AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Aha ich dachte ich brauch die soundkarte vom lappi sry für so dumme fragen aber ich habe noch nie mit Dj soft ware in komination mit hardware gerabeitet

Edith fragt noch: gibt ne Möglichkeit 2 cdj auf ein usb zusammenzuschalten so das ich nur mit 1 usb in lappi fahre

Ne du musst schon beide USB Kabel einstecken, wenn nicht mehr genügend Steckplätze frei sind, kannst du ja mal nen USB-Hub probieren. Einige berichten bei ihnen würde das ohne Probleme funktionieren, andere klagen über Latenzschwierigkeiten oder oder oder. Daher würd ichs einfach mal ausprobieren.

hallo zusammen, hab da direkt die nexte frage.
also ich habe meine 2cdj400 per usb am laptop.
kann auch mit beiden titel auswählen aber abspielen bzw starten der tracks läst sich nix. kann mir einer sagen was ich vielleicht noch einstallen muss??

mal ne frage hab

habe ein problem und zwar :

Wenn ich mixe dann schlägt der rechte eq pegel immer volle aus obwohl bei beiden der trim in der Mitte steht.

Muss immer den rechten trim um 90 grad runterdrehen das der pegel nicht so auschlägt.

ist das normal oder ein fehler im Mixer ??

Was hat des mit dem CDJ zu tun!? Gepennt!? ;) :p

Des natürlich nicht normal, mal andere Quellen und Kabel probiert und Fehler bleibt!?

hab den fehler enteckt :p es lag an den selbstgebrannten Cds da ist die qauli wohl so schlecht :(

Moin!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe 2x CDJ 400 (ver. 1.3) und einen Win XP Rechner mit TRaktor 3.3. .
Zusätzlich habe ich das TKS File für 2 CDJ runtergeladen und den Asio Treiber von der Pioneer Seite installiert.

Die Midi Befehle funktionieren ohne Probleme, leider greifen aber beide CDJ auf dasselbe virtuelle Turntable bei Traktor zu. Ich kann also mit beiden nur das eine Turntable steuern.

WIe bekomme ich sie nun dazu, dass ich mit jedem jeweils ein Turntable steuern kann und das Audiosignal auch jeweils nur für den jeweiligen Player ausgegeben wird.

Dankeschön

WIe bekomme ich sie nun dazu, dass ich mit jedem jeweils ein Turntable steuern kann und das Audiosignal auch jeweils nur für den jeweiligen Player ausgegeben wird.

Dankeschön

Musst bei einstellungen auf Midi mapings gehen dort werden whrscheinlich alle befehle doppengezeigt,wenn nicht musst du alle verdopeln,
dann musst du bei jedem 2ten befehl auf deck B einstellen.

Ich hoffe ich konnte helfen MfG Paolo.

Hast du schon am CDJ den Midi-Chanel verstellt, z.B.: einen auf 1 und den anderen auf 2???

hammer es läuft! danke euch!

ach shit. also die steuerung klappt jetzt für beide. nur die soundausgabe ist nur über deck A und channel a möglich. ne idee?

Mensch Leute... das ist doch alles schon 100x dagewesen und hätte über die SUCHFUNKTION leicht gefunden werden können... :(

Man muss doch wirklich nicht jeden Anflug von Faulheit großzügig unterstützen! :mad:

Mensch Leute... das ist doch alles schon 100x dagewesen und hätte über die SUCHFUNKTION leicht gefunden werden können... :(

Man muss doch wirklich nicht jeden Anflug von Faulheit großzügig unterstützen! :mad:

Und was ist mit sinnlosen Beiträgen wie diesem?

Ich habe die Hälfte der Seiten gelesen, bin aber nicht fündig geworden, darum frage ich.
Das Video hilft mir nicht, ist für Os X und hat auhc nichts mit meinem Problem zu tun. Ich kann die Player ja einzeln steuern, aber die Soundausgabe für Deck A und B läuft nur über Channel 1.

die sufu kannste in die tonne treten.

hättest du die benutzt wüsstest du es.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was genau meinst du mit Channel 1, den Kanal deines Mixers oder den linken Kanal in Traktor ?. Hast du die Treiber für die beiden CDJs installiert so wie es in den Kommentaren mal erwähnt wurde ?

Was genau meinst du mit Channel 1, den Kanal deines Mixers oder den linken Kanal in Traktor ?. Hast du die Treiber für die beiden CDJs installiert so wie es in den Kommentaren mal erwähnt wurde ?

über eine tasten kombination kommst du in die intere einstellungen des cdjs. das steht im handbuch.

dort kannst du den midi kanal auswählen.

a oder b ;)

aah ok ^^ Seh ich das eigentlich richtig das der CDJ hier auch als Quasi-Soundkarte fungiert ?

ähm jo! dachte das würde gehen?
ja die cdj sind auf channel a und b eingestellt, die midi befehle funktionieren ja auch für das jeweilige deck, nur das audiosignal wird von beiden decks nur über den einen cdj ausgegeben.

Wie ich bereits erwähnt hatte ist im Video die Rede von irgendwelche Midi-Settings, da es die aber unter Windows nicht zu geben scheint kann man anscheinend Treiber für die CDJs installieren, so habe ich das zumindest aus den Kommentaren herausgelesen.

Ansonsten kannst du wohl auch nur einen CDJ als "Soundkarte" in Traktor auswählen

Vielleicht wirst du hier fündig : http://www.pioneer.de/de/content/support/support/upgrade/CDJ400.html ;)

Zuletzt bearbeitet:

So habe demnächst mein 1 Offizielen Gig und freu mir ein Loch in Bauch

Nur gibts ein Kleines Problem

Der Veranstalter , hatt mich gebeten mein eigenes Eqipment mitzunehmen ..

Das schmeckt mir so überhaupt nicht ,das ich mir überlege den Gig abzusagen,weil wenn da einer nur 1 Schweisstropfen drauf fallen lässt dann ist Schicht im Schacht. habe mir mein Equipment 2 Jahre zusammengespart und behandle es wie Ein Baby:D

Nun meine Konkrete Frage hatt jemand mit den 400er Erfahrung im Clubbetrieb ? da ja Normal 1000er in den Clubs stehen

was soll im clubbetrieb schon groß schief gehen mit den 400ern ???

kenne discos da stehen die 400er und die laufen auch den ganzen abend genau wie 1000er oder denon player ??

hab ich das richtig verstanden du bringste dein equipment mit und andere sollen damit auch auflegen ??? wenn das so ist würd ich dem klipp und klar sagen das nur du für deinen zeitraum die dinger nutzt

Ich habe in der Arbeit seit knapp 6 Monaten in einem Floor die CDJ-400 und wir haben damit nicht die geringsten Probleme - und das obwohl sie manchmal für 'nen Abend in einen anderen Bereich umziehen und von meinen Kollegen nicht ganz so pfleglich behandelt werden wie ich es wünsche.

Ich würde mir also keine allzugroßen Gedanken darüber machen; Du solltest höchstens darauf achten, schnell einen Security zur Hand zu haben falls ein Gast eine Beschädigung verursacht. Denn dies kannst Du nie sicher ausschließen - muß man offen und ehrlich sagen.

Hey,also habe meine in nen Club mitgenommen wo ich letzten Sommer immer aufgelegt habe,der Boss gab mir 50 Euro pro Tag um sie da zu haben,natuerlich benutzten dann auch andere sie.Und ich kann Dir sagen das ich das soooo sehr bereue! 1stens ist der Player meiner Meinung nach farblich nicht Clubgeignet weil er silber ist und darunter weisse grundierung.Habe sie 3 Monate in dem Club benutzt und sonst zuhause und der Pitchregler ist schon total weiss (abgegriffen),auch die Kanten vom Skip Track und Search werden weiss,die silberne Farbe haelt also nicht allzuviel und lang aus und 2tens durch den Transport und hin und hergeschiebe ist das silber an den Seiten voellig verkratzt und auch weisse Kratzer jetzt...sehen nicht mehr schoen aus meine 400er.Also da sind die 1000er tausend mal besser,weil eben schwarz und KOMPLETT schwarzes Plastik,selbst bei Kratzern bleiben sie schwarz und sehen nie grossartig abgegriffen aus....

UND DA SIND WIR NUN AUCH SCHON BEI MEINER FRAGE: WEISS JEMAND WO MAN ERSATZTEILE BESTELLEN KANN FUER DEN 400er???Hab mal durch zufall ne seite gefunden.Da gabs jedes einzelne Teil.Sogar das Komplette Oberteil oder Display und auch das Komplette Jogwhell oder auch nur einzelteile davon,einfach alles,jeden einzelnen Knopf,ja und nun brauch ich diese Seite und finde sie nicht mehr :-(

Hoffe mir kann jemand eine sagen oder helfen,danke euch fuers lesen,ciao

TroniC

Neue Themen

Zurück
Oben