AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hast die beiden Player unter Einstellungen/Output Routing/ jeweils einem Channel zugewiesen?

Mein Problem ist weiterhin, dass ich zwar mit beiden Pioneer Cd Playern die Decks unter Traktor steuern kann, dass Audiosignal für beide Decks aber lediglich über einen Player ausgegeben wird.

??

Asio4All herunterladen, damit kannst du dann die beiden cdj Soundkarten zu einer zusammenfassen. Musst dann in Traktor das Outputrouting auf Asio4All stellen...

Das gehta uch mit dem Pioneer ASIO-Treiber für die CDJs und ist auf jedenfall sauberer. Runterladen, installieren und dann on Traktor den ASIO Output der CDJs wählen. Da hast du dann auf einmal 4 Kanäle, weil der Treiber die beiden CDJs zusammenfasst, und kannst Deck A und B auf die beiden CDJs routen.

Link: Asio Treiber 1.007

Firmware-Updates findest auch auf er Seite: Pioneer Support

Ich habe heute zwei dieser Modelle gekauft und bin soweit zufrieden.

Frage: Beide sind Version 1.13. Sollte ich ein Update machen? Ich hab Angst, dass falls irgendetwas schief läuft, sei es nur irgendein Lese oder Schreibfehler, die Player im Ar*** sind...

LG

Ich hab mir vor ein par Wochen 2 cdj 400 gekauft, aber so langsam geht mir das auf den Geist, dass der Eine die CD immer gleich autostartet. Wie mach ich das denn aus? Oo

Auto Cue aufdrehn... (lang auf die Time Mode Taste)

fällt mir gerade erst auf...der 400er hat ja gar keinen loop-cutter a la 200er!:eek:

du meinst den "loop out adjust"? neee das wars nicht. damit bestimmt man ja das letzte frame, bevor man wieder zum ersten springt.

der 200er hat einen auto loop-button (wie der 400er auch) allerdings wenn man diesen während des loops betätigt wird der loop halbiert (geht bis 1/16 des beats). beim 400er sind es die "+/- beat loop" knöpfe.
ist nicht die welt, aber schönes tool (welches man mit nem samplereffect ersetzen kann)

Hab das auch mal irgendwie gemacht, da wars eine passende (auch in der Größe) Vorlage für Photoshop... vl findest das im Internet...

Sonst kannst mit einem Grafik-Programm (Freeware GIMP müsste es sicher auch können) die breite in cm Messen und an deinen CDJ angleichen. Ich würd aber eher auf die Vorlage verzichten, die macht nur einen schwarzen Rand, sonst nix...

Danke FloJ.
Diesen Treiber habe ich die ganze Zeit benötigt. Jetzt läuft alles. Super!

hallo leute :)

ich hatte heute folgendes problem mit einem meiner cdj 400er.
und zwar ist mir beim auflegen (als ich den track anstossen wollte), der äusser plastikring der das jogwheel umkreist (der ja doch recht wackelig ist) an einer stelle hochgerutscht und hat sich verklemmt. hab den ring dann wieder runtergedrückt. nun hab ich das gefühl das sich das jogwheel etwas leichter drehen lässt als bei meinem anderen 400er,meint ihr das ist normal oder kann da jetzt was gefetzt sein ?

greetz :cool:

hallo leute :)

ich hatte heute folgendes problem mit einem meiner cdj 400er.
und zwar ist mir beim auflegen (als ich den track anstossen wollte), der äusser plastikring der das jogwheel umkreist (der ja doch recht wackelig ist) an einer stelle hochgerutscht und hat sich verklemmt. hab den ring dann wieder runtergedrückt. nun hab ich das gefühl das sich das jogwheel etwas leichter drehen lässt als bei meinem anderen 400er,meint ihr das ist normal oder kann da jetzt was gefetzt sein ?

greetz :cool:

hab ich auch gehabt. Schau mal ob der Ring etwas schief drinnen sitzt, wenn ja muss er an allen Stellen einrasten (einfach ein bisschen rumdrücken) irgendwann is wieder alles im Lot. Auf jeden Fall brauchst du des Ding nicht aufschrauben, weil du ans Wheel nicht wirklich rankommst.

hab ich auch gehabt. Schau mal ob der Ring etwas schief drinnen sitzt, wenn ja muss er an allen Stellen einrasten (einfach ein bisschen rumdrücken) irgendwann is wieder alles im Lot. Auf jeden Fall brauchst du des Ding nicht aufschrauben, weil du ans Wheel nicht wirklich rankommst.

Danke für den Tip ;)

Ist es denn normal dass das eine Jogwheel sich leichter drehen lässt als das vom anderen CDJ 400 ?

Wurde schon früher besprochen und ja ist normal!

Moin, ich habe folgendes Problem:

Und zwar kann ich bei manchen Tracks auf meinem CDJ 400 nicht schnell vorspuhlen, also via Jogwheel und Spuhltaste, und zwar auf beiden Decks, ich denke es liegt am Track, oder kann es einen anderen Grund geben?

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein CDJ 400 es nicht haben kann, wenn man ihn ausstellt und die cd im laufwerk lässt, bei der nächsten benutzung muss man die cd ein paar mal rein und raus schieben, bis alles wieder normal geht, ist das auch normal, oder ist es schädlich die cd drin zu lassen?

Gruß

Moin, ich habe folgendes Problem:

Und zwar kann ich bei manchen Tracks auf meinem CDJ 400 nicht schnell vorspuhlen, also via Jogwheel und Spuhltaste, und zwar auf beiden Decks, ich denke es liegt am Track, oder kann es einen anderen Grund geben?

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein CDJ 400 es nicht haben kann, wenn man ihn ausstellt und die cd im laufwerk lässt, bei der nächsten benutzung muss man die cd ein paar mal rein und raus schieben, bis alles wieder normal geht, ist das auch normal, oder ist es schädlich die cd drin zu lassen?

Gruß

Problem 1: Du musst deine Tracks in CBR umwandeln. Bei VBR hat ich gleiches Prob.

Problem2: KA, ich nehm meine CDs immer raus :d.

hmm, du hast recht, ich kann bei den Tracks in VBR nicht schnell spuhlen,
dann habe ich noch eine Frage?
Womit wandel ich die Tracks am besten um?
Wie kann ich an einem Track erkennen, ob der in VBR oder CBR ist?
Danke, Gruß

iTunes benutzen und glücklich werden :)

In der Software kannst du Importeinstellungen zum umwandeln festlegen und die Trackinformationen so anpassen, dass du erkennst ob es sich um VBR Tracks handelt.

http://www.youtube.com/watch?v=ICpWL6kgqq0

Ich möchte aber kein itunes verwenden.
Gibt es da auch eine andere Möglichkeit das nachzusehen?
Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben