Pioneer DDJ-Ergo

Ich hab das Ding nur mal kurz live gesehen und muss sagen, dass ich Pioneer nun endgültig nicht mehr ernst nehmen kann. Das Ding erinnert an einen Retro-Kochherd aus den 60er Jahren. Passt sicher Perfekt zu Ipod und anderen hübschen Sachen.

Bei mir ist die Marke unten durch, obwohl ich seinerzeit einer der CDJ500s/DJM500 Pioniere war und mir damals einige dumme Sprüche anhören musste deswegen...
 
Konnte des Teil gestern mit Serato Intro testen. Im großen und ganzen ja ned schlecht für Einsteiger aber was mir aufgefallen ist das man Autoloop´s nur als 1, 4 und 8 setzen konnte. Serato gibt aber 1/32 bis 32 an. kurrios
 
tag auch,

hat jemand einen tipp, welches GÜNSTIGE mikro (für webradio-nutzung) man am besten für den ergo nimmt?

beste grüße
birkenlauber
 
das hier ;)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41M5xipcGpL.jpg

kommt drauf an was günstig bei dir ist.. sag mal nen preisrahmen..

:D

starkes teil (und grandiose antwort). hast natürlich recht: günstig bedeutet bei mir bis 50,- euro (kann auch gern eine empfehlung aus der 29-euro-klasse sein). ist für webradio gedacht und moderation ist sowieso das besch... was es gibt auf der welt. da will ich nicht auch noch kohle reinstecken. schlimm genug, dass ich das machen muss ... ;)

ach ja, das mikro kann tatsächlich so aussehen. ist mir ziemlich wumpe.

danke und beste grüße
birkenlauber
 
Guck im Ebay nach nem gebrauchten Shure SM 58. Sollte man für etwas über 50,- Euro bekommen und damit hast du was vernünftiges:)
 
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bin auch ich ein Besitzer des Ergo´s :) Viel. sollte ich vorab erwähnen, dass ich mir diesen Kontroller gekauft habe als Notlösung (Backup). Da mein MC 6000 weg zur rep. ist kommt das jetzt genau richtig. Ach ja, und ich hab das Teil (neu) unter 400,- Taken bekommen. Bei so einem Schnäppchen muss man(n) zugreiffen. 1x Auflegen, dann ist er bezahlt :D
Nach kleinen Mixen daheim muss ich sagen, das Ding macht richtig Spaß und ich werde sicherlich meinen Denon mal öffters daheim lassen.

Alles in allem tut er das was er tun soll. Die Qualität (Plastik so weit das Auge reicht) wird hier im Forum etwas bemängelt. Man könnte also auch sagen innen ui aussen pfui :) Auch ich finde, etwas Alu oder ähnliches hätte nicht schaden können. Aber dafür ist das Teil leicht und macht optisch echt was her. Durch das weiß und die ganzen Farbeffekte (Puls Control) ein Eyecatcher. Wer also mit etwas auffallen möchte ist mit dem Ergo gut bedient.

Ich finde nicht, dass der Controller nur für den Einstieg oder Anfänger gedacht ist. Profis legen damit auch auf. Ich bin jetzt seit ca. 18 Jahren Dj und habe somit alle Bereiche von Platten, CD´s, Timecode und Digital mitgemacht. Ich finde, wenn man mit seinem Equipment sauber umgeht und es pflegt, dann hat man auch lange freude dran.

Nun wieder zurück zum Ergo. Also, Tasten reagierne alle super. Druckpunkt sehr schön. Jogwheels griffig und durch dieses Puls Control sehr schön anzusehen. Fader und Crossfader sauber in der Führung und geschmeidig. Alles reagiert toll. Wenn einem der nicht existente Booth Ausgang fehlt, dann legt man sich nen Splitter zu der das Signal trennt und man an einem Poti am Gerät dann lauter machen kann. Also auch kein Problem.

Ich bin mit dem Teil zufreiden und kann es kaum erwarten am Weekend damit krach zu machen...

Gruß
 
wozu auch immer ihr da gleich drei Stück von braucht :D
In schwarz macht der Controller schon etwas mehr her, jedoch bleibt es ein Controller.
 
jedoch bleibt es ein Controller.
:d:p;)


Offenbar liegt es bei Pioneer wirklich im Trend, fast jedes Modell nochmal in einer anderen Farben zu präsentieren... und dies selbstverständlich so zu vermarkten, als wäre es ein ganz neues Produkt. Gääähn.
 
Offenbar liegt es bei Pioneer wirklich im Trend, fast jedes Modell nochmal in einer anderen Farben zu präsentieren... und dies selbstverständlich so zu vermarkten, als wäre es ein ganz neues Produkt. Gääähn.

Oder Pioneer merkt einfach, dass die doofen Leute dadurch noch viel mehr von ihrem Zeug kaufen und sie dadurch noch reicher werden. Schlaaaauuu :d
Schlau natürlich nur von Pio, Schande über die, die das unterstützen! :D
 
Ich finde eh das schwarz besser aussieht als Weiß. Finde bei weiß im club nie wirkich die Knöpfe die ich suche :D:D

Und solange es solche gibt, wie ich, die es schöner finden die Geräte in schwarz zu haben, verdienen die genug :D
 
Ich finde eh das schwarz besser aussieht als Weiß. Finde bei weiß im club nie wirkich die Knöpfe die ich suche :D:D

Und solange es solche gibt, wie ich, die es schöner finden die Geräte in schwarz zu haben, verdienen die genug :D

Was findest du nicht??? Beziehst du das auf alle weiße Controller oder jetzt eher auf den Ergo?

Das ist, wie immer, alles Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist ja gerade das Weiß beim Ergo V das Besondere. Er hebt sich dadurch von allen ab. Naja Reloop hat da immer wieder was im Angebot, aber die machen halt einfach das Gehäuse weiß und gut ist. Der Ergo hat auch noch eine coole Form.
Durch das neue limitierte Design (Ergo-K / Schwarz) verliert er in meinen Augen an Charm. Jetzt ist er schwarz wie ungefähr 1000 andere Controller. Fehlt jetzt nur noch, dass Pioneer den Trend weiter führt und die großen DDJ in weiß heraus bringt :D
Ich habe den Ergo eigentlich nur als Ersatzgerät. Wobei ich schon eher ihn in letzter Zeit nehme als meinen MC6000. Ich finde das Teil cool. Design mit guter Technik gepaart.
Jetzt warten wir mal ab, wie diese Hochglanzoberfläche mit deinen Fingern reagiert. Ansonsten ist er der gleiche wie der Ergo V.

Neue/andere Sachen Ergo-K:
- Schwarz/schwarz Glanz Oberfläche
- Jogwheel rot/weiß -> Oberfläche schwarz
- weißer Ring um Drehregler
- Drehregler gummiert?
- Traktor LE
- Play/Cue Taste verchromt (Alu Optik)
- diverse Tasten gelb beleuchtet
- Pitch/Linefader gestrichelter Aufdruck
- Pioneer Schriftzug seitlich
Hardware zu Ergo V identisch...

falls ich noch was vergessen habe, bitte ergänzen.

Gruß
Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
so , lieferavis übermorgen.. pioneer ist diesmal superschnell.. leider sind alle drei verkauft, sodass ich nicht testen kann :mad:
 
Das machen Zwischenhändler ab und zu Timo ^^
 
Hab heute auch endlich den DDJ Ergo K bekommen.
Jetzt meine Frage....

Ich würde gerne mit Serato Dj Intro arbeiten, allerdings funktionieren dann nicht alle Leds der Konsole... habt ihr das selbe Problem bzw. wisst ihr eine Lösung?
 
Selber ein porgrammieren wie das bei Serato geht keine Ahnung schau mal in die Anleitung da sollte das stehen.
 
Ich hatte den Ergo k im Dauertest bei mir und es ist normal das die LEDs nicht komplett funktionieren. Das mapping wurde von Serato nicht weiter entwickelt.
Einfach auf das Update von Serato DJ abwarten und gespannt sein, ob sich was tut.
 
Ich bin mit dem Ergo-K sehr zufrieden und er macht für den Preis definitiv Spass. Ein Problem habe ich dennoch:

Ich habe Traktor Pro 2 und die Pioneer DDJ Ergo am Start. Das Kopfhörer-Signal kommt früher als die Ausgabe an den Boxen. So ist echtes Beatmatching nicht wirklich möglich. Am Rechner sollte es nicht liegen. Desktop-PC der neuesten und schnellsten Generation und MacBookPro der aktuellsten Version. Wo könnte die Latzenz/Verzögerung herkommen?

Die Einstellungen sollten eigentlich alle richtig sein. Das hatte ich auch schon mit der Hercules MKII an einem anderen Rechner - kann ja eigentlich nicht sein. :confused:
 
Von der Soundkarte !!

Eine Geschichte die ich schon vom guten Justmusikmann gehört hab die haben schon zwei drei wieder zurück gekommen genau deswegen.

Denke mal wird ein Treiberproblem sein warten auf Update würde ich sagen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben