AW: CDJ 800 mk2
Was zur hölle meinst du überhaupt mit deiner Frage? Ich hab die heute Mittag schon gelesen, aber bin bis jetzt nicht voll dahinter gestiegen...
Was sind denn "scratch systeme" nach deiner Definition? DVS, bzw. Timecode Systeme? Nach meinem Verständnis sind "Scratch Systeme" bestimmte Tonabnehmer die speziell für turntableism entwickelt wurden...
Wenn du wissen willst was besser ist, Timecode Systeme, oder auf CD gebrante Mp3's in einem DJ CD-Player, so kann ich dir sagen, das dies eine absolut Subjektive Ansicht ist... Mann könnte das ewig zerpflücken... Es gibt genug Leute die nichtmal mit DJ Cd-Playern auflegen, die Vinyl Mode haben (Scratchfähige Player), sondern nur mit welchen die Pitchbenden, weil für sie und ihren Musikstil das völlig ausreicht.
Andere wollen mit MP3's arbeiten, wollen aber unbedingt das volle Vinyl feeling, die kommen um ein DVS nicht herum.
Ich verwende wiederum Scratchfähige DJ-CD-Player, mit Tiemcode CD's. Damit kann ich einfache Scratches mit den MP3's ausführen, kann die MP3's genauso verarbeiten, wie ich es tun würde, wenn sie auf ner CD direkt im Player wären, hab aber die Vorteile meines Timecode Programms, mit großer Playliste, 4 Decks, und viele Effekten...
Deine Frage ist wirklich unsinn, du musst wissen, was für dich, dein können, und deinen Musikstil am besten ist...