Pioneer CDJ-800 vs. Denon DN-S3000

AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

Danny_DJ schrieb:
kleine korrektur: update per cd! kommt übrigens hoffentlich bald, dann merkt er sich noch mehr einstellungen

Was heisst das?? Welche einstellungen...die im hiphop forum mzee.com meinen der Pio 800 und ihr den Denon 3000...wie soll man sich da auskennen.

mfg
DJ Broker

Hi! Ich hab da was anderes gehört, nexus...pio=hiphop u. denon=trance/techno!
www.deejayladen.de schrieb:
hallo

ich selber habe den 3000er seit einen halben jahr.(bin techno dj)
ich hatte die selbe entscheidung zu fällen.
pioneer cdj 800 - gutes scratching - wenig features
denon dns 3000 - auch gutes scratching - mehr features

als techno dj der denon
als hip hop dj der pioneer

Na? also glaub ich mal ich nehm den 800er...aber beim 3000er sind sooo viel effekte.... :confused:

mfg
DJ Broker

@Broker

Nexus seine Aussage war seine persönliche Feststellung. Das dit der Deejayladen, stellvertrettend durch den DJ, anders sieht, ist ganz normal, da dies auch nur aus Erfahrung und persönlicher Vorliebe resultiert. Also wiederhole ich nochmal: beide bestellen, testen und dann für einen entscheiden - wenn man keine sonstige Möglichkeit zum Testen hat. Alles andere bringt in diesem Thread nix mehr, das sämtliche Pro/ Cons beider Player schon lang und breit diskutiert worden sind. Risiko gehört also auch irgendwo mit zum Spiel, auch wenn es sehr gering ist und man jederzeit wechseln kann.

Hi Thomas!
Wenn ich beide bestelle, kann ich dann einen wieder zurückschicken, oder uss ich beide zurückschicken und dann einen neu bestellen?
Und wie ist dass per vorkasse? Ich bin aus Ö und will bei dj-laden bestellen.
Kann ich den player auch in 14 tagen zurückgeben?
Und den kann man wirklich 14 tage nutzen? Und dann wieder ganz normal zurückschicken, mit geld zurück?

mfg
DJ Broker

14 Tage nach Warenausgang muß bei denen auch die Ware als Eingang gebucht sein. Du hast also keine "echten" 14 Tage Rückgaberecht. Ich gehe davon aus, das man nur die zu "beanstandene" Ware zurück schickt und dann entsprechend eine Rückbuchung aufs Bankkonto bekommt, oder evtl. auch eine Gutschrift beim DJ-Laden, was in dem Falle nicht schlimm wäre, da man das dann mit dem neuen zweiten Player verrechnen kann bzw. könnte. Lese dir aber zur eigenen Sicherheit die AGB durch, und/ oder Frage im Zweifelsfall nach, nicht das im nachhinein das Geschrei groß ist. Sollte aber kein Problem sein.

broker das war die antwort auf die frage von nexus wg des updates. es soll demnächst ein update rauskommen für denon 3k und 5k, was man runterlädt, brennt, einlegt und die kiste in einer minute updated.

Cool! Ich werd drotz den coolen video und den geilen effekten den CDJ-800 nehmen...der ich probier sie alle aus.

mfg
DJ Broker

broker, dann kannste dich ja wieder melden was sache ist...dauert bei mir noch etwas bis ich die zeit habe zu einem shop zu fahren um zu testen. Bin echt mal gespannt ob die dinge zutreffen die das praktische handling beschreiben. Werde auch den Denon DN-X1500 testen was sache ist...wenn der kopfhörer ausgang nicht so rauscht wie beschrieben werd ich mir den evtl. auch gleich zulegen.

nexus das rauschen hörst du nur wenn gar keine musik anliegt.

ist mir schon klar, auch dass das rauschen nicht lauter wird ist mir klar wenn man denm pegel erhöht im headphone.

Mein jetziges pult rauscht wie sau wenn kein signal anliegt und trotzdem nervt mich das sehr...vielleicht will man ja auch mal nur mit headphone mixen und auf dauer nervt das, besonders in leisen passagen eines tracks. Ich kann das nicht mehr ab, mag ja sein dass es beim denon nicht so gravierend ist weshalb ich die sache ja eben testen muss...es ist wie mit allem immer eine persönliche sache wie man das alles empfindet. In dieser hinsicht war mein uralt vestax ein traum, da hörte man nix, so wie ich es eigendlich erwarte, erstrecht bei mixern dieser preisklasse.

finds auch kacke, aber mal ne anmerkung

kopfhörerrauschen wenn keine musik ist ist unnormal.
aber: kopfhörer aufhaben und damit keine musik hören, DAS ist erst recht unnormal. damit hat mich silvio von denon eben überrumpelt und recht geben muss ich ihm da schon irgendwie.

broker schön dass du von deiner verunsicherung runter bist. jetzt nur noch sparen sparen sparen

Zuletzt bearbeitet:

Hi!
Ich war jetzt wieder in nem laden und hab die zwei cd player ausführlich getestet...

Beim scratchen gewinnt meilen voraus der pio. 1
faetures etc der Denon, pio hat ja keine. 2
handlig weit voraus der pio. 1
quali u. verarbeitung auch pio. 1

3= pio und 2 denon

Also es stimmt...ich hab das mit 3 kumpels getestet...sie sind alle meiner meinung.

!!! PIONEER CDJ 800 !!!

mfg
DJ Broker

Zuletzt bearbeitet:

DJ Broker, du kannst natürlich kaufen, was du willst und brauchst deine Meinung auch nicht zu rechtfertigen - dass der CDJ 800 beim scratchen meilenweit vorne ist, naja, ist eben deine Meinung
Darf ich fragen, ob du schon auf TTs gescratchst hast?
wie du auf so eine eindeutige Aussage hinsichtlich der Qualität kommst, ist mir auch etwas schleierhaft, naja, dann kauf den 800er

übrigens:
ich warte noch auf den ersten User, bei dem Ratschlag hinsichtlich der Ausnutzung der Widerrufsrechte in die Hose geht; bei DJ Equipment hab ich diesbezüglich keine Erfahrungen, aber ich weiß aus zahlreichen Beispielen wie sich die Händler bei Notebooks mit Händen und Füssen wehren, falls sich jemand das Ding "mal so zum testen" kommen lässt und es dann zurückgeben will

junior hyline's oddyssee mal nachlesen wg turntables, die wollten ihms nachsagen dass er beschei.ssen wollte.
einmalig sollte es aber klappen

ey, junior komm mal runter...

die meinung von 4 leuten war pio... und von mir aus können 100 andere für denon sein. jeder hat seine meinung und darf sie auch preisgeben. Und ja, ich hab nen turntable.. und scratche auch meistens damit.
Jeder hat seine meinung und ich werde mir demnächst nen pio 800 zulegen.

mfg
DJ Broker

DJ Broker schrieb:
ey, junior komm mal runter...

die meinung von 4 leuten war pio... und von mir aus können 100 andere für denon sein. jeder hat seine meinung und darf sie auch preisgeben. Und ja, ich hab nen turntable.. und scratche auch meistens damit.
Jeder hat seine meinung und ich werde mir demnächst nen pio 800 zulegen.

mfg
DJ Broker
ja das jeder ne Meinung hat, soweit war ich schon etwas länger - wenn du mein Posting bitte nochmal liest, wirst du das vielleicht auch sehen

ja, hab deine antwort falsch verstanden, sry.

mfg
DJ Broker

kein Problem - mit deiner Entscheidung sparst du ja auch noch etwas Geld

Hast du nen denon? oder noch nix?

mfg
DJ Broker

Danny_DJ schrieb:
finds auch kacke, aber mal ne anmerkung

kopfhörerrauschen wenn keine musik ist ist unnormal.
aber: kopfhörer aufhaben und damit keine musik hören, DAS ist erst recht unnormal. damit hat mich silvio von denon eben überrumpelt und recht geben muss ich ihm da schon irgendwie.

hmm...ich sehe das etwas anderst. Es ist unnormal so ein problem in der produktion erst entstehen zu lassen denn viele andere marken haben dieses problem nicht daher empfinde ich es sagen wir mal als ein kleiner technischer unfall seites der denon-techniker auf das sie im moment der techn. entwicklung einfach nicht geachtet haben.

Ich hatte ja auch erwähnt wenn leise passagen in einem lied vorkommen, wie z.B. flächen die sehr leise werden, können diese durch das grundrauschen übertönt werden was akkustisch einfach nicht passieren sollte. Genau das nervt extrem. Mag sein dass es bei dem denon ja nicht so laut ist, bei meinem alten ist es halt krass...und das muss ich halt noch testen.

ich hab denon eben drum gebeten ob sie nicht nen linearen pitch bend mode mit integrieren können. mal sehen was sich machen lässt

ha haaaa...na endlich habe ich das video gefunden wo man exakt sieht wie die sache mit dem pitch bend des pioneers funktioniert! dachte ich klick mal die präsentation vom cdj-1000 an und schwupps...genau so muss eine präsentation sein!!!
checkt bei minute 14.20...dann seht ihr was sache ist mit dem "anschuppsen" bzw "abbremsen" der platte (trifft ja auch auf den cdj800 zu)....genial, so muss das sein. So...und der denon kann dies so nicht?

http://www.djsounds.com/videos/cdj-1000_broad.asx

gerade fällt mir ein...was ist eigendlich mit dem Denon DN-S1000 ??? würde mich interressieren ob denon bei diesem gerät diese pitch bend geschichte mit dem teller/geschwindigkeit des drehens evtl. so gemacht hat wie's beim pioneer funktioniert, weil dann hätte man doch einen recht akzeptablen kompromiss: pitch bend feeling wie der pioneer aber zusätzlich noch mp3+cd-text ...und der preis ist auch noch günstiger.

Ich überlege mir momentan was dieser aktive plattenteller in praktischer hinsicht überhaupt für eine wirkung hat, also bringt das überhaupt was praktisch gesehen oder ist das nur "optische spielerei" ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gehört (da ich auch interesse am Denon 1000 hatte) dass seine features nicht so gut "verarbeitet" wie beim 800er sind. Es ist auf jeden fall der 800er um einiges besser. Glaub aber (da das Wheel vom Denon 1000er nicht aktiv ist) dass die anschieb - abbrems zeit so ziemlich gleich wie beim pio 800-1000 sein müssten.

mfg
DJ Broker

Also einen S1000 gegen einen 800er antretten zu lassen, ist ein Apfel-Birnen Vergleich. Das Pendant vom S1000 stellt der 100er von Pio da! Und diese Features kann man nicht gut oder schlecht verarbeiten - entweder sie gibt es oder nicht, das sie sich auf technischer Ebene abspielen.

broker das is aber widerum schwachsinn. der 1000er is noch gar nicht raus, daher kann noch keiner was sagen wie er gemacht ist. aber kannst dich ja mal nach den videos umschauen (gibt 3 oder 4 zu ihm) macht nen netten eindruck. und knoopi hat recht: er ist etwa in der liga des pio 100, kann da aber wiederum schon viel mehr. eher so zwischen 100 und 800