Pioneer DDJ-Ergo

G

Gast401

Guest
ich weiß nicht ob es sowas schon gibt. Aber ich stelle den DDJ-Ergo mal so in den Raum. :)

pioneer-ddj-ergo.jpg

Pioneer Controller mit Virtual DJ! :)

Habe ich. Nur in diesem Theard steht nicht einmal drinne 'DDJ-Ergo'. Also finde ich es auch nicht über die SuFu aber danke das du mich drauf hinweißt. ;-)

Word

Entweder ihr benennt den bestehenden Thread um, oder ihr macht den hier zum offiziellen, weil unter "Neuer Pionieer Controller auf der IFA vorgestellt" findet man auf Anhieb nicht den "Ergo"

ich weiß nicht ob es sowas schon gibt. Aber ich stelle den DDJ-Ergo mal so in den Raum. :)

pioneer-ddj-ergo.jpg

Pioneer Controller mit Virtual DJ! :)

Richtiger Thread hin oder her - wolltest Du uns noch irgendwas mitteilen oder tatsächlich nur ein hübsches Bild in den Raum stellen... ;)

Ich wollte die ganze Console nur in den Raumstellen.

Und so wissen was denkt ihr dazu?
Würdet ihr sie euch kaufen?
Entspricht sie den typischen Pioneer anforderungen?
und und und. :)

Ich möchte jetzt nicht einfach aus irgendnem Forum die Sachen suchen und hier reinschreiben.

Den gibts seit heute bei recordcase für 499.
http://www.recordcase.de/pioneer-controller-ddj-ergo.htm
Ein günstiger Preis für ein Pioneer Produkt. Ich werd am Freitag mal zu meinen Händler fahren und den mal antesten. So sieht er ja schonmal nicht schlecht aus. Dazu 4 Decks, Sample Bank buttons und Filter Potis. guter Umfang :cool:

irgendwie kann ich mich mit dem design nicht anfreunden..... gib mal nen bericht wenn du das ding live gesehen hast, sieht nach viel plaste aus auf den fotos...

Also ich finde ihn sehr interessant. Für kleinere Sachen sicherlich genau das richtige. Mich würde vor allem interssieren, wie man mit dem Ding den Browser von VDJ steuern kann und die Tracks lädt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, hauptsache es blinkt an allen Ecken und Kanten, sieht ja 'wichtig' aus...:rolleyes:

Ne, mal im ernst: Ich finde das Gerät ehrlich gesagt ziemlich über. Und zu dem Preis nicht einmal eine anständige Traktor-Version zu bekommen, ist schon mager. Also ich wäre nicht bereit 500Euro auszugeben um an VDJ gefesselt zu sein. Und auch wenn es mal ein Mapping für Traktor geben sollte, müsste man dann noch einmal viel Geld für eine vernünftige Software ausgeben.

Also eher fail, seitens Pioneer.

Das ding verschwindet so schnell wieder, wie es gekommen ist.
Dieses Gerät soll ja irgendwann noch mit Intro laufen wie ich das gehört habe.

Für mich sieht das Ding einfach nur nach einer überdimensionierten Herdplatte aus dem Jahre 2099 aus.
Irgendwie ist auch der Synqbutton süß gemacht. Einfach nur winzig das ding. Mit normal Midi wird es wohl auch kein Konkurrent für Vestax (zb VCI 300, welcher fast in der gleiche Preisklasse ist) sein.

Also ich finde ihn sehr interessant. Für kleinere Sachen sicherlich genau das richtige. Mich würde vor allem interssieren, wie man mit dem Ding den Browser von VDJ steuern kann und die Tracks lädt.

findet sich alles Mittig ganz oben über den Mixer. ;o)

Nochmal ein besseres und größeres bild, da könnt ihr alles besser erkennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner meinung nach nicht wirklich gut!
Hatte mir das teil bestellt und direkt Ärger!
Der linke player hat nicht Synchronisiert,selbst Pioneer konnte mir nicht Helfen!
Das teil wiegt fast nichts und besteht nur aus Plastik,hatte vorher 2,5 Kahre mit einer Vci 300 Aufgelegt und hatte nie irgendwelche probleme.
Die Fader am Ergo sind in ordnung Trotzdem fühlen sich die beim Vci wesentlich besser an.
Die Jogweehls sind kleiner als bei de der vci und haben ein wenig Spiel was ich als störend empfand.
Der linke Pitch Fader störte nicht im geringsten beim Mixen,hatten ja einige befürchtet das er zu nah am Kanalfader wäre.
Der Sound ist gut,die Beluchtung ist Geschmackssache :-/
Hab ihn zurück zum Store nach Kölle gebracht und mir wieder eine Vci 300mk2 mitgenommen.
Die Vci hat weinigstens einen Metallboden und im vergleich zum Ergo ein echtes Schwergewicht,alles in allem macht die Vci einen wesentlich hochwertigeren eindruck,und meine alte hatte nie irgendwelche Anstalten gemacht das ein Poti ider fader Probleme gemacht hätte,jetzt hat sie ein Bekannter von mir und ich würde Wetten das sie nochmal 2,5 Jahre Clubeinsatz ohne Probs übersteht.
Für mich der Beste,zuverlässigste,und einer der Robustesten Controller.

Wenn schon 500€ für einen Controller ausgeben dann wenigsten für einen Xone oder eben auch den Traktor Controller. Bei näherem betrachten sieht er etwas aus wie ein Controllpult aus Starwars aus

Hab das Teil das Wochenende unter den Fingern gehabt, leider nur ausgeschaltet, aber das hat gereicht um zu Erkennen das die Verarbeitung das letzte ist, da is selbst nen numark mixtrack besser ...

Für 500€ Sollte man schon eine bessere Qualität erwarten,zumal Pioneer ja ein Image zu Pflegen hat!!!
Kann jedem der sich einen Controller kaufen möchte von diesem Gerät Abstand zu nehmen,lieber 100-200€ mehr ausgeben und was Gescheites Kaufen.
Denke mal das Pioneer einen konkurrent für den Vestax VCI 100 & VCI 300 auf den Markt bringen wollte um die Lücke im Mittleren Preissegment zu Decken,was meiner meinung nach voll und ganz nach hinten los ging für 100€ weniger hätte man vielleicht nicht Meckern können!
Wie ich oben schon Geschrieben habe bin ich wieder bei meiner VCI 300mk2 Gelandet,verarbeitungsqualität ist wesentlich Hochwertiger.
Möchte den Ergo nicht unbedingt schlecht machen,mit der ganzen Kirmes Beleuchtung sieht er schon Wizig aus,und jeder der ihn sieht denkt sofort wow das muss ja Teuer sein :)
Für 100€ weniger hätte ich ihn berhalten als Ersatz und mit Serato Dj Intro betrieben!

Pioneer geht wohl davon aus, dass sie 2 pro Kontroller haben und mit diesem die "Aufsteiger" bedient.
Steht Pioneer drauf und ist sehr bunt.
Da würde ich eher auf was Anderes zurückgreifen.

Bei Pioneer ist es üblich das man den Namen mit dazu kauft. Nur wenn die meisten Pioneer hören denken sie an großartigen Sound und guter Verarbeitung. Was eben hier nicht der Fall ist. obwohl für einen Low-Budget Controller für Anfänger sicherlich auch geeignet. Manchen gefällt die Optik, manche meinen es sei einer der vielen Plastikbombern

So, wer von euch Pappnasen hatte das Teil denn WIRKLICH schon mal in den Fingern, und zwar für länger als nur mal dran vorbei gehen??
Ich kann versichern, dass ich alles andere als ein Pio-Fanboy bin (eher das Gegenteil), aber der Ergo fühlt sich mal gar nicht unwertig an!

Immer so ein Gewäsch hier... Schlimm!

So, wer von euch Pappnasen hatte das Teil denn WIRKLICH schon mal in den Fingern, und zwar für länger als nur mal dran vorbei gehen??
Ich kann versichern, dass ich alles andere als ein Pio-Fanboy bin (eher das Gegenteil), aber der Ergo fühlt sich mal gar nicht unwertig an!

Immer so ein Gewäsch hier... Schlimm!

Wenn du mal Alles Lesen würdest,dann httest du Pappnase vestgestellt das ich ich den Plastikbomber bei mir zuhause hatte für 4Tage!!!:cool:
Und im Vergleich zu meiner VCI 300Mk2 Fült es sich alles andere als Wertig an!
Aber gut,wer vorher nichts anderes hatte findet ihn Wahrscheinlich Wertig!:p

Übrigends,du solltest dir den Damenbart mal Entfernen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde Wetten das er 2,5 Jahre Clubeinsatz,Transport,auf und abbauen nicht Unbeschadet übersteht!!!
Meine Vci 300 hat es,und nun hat sie ein Bekannter von mir abgekauft und ich wette sie Lebt nochmal 2,5 Jahre ohne Zwischenfall!

Das Teil sieht schon nice aus, 500 Euro sind für blink blink aber zuviel...

Irgendwie scheint es hier untergegangen zu sein.
Auch der DDJ-ERGO (was für ein blöder Name) reiht sich in die Reihe der Serato DJ Intro Controller ein. Die passende Version der Software ist noch für dieses Jahr angekündigt.

Neue Themen

Zurück
Oben