AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich stell mal ne Andere frage, also die die oben geklärt wird^^

Ich Kauf mir demnächst 2 CDJ 400 :) und möchte sie auch eigentlich als reinie CD Spieler verwenden, aber wäre es auch möglich sie an den PC zusätzlich zu meinem Audio 4 DJ anzuschließen, sodass ich timecode und die CD player im Traktor habe? (Habe Windows) auf Mac wäre das ja nicht das Ding mit diesem wirtuellen Gerät was man da machen kann....

Ich hab mir das Traktor Scratch Pro Update gekauft, sodass ich 4 Kanäle hätte, falls Fragen entstehen, wie ich denn mit A4DJ und Duo 4 Geräte bedienen will^^

Nunja wenn du die Audio 4 DJ für Timecode verwendest und über die CDJs mit MIDI arbeitest und sie als Ausgang wählst könnte es theoretisch klappen - aber nur wenn der Treiber von NI die Audio4 und die CDJs als eine Soundkarte zusammenfügt. Bei zwei einzelnen CDJs macht er das, ob auch mit der Audio: keine Ahnung. Würd mich mal pessimistisch dazu einstellen ;)

Im Notfall könntest du auch über Asio4All fahren, allerdings weiß ich nicht, wies da dann mit den Latenzen aussieht. Erwarte mal lieber, dass es nicht geht!

Dann kannst du dich fürs Erste an den MIDI Funktionen auslassen und bei Bedarf auf Scratch upgraden.

Warum auf Scratch updaten? Wenn er via Midi macht, hat er doch viel mehr Steuerungsmöglichkeiten über die Player oder nicht ?
Kenn mich mit Timecode nicht so gut aus, aber ich meine zu wissen, dass sich Effekte etc nicht über die CDJ steuern lassen. Sollte ich falsch liegen, bitte verbessert mich :)

Hallo

So nachdem ich lange und hart dafür gearbeitet habe habe ich mir heute 2 CDJ400 und ein DJM400 gekauft:D:D

jetzt habe ich malmein USB Stick mit 5 Song angesteckt ,und er kennt nur 3 davon. (Die Songs wurden bei I tunes gekauft )

Weiss wer woran das liegen könnte??

Du hast die itunes Songs aber schon in mp3s umgewandelt? Ansonsten diese m4a mal mit nem anderen Konverter in mp3 umwandeln lassen (Würde auf id3 Tags tippen).

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:d:d an das habe ich als letztes gedacht

OMG Bin ich dumm (die freude über das neue Equipment ist grösser als der logische Verstand):p:p

Auch wenn die Tracks m4a sind, sollte sie der CDJ trotzdem auf dem Stick finden, so war es bei mir zumindest immer.
Beim Laden des Titels gab es dann allerdings einen Error und das Gerät musste neu gestartet werden.
Also immer schön konvertieren:D, das kann sonst mal böse enden, wenn sich dein Player aufhängt, du neustarten musst und dein Lied wo gerade läuft nur noch 30 sec. hat, denn neustarten,stick einlesen, lied auswählen, laden, angleichen etc, wird in dieser Zeit verdammt eng :D

Lg feed

Die Gekauften Tracks kannst du auch direkt mit Itunes in mp3 umwandel, einfach Rechtsklick "Mp3 Version erstellen"

Gruß

Ok danke für den Tipp

ähm, ich kann mich drann errinnern, das in der anleitung drinn stand, dass kein itunesformat genommen wird.

allerdings, sollte der cdj ja eig mit dem ipod laufen.

egal, mir bums:D

Mal ne Frage wenn ich meine 2 Prachstücke an mein Notebook anschliesse

kann ich dann mit VDJ HOME EDITION damit arbeiten oder brauche ich die Professional Version??

Zuletzt bearbeitet:

hmm weiss den da gar keiner ne Antwort??:rolleyes:

ich hab mal eben gegooglet, anscheinend unterstützt die Homeedition kein Midi und somit wirst du auch deine CDJ400 nicht einbinden können.

Quelle

Beitrag: Sat 20 Dec 08 @ 4:08 pm

Sid zustimme, geht nur in der Prof nicht in der Home Variante

kenn das prog gar net von daher müsste ich es mal testen

wie heisst den das kabel dazu vom cdj zum laptop

Aso ne meinte ein anderes :D der typ vom store hat mir da was gesagt hab aber vergessen

welches den? cdj - läppie - usb

cdj - cdj - steuerkabel

cdj - strom - stromkabel

mehr möglichkeiten gibt es nicht;)

brauch ich vom mischpult zum lappi kein kabel?? kann der das gemeint haben

achja, hab ich vergessen.

cdj - mixer - chinch

nein, du brauchst kein kabel vom mixer zum läppie.

die cdj werden als soundkarten verwendet, und somit kommt der sound normal aus den cdjs;)

Aha ich dachte ich brauch die soundkarte vom lappi sry für so dumme fragen aber ich habe noch nie mit Dj soft ware in komination mit hardware gerabeitet

Edith fragt noch: gibt ne Möglichkeit 2 cdj auf ein usb zusammenzuschalten so das ich nur mit 1 usb in lappi fahre

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben