Pioneer CDJ-800 vs. Denon DN-S3000

AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

na, also mit dem pio 100 kann man ihn wirklich nicht ganz vergleichen. Der pio 100 ist ja ein trabbi unter den tauglichen der mir persönlich noch nie besonders gefallen hat und m.m. nach überhaupt nicht mit dem neuen S1000 zu vergleichen ist. Ich denke diese behauptung kann man selbst ungetestet so in den raum stellen.

muss gleich mal die videos checken...hast du grad die links zur hand Danny_DJ ?
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

danke, die 5 habe ich schon gefunden...schade dass meistens immer nur das scratchen mit hip-hop getestet wird und nicht normale übergänge mit benutzung der pitchbend geschichte ohne tasten in sachen house/techno/trance etc.

Ich mein, also die scratchfähigkeiten neuer cdplayer stehen wohl kaum mehr zur debatte. Diese reinen scratchtests könnten die sich sparen. Dieser eine pioneer test den ich ja noch gefunden habe vom cdj1000 verdient eigendlich als einziger den namen test an dem sich viele ein beispiel nehmen sollten.
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

so habe zur zeit beide zum test gekauft un werde mich nun für einen entsceiden und kann nur sagen, das man das ganze NICHT an der ausstattung festmachen kann...manche wichtige funktionen sind z.b. bei cdj 800 viiieeeel besser und "ausgereifter", da gegen brauchen manche einen sampler..den hat nur der dn-s...auch mp3 ud cd text gefallen mir sehr, aber auch grundfunktionen...der cdj 800 hat "master sound", d.h. dass bei pitchen alles auf der gleichen höhe bleibt: finde ich sehr gut! also je nach "dj-typ" (was man braucht und nicht unbedingt) und musikrichting muss man das festmachen!!

fazit: nur weil der dn-s3000 mehr funktionen hat, heißt das nicht das es für euch das beste ist!

ich würde das grob erstmal so festlegen:

wenn du ein ausgereiftes vinyl feeling haben willst, mit einem smapler was anfangen kannst und mehr als nur das nötige haben willst = dn-s3000

braucht du einen player der mit den wichtigen und sehr brauchbaren funktionen (sehr ausgereift und gut) bestückt ist, aber auch von nebenfunktionen wie z.b. scratchen profitiert = cdj800
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

Tim.h, und wie ist deine meinung zu der pitch-bend geschichte? ist das mit dem cdj800 besser oder mit dem dn-s ?...der dn-s hat doch auch einen teller den man anschupsen/bzw. abbremsen könnte um den track kurz zu beschleunigen, so wie ich das jetzt mitbekommen habe geht das bei dem so aber nicht wie beim pioneer, richtig? also wenn das so dann beim dn-s nicht ginge ist dieser aktive drehende teller doch totaler nonsens und dient rein nur der optik und hat praktisch gesehen keinen nutzen...sehe ich das richtig?
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

also der pitch ist beim cdj 800 besser! du kannst zwischen 0% - 100% (!!) pitchen und dann auch noch das mit dem master sound! der denon hat dagegen schlechte 16%...

das mit dem anschubsen abbremesen geht sehr schlecht beim denon...nicht wirklich ausgearbeitet finde ich...dagegegn, wie du schon meintest beim pio viel besser!

der aktive teller ist ja nicht wirklich für umsonst! es ist schließlich so, dass manche ein "vinyl-feeling" erleben wollen...das stellt der dann halt besser da...scratchen ist jedoch im eigentlichen beim cdj komfortabler...und für die die das feeling haben wollen eher einen von diesen neuen wo eine platte mit originalröße drauf ist!
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

sag jetzt mal ernsthaft: das kann doch nicht wahr sein

ganz davon abgesehen, dass das Master Tempo heißt, hat der Denon das (natürlich) auch, heißt dort Key Adjust - steht fett auf der Taste drauf; natürlich hat der Denon auch mehr als 16% Pitch

zu der Pitch-Bend-Geschichte nur soviel: der Denon hat dafür (unter anderem) zwei Pitch-Bend-Tasten; ursprünglich hatte Denon nur die Tasten, Pioneer immer schon das Wheel (zwei unterschiedliche Wege, Philosophien); beim CMX-3000 hat sich Pioneer (nach der Kritik am CMX-5000) Denon angenähert und zusätzlich die Pitch-Bend-Tasten integriert - bei den DN-S3000/5000 hat sich Denon wiederum Pioneer angenähert und zusätzlich auch zu den Tasten ein Pitch-Bending per Wheel (in Search-Mode wie CDJ 800, im normalen Modus ähnlich wie ein TT integriert)

ich bin raus aus der Diskussion, es kann jedenfalls nicht sein, dass offensichtlich Fehlinformationen aus vermeintlich erster Hand weitergegeben werden
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

ja junior da muss ich dir zustimmen. tim du weißt einfach nicht mal über die produkte bescheid die bei dir zuhause stehen!
du hast ja nichtmal das rad beim ersten mal angeschaltet bekommen.
hast du schon mal lange auf den pitchknopf gedrückt und dann die ranges eingesehen? bei denon steht nämlich unter jedem knopf die funktion die bei langem drücken wirksam wird.
das mit dem pitchbend per rad hab ich bei denon schon moniert. ich glaub leider nicht dass da noch was modifiziert wird
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

Junior schrieb:
- bei den DN-S3000/5000 hat sich Denon wiederum Pioneer angenähert und zusätzlich auch zu den Tasten ein Pitch-Bending per Wheel (in Search-Mode wie CDJ 800, im normalen Modus ähnlich wie ein TT integriert)

im klartext heisst das dann man kann dann entweder scratchen oder, wenn man den mode umstellt, den pitch benden mit dem oberen wheel und nicht beides gleichzeitig sozusagen ? ...dann wäre die sache glasklar was für mich jedenfalls bedeutet: pioneer cd j800.
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

beim pio muss man doch auch umstellen. vinylknopf für scratch und ausschalten für bend
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

mein gott... ich verfolge das hier schon ne ganze weil
tim h hat das korrekt gesagt.
ich verfasse sein "beschreibenes" mal ganz kurz und knapp.
der pio ist einfach besser im handling (egal welcher style). und da hat er auch recht!!! und danny du gibst hier fehlinfos!!! der cdj hat auch pitch bend im vinyl modus!!! man darf dann nur nich zu sehr auf die "vinyl" druecken, sonst scratch man. und mitn tellerrand kann man eh pitchbenden soviel man will, egal in welchem modus...

@ denon: wozu kauft man sich nen single cd player, wenn man damit eh nich richtig pitchen kann und der letztendlich dafuer noch 2 + - tasten hat... dann kann man gleich nen doppel cd player holen (hat halt nur kein scratchen...).
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

@BIG_Tino

na also, endlich drückt sich mal einer verständlich aus...warum nicht gleich so! danke!

für mich besteht das vinyl-feeling ganz allein nur daraus wie es der pioneer anscheinend rüberbringt, nämlich scratchen zu können und das wichtigste überhaupt über den TELLERRAND (!!!) das pitch-bending nutzen zu können und zwar egal in welchem modus. So muss das einfach sein und nicht anders!

Ich werde mir das teil ordern und hoffen pioneer bringt den nächsten player mit mp3 und cd-text/id3-tag womit ich dann meinen eigendlichen wunschplayer hätte. Evtl. gibts ja dann den nächsten pioneer auch mit aktiven teller(n)...das wärs dann!
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

@BIG_Tino
Man kann mit dem DENON ganz normal pitchen, wie man es vom TT gewohnt ist. Hab ich selbst probiert, gemacht und keinster Weise Probleme damit gehabt. Und der Pitch Bend hat seine Berechtigung, da, wenn man im Zehntel-Prozentbereich den Track angleichen will, es einfach einfacher und besser ist, den Track kurz mal zu verlangsamen/ zu verschnellern, als sich am riemengetriebenen Tellerand zu probieren, was auch geht, aber mit den Tasten nach einer Gewöhnungszeit doch besser ist. Im übrigen sind die Tasten NICHT zum pitchen da, da unterliegst du einem Irrtum. Abbremsen/ Anschieben hat im eigentlichen Sinn nichts mit dem eigentlichen pitchen zu tun.

Aber bei dir klingt das so also on du beide Player schon ausgiebig testen und vergleichen konntes. Somit wäre doch bestimmt ein unbefangener Vergleichstest drin.;)
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

nexus schrieb:
...hoffen pioneer bringt den nächsten player mit mp3 und cd-text/id3-tag womit ich dann meinen eigendlichen wunschplayer hätte...


den hat pioneer schomn, aber dann ohne scratch etc.!
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

da ichs erstmal nicht anders geschafft habe, hier in drei teile gesplittetes video. ladet euch die zips, extrahiert sie und mit "HJ split" von www.freebyte.com/hjsplit könnt ihr unter programmpunkt "join" die files zu einem zusammenfügen. einfach die 001er datei wählen und alle anderen passenden dateien (IM SELBEN ORDNER) werden automatisch gefunden.

ich hab den teller in den search mode gebracht, bei dem das rad still steht und zu benden (nicht scratchen genutzt wird). man sieht gut, dass irgendeine niedrigere konstante drehgeschwindigkeit (ich sag mal von 0 bis mittelschnell) dazu führt dass von 0 auf 32% beschleunigt wird und bei weiterdrehen in selber geschwindigkeit darauf verharrt wird. wenn man schnellere geschwindigkeiten (trotzdem konstant) nimmt (irgendeine zwischen mittel und schnell) dann beschleunigt er weiter von 32 auf 100 pitchbend.
schon etwas strange
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

ich hab des schon verstanden mit dem anpitchen beim denon - keine frage. nur is er da nich so gut wie der pio deswegen vermutlich die ptich tasten da. also beim pio kann man kleinigkeiten total genau machen da alles super leicht geht. wenn mein kumpel mal da is leg ich mal auf und gleiche mal mit beiden fadern oben an und mach uebergang. evtl hilft das hier irgendwie weiter hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

so nochmal hallo!!
mein mutti hat des grad mal aufgenommen mit digi cam.
qualli is nich so gut aber ich denke es sollte reichen. ich hab beabsichtigt kleine fehler gemacht bzw nicht "genau" angeglichen damit ihr das geraet besser "versteht". im ersten teil zeige ich das schnelle angleichen bei offenen fadern beider kanaele. beim 2. teil dann den uebergang wo ich ab und zu mal nachpitche. ich hoffe des video hilft einigen. und zum schluss hab ich den cdj nur kurzzeitig gequaehlt ;-).
so den link bekommt ihr im naechsten post muss das schnell uppen.

PS der reloop mischer is von nem kumpel, weil ich meinen alten verkauft habe. hole mir bald (1 - 2 monate noch) nen djm 600. spaeter noch technics, denn meine plattespieler verkaufe ich ja auch grad. bin sozuagen am umruesten :).

aso das vedio is leider 65 mb groß und geht knapp 5 minuten. kanns nich kleiner machen sonst erkennt man es noch schlechter... ich habe mein boxen leise gemacht, damit die kamera den sound nich so dolle verfaelscht. also dreht euro boxen beim anhoeren lauter als sonst!! aber ich nehm mal an viele von euch haben dsl. ich hab auch dsl und hmm der upload dauert ueber ne stunde :/. naja was tut man nich alles fuer die musik ;-).
ansonsten kann ich hier gleich ma noch werbung machen fuer meine hp:
www.perfect-blend.de (neues design lasse ich grad entwerfen, denn des was grad is is nur uebergang, wie gesagt ich rueste um :))

ah was mir grad auffaellt bei dem video. also wenn ich da scratche kommt der sound ers spaeter bzw ich schiebe vor und "schiebsound" kommt ers spaeter. des liegt an der kamera. also bild und sound sind nich synchron, sonder der sound is 1 sek oder so hinterm bld. hoffe ihr wisst was ich meine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

...wo ist das file mit den 65mb ? dauert wohl noch länger als ne stunde...

...gerade das video angesehen von Danny_DJ, also sorry, aber du zeigst die normale pitch geschichte...es geht ums kurzfristige pitch-benden über den teller bzw. tellerrand, daher war das was du gezeigt hast nicht das was jedenfalls ich sehen wollte. Bin mal gespannt auf das pioneer video...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

1 : 45 min bei 16 kb pro sek. is vermutlich um 2 oben dann geb ich euch den link

edit: noch 20 minuten. sprich um 00.45 uhr is es online. link kommt dann!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

gezogen und angeschaut...für mich ganz klar pioneer, keine frage.

Gerade dieses seitliche anschupsen/bremsen mit dem tellerrand wirft doch jeden anderen player aus dem rennen und vermittelt am ehesten das vinyl feeling ...zumindest wenn man wie ich jahrelang mit den 1210ern progressiven gediegenen uk house auflegt.
Es sei denn man legt hip/hop und Co., da siehts dann anderst aus aufgrund dass man auf diesen speziellen tellerad-pitch-bend als hip/hopper wohl verzichten kann denke ich.
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

Ganz klar, der Denon liegt vorne!
Ausstattung, Features, Handling ....

Ich ärgere mich bei jedem Gig, wo die (blöden) Pios rumstehen. Das mixen mit Pioneer ist wesentlich umständlicher als mit Denon. schon immer gewesen

Und Moin
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

nexus schrieb:
gezogen und angeschaut...für mich ganz klar pioneer, keine frage.

hinox schrieb:
Ganz klar, der Denon liegt vorne!
Ausstattung, Features, Handling ....

Und was erkennt der geneigte leser?

Es ist immer ne glaubens- bzw. geschmacksfrage! jeder siehts anders.:rolleyes:


die meisten hier wissen übrigens, welchen ich bevorzuge... :)
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

@ Danny

ziemlich auf den Punkt gebracht. Ausserdem ist es doch gut, dass die Player vom Handling unterschiedlich, aber doch beide sehr brauchbar sind. So kann man den nehmen, der einem persönlich am ehesten zusagt.

einer von BIG_Tinos-Playern steht nun bei mir und ich bin voll zufrieden damit. :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben