Pioneer CDJ-800 MK2

AW: CDJ 800 mk2

Also so wie es der 1000er macht kann er es nicht.
Was die auf der Pio HP meinen ist diese Balkenanzeige, die dir zeigt an Welcher Stelle der Track gerade abgespielt wird. Es wird aber nicht die Lautstärke der einzelnen Segmente angezeigt.

Cheers für die schnelle Antwort!

Tja, Schade-Schokolade... Ist man vom PC her irgendwie verwöhnt. :)

Dann bezieht sich die Waveanzeige wohl auf diesen kleinen roten Balken. Eigentlich fast schon frech von Pio. Ein Glück gibt es das DJF, das solchen Machenschaften unverzüglich auf die Schliche kommt! :p ;)

Schönen Samstag Abend noch, Dreams!

Tja, hat Pioneer ganz schön schlau gemacht. Damit der 1000er sich noch nen bisserl mehr abhebt.

Aber finde den 800er ansich als abgespeckte Version nicht schlecht.

aber 400 euro ist der 1000er nicht umbedingt wert ... vorallem für den heimgebrauch.....

das jog wheel ist beim 800er halt genau mittig

und das man loops nicht speichern kann ist auch net grade so schlimm ;)

cues kann man auch speichern

vinyl modus ist der gleiche

rev modus ist der gleiche.... nur das es auf dem 1000er natürlich wieder mit mehr lichtern und anzeigen cooler aussieht ;)

aber 400 euro ist der 1000er nicht umbedingt wert ... vorallem für den heimgebrauch.....

das jog wheel ist beim 800er halt genau mittig

und das man loops nicht speichern kann ist auch net grade so schlimm ;)

cues kann man auch speichern

vinyl modus ist der gleiche

rev modus ist der gleiche.... nur das es auf dem 1000er natürlich wieder mit mehr lichtern und anzeigen cooler aussieht ;)

Naja, dass der Vinyl Modus die gleiche Empfindlichkeit hat, ist nicht richtig.

Hinzu kommt noch das der CDJ-1000, Wave-Line anzeigt, Jogwheel-Adjustierung, Hot-Cue, Externe-Speicherkarte, feinerer Pitch, Release Start-Adjustierung....

Ich finde die neuen Preise des CDJ-1000MK3 und CDJ-800MK2, viel zu hoch gelegt. Mit einem CDJ-800 oder einem CDJ-1000MK2 hast du für weniger Geld auch den gleichen Spass.

frage ist nur, wo kriegt man noch neue cdj-1000mk2?

habe danach gesucht aber nichts gefunden... und gebraucht wollte ich die teile nicht unbedingt kaufen (würde in dem fall schon gerne wissen, was der vorbesitzer damit angestellt hat)

übrigens soll der cdj-1000mk3 ja wohl software probleme haben, die auch nicht mit updates verbessert wurden. hatte gehört dass das master tempo da nicht richtig funktioniert. jemand schonmal was davon gehört?

frage ist nur, wo kriegt man noch neue cdj-1000mk2?

habe danach gesucht aber nichts gefunden... und gebraucht wollte ich die teile nicht unbedingt kaufen (würde in dem fall schon gerne wissen, was der vorbesitzer damit angestellt hat)

übrigens soll der cdj-1000mk3 ja wohl software probleme haben, die auch nicht mit updates verbessert wurden. hatte gehört dass das master tempo da nicht richtig funktioniert. jemand schonmal was davon gehört?

Also der Mastertempo funktionierte bei den CDJ-1000 MK3's die ich hatte einwandfrei, es waren auch keine Softwarefehler bekannt.
Ja, ich suche auch noch unbedingt einen 2ten CDJ-1000 MK2, da er vom Preis/Leistung das beste Verhältnis anbietet. Neu bekommst du es garnicht mehr aber diese Teile zerbrechen auch nicht so schnell. ;)

rabbit.... für die disco und den club sind das bestimmt punkte die man überdenken könnte....

einfach weil der 1000er cooler aussieht.. manche wissen das er teurer ist
das zeigt also auch was die disco drauf hat etc... (jetzt psychisch gesehen :D haha )

aber für den heimgebrauch speicher ich keine 1000 cues dauernd ab.. da brauch ich keine sd karte...

ich bin noch nicht so lange dabei und lass mir deswegen auch gerne eines besseren belehren ;)

jedenfalls fand ich die 800er schon teuer genug....
aber wer in den sommerferien arbeitet hat es sich verdient :D

rabbit.... für die disco und den club sind das bestimmt punkte die man überdenken könnte....

einfach weil der 1000er cooler aussieht.. manche wissen das er teurer ist
das zeigt also auch was die disco drauf hat etc... (jetzt psychisch gesehen :D haha )

aber für den heimgebrauch speicher ich keine 1000 cues dauernd ab.. da brauch ich keine sd karte...

ich bin noch nicht so lange dabei und lass mir deswegen auch gerne eines besseren belehren ;)

jedenfalls fand ich die 800er schon teuer genug....
aber wer in den sommerferien arbeitet hat es sich verdient :D

Du muss noch viel,viel,viel lernen.....er sieht nicht cooler aus!:rolleyes: Es sind sinnvolle erweitete Feature(siehe meine Auflistung), die ich wirklich nicht missen möchte.

Ob Heimgebrauch oder Club...., dann wäre der CDJ-800 (wegen seinem Preis und Leistung) auch nicht sinnvoll für den Heimgebrauch, wieso nicht gleich einen CDJ-100 oder CDJ-200......? Man sollte immer schauen was sein Geldbeutel hergibt und die Entscheidung selbst treffen.

Achja und zur externen Speicherkarte: Wie soll denn der DJ vor seinem Gig, seine vorgefertigen "Loops" und "Cues" in einem Club-Player laden, wenn er keinen CDJ-1000 zuhause hat um es vorzubereiten?
Jetzt kannst du dir bestimmt denken, weshalb es auch heißt "externe" Speicherkarte. ;)

Tja, es geht nichts über den 1000er, gerade auch wie du sagtest, die Cue und Loop Speicher Funktion ist für mich unabdinglich geworden!

Und die sonstigen Features, gerade für Vinyl Addicts sind klasse. Höhen/Tiefen Anzeige des Tracks etc., lassen so manchen doch auf CD umsteigen;-))

Die 800er hatten wir damals auch im Club! Die haben zwar völlig ausgereicht (sogar nen 100er reicht fürn Club, solang man keine Hohen Ansprüche hat), aber wenn man nen 1000er oder auch zwei zuhause stehen hat, merkt man erstmal was es für nen Unterschied macht.

Wie schon oben gesagt, eine Frage des Geldbeutels!

wie gesagt... ich bin bereit was zu lernen ;)

aber ich hätte da ne komplizierte lösung ;) :p

ich weiß ja nicht ob du mal die anleitung durchgelesen hast aber bei cdjs haste nen data in & out anschluss ;)

es geht...

nur kompliziert und daher geb ich dir mal recht :)

gegenfrage.... "wie bereitet sich der dj mit vinyls vor oO ???? " der hat sowas garnet
also kann ich es im prinzip auch bei einem cdj lassen... wobei cues und loops fette features sind.

aber das sind wahrscheinlich auch große entscheidungsgründe ob man sich nun nen technics turntable

oder ob man sich nen cdj kauft....

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß ja nicht ob du mal die anleitung durchgelesen hast aber bei cdjs haste nen data in & out anschluss ;)

es geht...

gegenfrage.... "wie bereitet sich der dj mit vinyls vor oO ???? " der hat sowas garnet
also kann ich es im prinzip auch bei einem cdj lassen... wobei cues und loops fette features sind.

aber das sind wahrscheinlich auch große entscheidungsgründe ob man sich nun nen technics turntable

Wie gesagt, kommt auch auf den Typ von Dj an. Wenn Du ne CD Allergie hast nimmste halt den Technics, ansonsten den CDJ.

Vinyl Addicts werden sich wohl kaum nen 1100€ teuren CDJ 1000 kaufen.

Cue und Loops haste zwar nicht beim TT, aber was Cue ähnliches, falls Du die Titel nicht immer von Anfang an laufen lässt. MAch ich zumindest nicht.

Und der CDj ist genauer als nen TT, keine Anlauf Zeit und anschieben musste ja och nich.

Keiner kann Dir die Entscheidung abnehmen . . . .

Entweder Luxus CDJ 1000 oder Direct Drive rustikal. Dazwischen gibts nicht nur den CDJ 1,2 und 800 sondern auch alternativen.

Was bist Du fürn Typ???

Zumindest Einsteiger wie Du sagst, also den 200er!! Geiles Teil für wenig Geld(ehm, in Bezug auf den 1000er).

Nach wirklich langem Überlegen bin ich zum Entschluss zu kommen mir auch einen 800mark2 zu holen. Außer jemand redet mir noch ein, der 1000er von Denon wäre ebenbürtig. Tut es einer? :p

ich hab 2 800er... hab in den sommerferien gearbeitet....

ansonsten bin ich schüler in der 11 klasse

mir gefallen die cdjs 800 und damit schliess ich einfach mal ab ;)

_____________________________-

remy... wenn du das geld hast dann kauf dir die 800er... :D (meiner meinung nach)

effekte haste dann am mixer ;).... möglicherweise....

aber das thema hab ich hier schon öfter gelesen....

drehender platter oder nicht...... was ich bisher hier so gelesen hab war das das jeder für sich wissen muss :D

nen guter rat sind auch immer die youtube vids.... guck dir welche vom 800er mk2 an und vom denon

Zuletzt bearbeitet:

oh ich hab mist geschreiben ... hab an den 3500 gedacht mit dem drehenden platter :D

sry

Jup, bei youtube hab ich die letzten Tage wirklich stundenlang Videos geguckt. :p
Ja, Effekte habe ich an meinem DJM 500 (bäh, weil nicht verwendbar) und dann in ein paar Wochen am DJM 800 :)p ).

es geht...

Zunächst einmal: Wer bringt seinen CDJ 800 zu seinem Gig um die Daten mit dem Club Player zu tauschen. :D ;) Ich vermute das war ein Scherz von dir ;) Dafür hat man eine "externe" Speicherkarte erfunden.

Ich als Vinylfetischist nutze den CDJ als Ergänzung zu meinem Set und verwende diese Feature für meine Mixe. Und ja man kann sich Cue-Punkte an seiner Vinylscheibe mit Tips ankleben. :D Hast was dazu gelernt. :p
Wenn ich einen CDJ 1000 nur fürs abspielen einer CD nutze ohne jediglichen Mist zu nutzen, dann wäre das eine falsche Investition, dann kann ich direkt bei Vinyl bleiben.
Der CDJ 1000 wurde so konzipiert, dass er seinem kleinen Bruder 800 mit mehr Spielereien sich abhebt und sein Geld auch vollkommen Wert ist. Beide sind super Geräte!

Zunächst einmal:
Der CDJ 1000 wurde so konzipiert, dass er seinem kleinen Bruder 800 mit mehr Spielereien sich abhebt und sein Geld auch vollkommen Wert ist. Beide sind super Geräte!

Damit kann ich leben :D

hätten wir das auch geklärt ;)

wieviele cues kann man eigentlich speichern???

10 cues pro cd oder 5 loops

also anscheinend kennst du dich aus mit den geräten ---> du hast ja auch welche :D

will mal deine objektive meinung hören zu den teilen würdest du die empfehlen oder eher sagen die 1000er... vorausgesetzt man hat die kohle dafür...

da ich auch die 1000er habe kann ich schon einen vergleich anstellen. ich persönlich würde sagen, wenn man das waveform display nicht 100%ig benötigt, dann kann man getrost die 800er nehmen. vorallem die 800mk2 sind den 1000mk3 in qualität und haptik sehr nahe gekommen. der aufpreis vom 800er auf die 1000er ist durch die features eigentlich nicht gerechtfertigt

Und wenn wir gerade mal dabei sind:
ich schwanke auch zwischen den 1000MKIII und 800MKII und naja ... mir sind zwei 800MKII + DJM 800 lieber als 2 1000 MKIII und n' Reloop-Mixer ;) (limit 3000 €)

Habe gestern meine zwei 800er bekommen und stehe bereits vor einem Problem:
originale CDs laufen einwandfrei, jedoch habe ich mir auch CDs mit einer Schreibgeschwindigkeit von 8fach gebrannt und dabei Rohlinge von Sony verwendet. Nun aber "springt" jeder Track vor allem zu Beginn während der ersten Sekunden erheblich. Benutzt habe ich Nero.
Wo bloß kann sich da ein Fehler eingeschlichen haben?

Neue Themen

Zurück
Oben