Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

sieht einfach nur eigenartig aus. Da wurde nur ein Template von Serato & SSL zusammen geschmissen und was kommt da raus? sowas.

finde ich nicht toll. total unübersichtlich.

Da hat man sich wirklich auf den DDJ-SX gefreut. Aber mit dieser Gui war es das. die zwei Kommerstellen beim pitch sind weg. Auch die Synqbuttons und diese Peaklevels brauch kein mensch, wenn man Sowas am Controller sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als bisheriger Nichtseratouser siehts aus wie gehabt.
Diese matschige Waveform etc. sind geblieben.
Hatte auf mehr gehofft und warte mal ab ob nun endlich eine Midiclockausgabe dabei ist, was ich nicht glaube.
Der DDJ-SX hat mich echt angefixt, kann jetzt aber nur noch eine reelle Chance bei mir bewahren wenn kurzfristig ein perfekt umgesetztes Mapping für Traktor erscheint.
Sonst heißts wiederr warten bis endlich ein richtig rundum gelunger Hybride erscheint :-(

Meine Güte, was für ein gematsche auf dem Schirm. Scheint wirklich so als hätten die alles nur wild zusammengezimmert.
Grade das 4 Deck Design läd zum abschalten des Bildschirms ein. Ein ordentliches Redesign hätte der Software mehr als gut getan, so schauts wirklich grausam aus.

Meine Güte, was für ein gematsche auf dem Schirm. Scheint wirklich so als hätten die alles nur wild zusammengezimmert.
Grade das 4 Deck Design läd zum abschalten des Bildschirms ein. Ein ordentliches Redesign hätte der Software mehr als gut getan, so schauts wirklich grausam aus.

:confused:

Habe ich auf Serato andere Screenshots gesehen als du? Das Interface ist absolut clean und schön angeordnet. Aber auch sehr Funktional eingerichtet. Nur weil es nicht so "schön" (in Bezug auf die Grafiken) aussieht wie Traktor, heißt es nicht das es gleich total nutzlos und schlecht ist.

Warten wir ab wie es letztendlich laufen wird. Denn das ist alles was hier zählt.

PS: Traktor's Interface wirkt total überladen und das macht sich auch beim Auflegen bemerkbar.

Muss sagen, die Screenshots schauen jetzt nicht schlecht, aber auch nicht revolutionär aus... Ich erkenne doch viel aus ITCH wieder. Den Oberhammer, der mich dran umhaut hab ich noch nicht entdeckt.

Ganz schlau warum sie nicht auch einen Controller für Traktor rausbringen werde ich nicht, respektive das sie einen Controller für beide Programme herausbringen, das beide Zertifiziert dazu sind und nicht das da irgendwelche Mappings selbst zusammen gebastelt werden müssen.
Von der Hardware bin ich nämlich absolut überzeugt, nur kann ich mich mit dem Layout von Seratro einfach nicht anfreunden! Ich möchte mich wohl fühlen mit der Software mit der ich "arbeite"

Ich bin mittlerweile sehr angetan von ITCH, das Handling ist sehr gut, ich finde es übersichtlich und nicht so überladen wie Traktor. Die neue Version finde ich optisch auch sehr ansprechend. Was mich an ITCH stört sind die doch sehr mauen Effekte. Da hoffe ich mal, dass Serator hier nachgebessert hat und sich den Effekten von Traktor annähert. Ich hoffe, dass die neue Software für meinen NS6 kompatibel ist!

Was mich an ITCH stört sind die doch sehr mauen Effekte.

Die sollen dank iZotope jetzt besser werden. Wohl auch mehr gleichzeitig benutzbar.

Ich hoffe, dass die neue Software für meinen NS6 kompatibel ist!

Alle bisher von ITCH unterstützten Controller sollen mit Serato DJ weiter genutzt werden.
Ob du dann den vollen Umfang nutzen kannst oder evtl mit anderen Midi-Steuergeräten nachhelfen musst is allerdings noch offen.

Noch nen Pic gefunden....

Anhänge

• image-3034622535.jpg
    image-3034622535.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 228

Habe heute den neuen Controller an der Musikmesse in Luzern gesehen und mal angefasst. Die Jogwheels sind ähnlich wie diejenigen des NS6, fühlen sich aber besser an. Der Mixer ist vergleichbar mit einem DJM700, griffige Potis, tolle Aussteuerungsanzeige. Der Controller macht einen sehr soliden Eindruck. Aber Serato DJ Software, Fehlanzeige

Habe heute den neuen Controller an der Musikmesse in Luzern gesehen und mal angefasst. Die Jogwheels sind ähnlich wie diejenigen des NS6, fühlen sich aber besser an. Der Mixer ist vergleichbar mit einem DJM700, griffige Potis, tolle Aussteuerungsanzeige. Der Controller macht einen sehr soliden Eindruck. Aber Serato DJ Software, Fehlanzeige

Waren oder sind die die Potis gummiert und die Fader leichtgängig?

Potis sind leicht gummiert, fühlten sich sehr gut an.... Fader sind leichtgängig. Irgendwie ist der Mixersektion etwa vergleichbar mit einem DJM 700. Leider war kein PC mit Software angeschlossen. Die Jogwheels sind eindeutig besser als eines CDJ-350, aber erreichen aufgrund der grösse natürlich nicht das Niveau eine CDJ-850.

Will ihn mir auch zulegen,aber ich finde keine möglichkeit den rmx einzubinden das ich zb auch mit headphones die effekte höre oder kann man in serato auch die inputs routen?

Will ihn mir auch zulegen,aber ich finde keine möglichkeit den rmx einzubinden das ich zb auch mit headphones die effekte höre oder kann man in serato auch die inputs routen?

Das geht auch nicht, leider.
Einer der Punkte warum ich auch immer wieder von Controllern zurücktrete.
Ich war kurzfristig sehr angetan, aber letztendlich ersetzt auch dieses (in meinen Augen kompltetteste) Stück kein Setup mit richtigem Mixer.
Es bleibt nur die Variante des Anschlusses am Masterout, also eher unbefriedigend.

Der einzige noch gut funktionierende "Controller" mit Effektschleife bleibt der Xone 4D, welcher jedoch keine so schöne Controller hat, dafür aber mit den Eigenschaften eines kompletten Clubmixers aufläuft.

Oder die Headphones am master out dran hängen und vom booth out in die aktiv lautsprecher,aber eben ohne cue mixing

Also im friendly house steht der DJ-SX auch schon aber leider nur zum angreifen,
Also, beginnen wir bei den:
Jog Wheels: fühlen sich sehr wertig an und nicht so mies verarbeitet wie bei DJ Ergo und der ganze klein kram mist! Gefallen mir auch besser als die Jogs des NI S4/S2, im vergleich zu Vestax 400/380 schwer zu sagen da auch diese sehr gut verarbeitet sind

Fader:
Channel, sind angenehm leicht gänging aber wirken nicht billig

Knöpfe/Potis:
Potis sind gummiert und greifen sich angenehm an,wie von dem Pioneer mischer gewohnt.
Cue/Play Taster sind gut verarbeitet und sind wie bei den CDJs hochwertig.
Allgemein wirken die Knöpfe alles sehr nagenehm zum Drücken und sind gut verarbeitet

Tempo Fader: finde ich persönlich etwas zu leichtgängig.

Touch Strip: Hat nicht wie beim CDJ Nexus unterteilungen sondern ist ein glatter Touch Strip.

Velocity Pads: Wenn ich mich nicht irre etwas härter als von der NI Maschine MK2

An nem Notebook angeschlossen konnte ich den Player leider nicht probieren aber da er leider mit Serato ausgeliefert wird kann ich hier sowieso nur meinen Unmut breit machen, da ich absoluter Traktor/Abloton benutzer bin

Also im friendly house steht der DJ-SX auch schon aber leider nur zum angreifen,
Also, beginnen wir bei den:
Jog Wheels: fühlen sich sehr wertig an und nicht so mies verarbeitet wie bei DJ Ergo und der ganze klein kram mist! Gefallen mir auch besser als die Jogs des NI S4/S2, im vergleich zu Vestax 400/380 schwer zu sagen da auch diese sehr gut verarbeitet sind

Fader:
Channel, sind angenehm leicht gänging aber wirken nicht billig

Knöpfe/Potis:
Potis sind gummiert und greifen sich angenehm an,wie von dem Pioneer mischer gewohnt.
Cue/Play Taster sind gut verarbeitet und sind wie bei den CDJs hochwertig.
Allgemein wirken die Knöpfe alles sehr nagenehm zum Drücken und sind gut verarbeitet

Tempo Fader: finde ich persönlich etwas zu leichtgängig.

Touch Strip: Hat nicht wie beim CDJ Nexus unterteilungen sondern ist ein glatter Touch Strip.

Velocity Pads: Wenn ich mich nicht irre etwas härter als von der NI Maschine MK2

An nem Notebook angeschlossen konnte ich den Player leider nicht probieren aber da er leider mit Serato ausgeliefert wird kann ich hier sowieso nur meinen Unmut breit machen, da ich absoluter Traktor/Abloton benutzer bin

Cool danke für diesen kleinen Bericht ;)
Lg aus Graz

Wie groß sind die Jogwheels im Vergleich zu den CDJ's also 850/900??

Eher Cdj 400,aber warum schaust du nicht mal auf die Pioneer Page?:D

Ich hab leider kein Lineal dabei gehabt, aber ich würd sagen ca die Größe einer normalen CD. Aber bei Gott nicht so groß wie die eines CDJs < 800, warum einige hier auch vergleiche zu den Top CDJs haben wollen versteh ich aber nicht ganz, ist ja ersichtlich das die wesentlich kleiner sind

wären die Jogwheels so groß wie vom CDJ 850 und co., wäre das ganze ja noch größer und alle würden nur noch meckern bezüglich Größe , Gewicht, Platzangebot in der DJ Booth.

Neue Themen

Zurück
Oben