AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)
Hi,
habe massive Probleme mit Serato DJ und dem Pioneer SX
Das Programm stürzt auf 3 unterschiedlichen PC/Laptops permanent ab.
Zuerst meine Systeme, ich habe einen normalen PC und zwei Laptops.
Ich nutze seit 6 Jahren Serato Scratch live, aktuell mit der SL3.
Auf allen 3 Pcs läuft Sratch live 1A, noch nie Probleme gehabt.
Nun wollte ich gerne parallel die SX mit Serato DJ betreiben, das sollte ja wohl möglich sein.
Ich habe alles nach Anleitung installiert, aber spätestens nach 2 geladenen Tracks stürzt die Serato DJ ab, auf den Laptop schon direkt nach dem die Crates fertig geladen sind.
Nach einigem suchen habe ich das Firmware Update für den Controller entdeckt (1.001). Und den Controller upgedatet.
Danach wiedre nur Absturz.
Auch habe ich Treiber und Software deinstalliert und mehrfach neuinstalliert (natürlich immer als Admin)
Dann habe ich die Latenz im asio Treiber geändert und von 24 auf 16bit umgestellt, das half ebenfalls am PC 2 Liedre lang, beim laden des 3 Tracks stürzte DJ erneut ab.
Zudem lädt Serato DJ im Modus ohne Hardware, also wenn kein Gerät angeschlossen ist, und man nur den internen Single Player hat, die Tracks extrem langsam und verzögert.
Mache ich das gleiche mit Scratch live, ist null Verzögerung zu spüren alles flutscht wie Butter.
Auf allen 3 PCs/Laptops ist es nahezu identisch.
Alle drei Haben Windows 7 64 Bit, und reichlich Leistung Intel I7 usw. 8-16Gb Ram fette Grafikkarten usw.
Auch an Antiviren Programmen oder Firewall kann es nicht liegen, da mein Hauptlaptop, das ich nur zum auflegen nutze, weder Internet noch antivir noch sonstwelche Software installiert hat, das Ding ist absolut clean und war nur einmal zur Windows Installation im Netz, danach nie wieder, und läuft mit Scratch live 1A.
Gibt es Leute die ähnliche Probleme haben, oder kennt einer gar die Lösung?
Ich habe mich echt auf das teil gefreut, weils für mich optisch und technisch der erste brauchbare Controller war.
Ich lege sowohl in Clubs als auch auf Hochzeiten usw.auf.
Auf privaten Feiern habe ich bisher CDJ 400 und djm 800 genutzt, aber musste jedesmal meine Box neu verkabeln weil ich die ja auch im Club nutze.
Zudem wiegt der Kram einiges. Die SX sah wie die absolute Offenbarung aus, Strom und USB dran und ab gehts.....
Jetzt geht das Ding erstmal morgen wieder zurück zu Just Music
....