit Monitorausgang, XLR, 2 Erdungsschrauben und Mic-Inputs: