Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Einfach nicht beim Elevator bestellen.
Der Laden ist sowas von kundenunfreundlich!

Wie soll man den Controller denn ohne Software testen?

(Tipp: Thomann ist auch im Servicefall noch kundenfreundlich , diverse Male erlebt)

ja aber mit 4 wochen lieferzeit ziemlich heftig.
bei elevator ist er auf lager.

kann ich nicht mit serato intro den ddj sx testen?

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Da wird überhaupt nix "aktiviert" oder sowas... Beim DDJ-SX wechselt eine Serato DJ Version automatisch vom Offline- in den Online-Modus, das wars. Serato DJ kannst du ohne Weiteres herunterladen und installieren, ohne angeschlossene Hardware hast du dann halt nur besagte Offline-Variante zum Tracks vorbereiten, Crates erstellen usw...
Das kriegt niemand mit, dass der DDJ-SX deine Version quasi freigeschaltet hat - weil er das eben auch nur so lange tut, wie er am Rechner angeschlossen ist.

Um es kurz zu machen: die 40 EUR können die dir gar nicht in Rechnung stellen, weil es da nix in Rechnung zu stellen gibt. Wenn dir das tatsächlich ein MA am Telefon erzählt hat, dann sollte man diesen jenigen lieber wo anders einsetzen als an der Hotline.

ach ach das hört sich doch super an.
dann hatte der wohl keine ahnung von der software/dem controller.

ok cool dann passt es ja zum probieren. und ich habe keine kosten falls er mir nicht gefallen sollte.

hab ich richtig verstanden? sobald der ddj sx dranhängt und online bin habe ich im serato alle funktionen. und sobald ich ihn abstöpsle nicht mehr?

wie macht man das wenn man wo auflegt und keine ONLINE funktion hat?

danke schonmal

wie macht man das wenn man wo auflegt und keine ONLINE funktion hat?

So heisst nur der Modus. Das hat mit Internet online / offline nix zu tun!
ONLINE Modus bei Serato bedeutet: entsprechende Hardware ist angeschlossen und alle der Hardware entsprechenden Features sind aktiviert.
OFFLINE Modus bedeutet: Hardware ist nicht angeschlossen, Software wird auf ein Deck und wenige essentielle Features reduziert -> eben zum vorbereiten von Tracks und Playlisten.

ach das hört sich doch super an.
finde ich gut das dies so gelöst ist. und ich jetzt keinen key eingeben muss und angst haben muss der key ist nicht mehr gültig.

dann wird jetzt mal bestellt. vielen dank euch beiden für die schnelle info

Hey Jungs

Irgendwie ist meine eine Frage noch nicht ganz beatwortet zwecks einstellung vom Jogwheel.
Habe ihn nochmal im Laden getestet und mich später entschieden ihn zu bestellen aber jetzt zur Frage.

wenn man am Kranz dreht um das lied anzupassen finde ich das man ganz schön viel drehen muss um langsamer oder schneller zu werden.
Kann man das irgendwo noch einstellen in der Software oder wie.
z.B. wie bei der Start - Stopp Taste das anlaufen oder nachlaufen.

Soweit ich weiß nicht, das ist fix.
Andere Frage: Warum kaufst ihn nicht in dem Laden? Support your local dealer!

Habe ihn da nur getestet. Ein Kumpel von mir ist in einer grossen Event Firma beschäftigt und er kommt da günstiger ran. Das teil sollte morgen eintreffen :D
Bin echt mal gespannt und freue mich schon wie ein Kleinkind.
Schade das man die Geschwindigkeit nicht ändern kann.
Man muss echt viel rudern wenn der Titel auseinanderläuft und man nicht aufgepasst hat.

Bei mir reicht meist ein Schubser, egal wie weit das eine vom anderen weg ist. Kann man ein Gefühl dafür bekommen, wie fest man das Jog anschieben muss.

Bei mir reicht meist ein Schubser, egal wie weit das eine vom anderen weg ist. Kann man ein Gefühl dafür bekommen, wie fest man das Jog anschieben muss.

Gefühl! Das ist das richtige Wort.
Ganz ehrlich? Ich dreh lieber den jog 2000 mal rum als mit ein kurzen schubser gleich 10% drauf zu haben. Genaues arbeiten ist bei solchen groben Einstellung nicht möglich.

Wenns ganz grob kommt: Jog anschubsen, Finger weg, drehen lassen, im richtigen Moment wieder anhalten, passt. Und: Hotcues richtig nutzen, grade beim einpitchen lieber einmal mehr auf den Beat nach vorn springen statt verzweifelt mitdrehen. Und Pitchriding sollte auch jedem ein Begriff sein.

Wenn das Gefühl da ist, reicht es wirklich mit dem leichten anschubsen bei der Console. :)

Hat lange gedauert von Traktor und CDJ's mit der Latenz auf Console und Serato zu wechseln mit ner geringen latenz aber es ist möglich. :)

Anschubsen reicht bei mir :)

Ich sehe und fühle das "Problem" nicht. Jede Hardware reagiert anders, aber "kurbeln ohne Ende"? Da läuft irgendwas human motorisch falsch ;)

Tut es nicht, ich habe dieses Problem auch.

Ich habe dieses Problem nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde die Jogwheels eher schon zu sensibel, was das Anschieben angeht.

Beim VCI300, VCI380 und VCI400 muss man wesentlich mehr kurbeln.

Aber wie auch schon gesagt wurde. Einfach dran gewöhnen und von Anfang an vernünftig mischen.

Ich weiss gar nicht wie man so weit weg sein kann, wenn man einigermaßen vernünftig gepitcht/cue`t hat. Also ich spreche hier vom reinen beatmatching. Keine Ahnung was ihr da versucht?

AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

moin zusammen,

nach meinem Firmwareupdate habe ich nun folgendes Problem:

Die Jogs funzen nur noch im Vinyl Modus korrekt. Will sagen der search modus geht schon auch, aber sterbens langsam. 1cm waveform braucht gefühlte 10 Umdrehungen. Hat den Bug noch jemand anderes?
Kann man auf v.1.0 downgraden? wollt nach der spielphase das ding am we im Club einweihen. Sehr ärgerlich.

Ach ja, es liegt NICHT an den Sensitivity Regler rechts unten. hab ich schon getestet.

sag mal bescheid bidde ob ihr das auch habt.:p:p:cool:

besser erstmal nicht die firmware upgraden :(

Das gleiche habe ich auch. Keine lust 10 Umdrehungen zu machen um eine Beat weiter zu kommen. Was hilft da?
Habe was von Utility Mode gelesen.
Aber was und wo umstellen.

Aus diesem Grund war meiner gerade zum zweiten Mal beim Reparieren.

Beides Male wurden kein Fehler festgestellt und mir vom Pioneer Service unterstellt, dass ich doch eh nur den Controller nicht mehr haben will.

Musste dann mit Nachdruck auf eine Reparatur drängen.
Es wurde aus "Kulanz" das Jogwheel getauscht.
Bisher keine Probleme mehr.

Jedoch habe ich mittlerweile in einem US-Forum das Problem wiedergefunden, in dem die Rede von einer fehlerhaften Konstruktion bzgl. Erdung die Rede war und somit das kapazitive Jog nicht mehr korrekt funktioniert.

Tach zusammen!

Hat jemand schon die Serato DJ 1.3.0-Version im Dauertest gehabt?

Im Serato-Forum berichten die meisten von diversen crashes usw. Jedoch arbeiten nicht alle mit dem DDJ-SX.

Und hat jemand auch schon das FX-Update gekauft. Hört sich im Video ziemlich gut an.

So richtig Dauertest nicht. Zwei Sets von jeweils etwa 2 Stunden unter Mac OS-X 10.8.5 aufm MacBook Pro. Keine Probleme gehabt.

Hört sich zumindest nicht ganz so verkehrt an. Werde mir heute mal das FX-Wolf-Pack ziehen und mal ein bisschen rumspielen.

Im deutschen Seratoforum gibt es mittlerweile auch positive als auch negative Berichte. Ich glaube die meisten Fehler treten bei Windows-Rechnern auf.

Im deutschen Seratoforum gibt es mittlerweile auch positive als auch negative Berichte. Ich glaube die meisten Fehler treten bei Windows-Rechnern auf.

Was weniger an Windows selbst liegt wahrscheinlich (hatte bis Mai 2013 NUR Windowsrechner), sondern eher an verhunzten Systemen. Auch mit Windows lief bei mir meistens alles knorke. Man muss halt ein paar mehr Dinge beachten ;)

Habe jetzt die neue Firmeware drauf 1.07 und das neuste Serato DJ und habe heute 3 h zuhause gemixt und gespielt und er läuft und läuft und läuft.

Habe eine Sache jetzt erst bemerkt wenn man eine weile nicht dran war dann schaltet sich eine Demo an also alle lichter laufen durch. Wie schalte ich das ab weil finde es nervt wenn man ein Set laufen lässt am Anfang einer Party.

Neue Themen

Zurück
Oben