AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

weiß einer warum der 400er auf einmal wieder so teuer is? Finde kein Angebot unter 715 € und vor kurzem gabs den noch für 555€ :(

Hhehehe^^

Jop sind sau teuer geworden. Und da kann sagen wer will. Die CDJ 400 sind net mehr wert, als das was sie früher gekostet haben....

Nur deswegen nehm ich jetzt warscheinlich die Denons ausßer ich seh günstige und gute gebrauchte. wieder n Kunden weniger. Und so wird es bei vielen sein.-.- Aja angeblich machen die eh rote zahlen wie sonst was. Die müssen wieder runter gehn.. :/

Hallo zusammen,

habe da mal eine technische Frage :
Wenn ich an ein Windows Vista Notebook 2x CDJ-400 per USB anschließe und per Chinch die CDJ an den Mixer anschließe um Traktor DUO, ohne interface zu nutzten. Müßte ich doch so theoretisch die Möglichkeit haben die Software mit den CDJ als Controller nutzten zu können? oder ?

Nur wo muss ich den dass auch so einstellen??

PS habe hier schon so einiges gelesen, aber nicht so die lösung.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
musikalischen gruß

nycco

Jop sind sau teuer geworden. Und da kann sagen wer will. Die CDJ 400 sind net mehr wert, als das was sie früher gekostet haben....

1. Nicht nur Pioneer Produkte sind teurer geworden! (Zu diesem Thema gibt es aber einen extra Thread)

2. Ich bin mit meinen CDJ - 400 absolut zufrieden und habe sie jetzt seit über einem Jahr. Qualitativ genauso hochwertig wie alle anderen Pioneerprodukte. Dass ein CDJ 400 nicht mit einem CDJ 1000 mithalten kann und auch gar nicht soll, versteht sich für mich von selbst, sind ja nicht umsonst verschiedene Produkte in unterschiedlichen Preisklassen.

Zum Preis: Die Produkte sind schon wieder billiger geworden, der CDJ 400 kostete bis vor kurzem noch 750 € beim großen T.

Aja angeblich machen die eh rote zahlen wie sonst was

Beweise?

Hallo zusammen,

habe da mal eine technische Frage :
Wenn ich an ein Windows Vista Notebook 2x CDJ-400 per USB anschließe und per Chinch die CDJ an den Mixer anschließe um Traktor DUO, ohne interface zu nutzten. Müßte ich doch so theoretisch die Möglichkeit haben die Software mit den CDJ als Controller nutzten zu können? oder ?

Nur wo muss ich den dass auch so einstellen??

nycco

Ich kenne jetzt nicht den genauen Unterschied zwischen Traktor Pro und Traktor DUO aber theoretisch ist deine Vorstellung umsetzbar. Praktisch musst du einen speziellen Treiber installieren damit beide Ausgänge der CDJ 400 in Traktor gleichzeitig ausgewählt werden können.

Auf dem Mac funktioniert es einwandfrei. Siehe auch Link zum Video auf Seite 229.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Vista in dieser Angelegenheit Probleme macht. Das kann dir aber sicher ein Vista Nutzer sagen. Alternativ mal im NI Forum schauen.

Ich kenne jetzt nicht den genauen Unterschied zwischen Traktor Pro und Traktor DUO aber theoretisch ist deine Vorstellung umsetzbar. Praktisch musst du einen speziellen Treiber installieren damit beide Ausgänge der CDJ 400 in Traktor gleichzeitig ausgewählt werden können.

Auf dem Mac funktioniert es einwandfrei. Siehe auch Link zum Video auf Seite 229.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Vista in dieser Angelegenheit Probleme macht. Das kann dir aber sicher ein Vista Nutzer sagen. Alternativ mal im NI Forum schauen.

Ja vielen Dank sayan. also es wird nur ein player erkannt. kann durch die versch. midi kanäle jeweils den ienen und dann den anderen player nutzten, aber nicht beide , wie es seien solllte. vielleicht hat da noch jmd einen Tipp.

Check das mal: klick

will sie mir nun auch endlich holen die 400er

will sie mir nun auch endlich holen die 400er

Hallo zusammen,

also wie mir bestätig wurde von NI, ist es nicht möglich 2xCDJ400 mit Traktor Duo /ohne Interface) und Windows Vista zu betreiben. Da Vista nur einen Midicontroller erkennt.

super oder :-(((((((((((

oder was habt Ihr für Lösungen??

Traktor-scratch-duo + Wunsch-Controller

hatte das teil selbst schonmal unter den fittichen ist ein wirklich empfehlenswertes gerät!!!

Ich hab jetzt keine Lust, alle Posts durchzuackern... Daher einfach mal meine Frage:

Kann ich den CDJ-400 einfach über nen USB-Kabel mit dem PC verbinden und dann mit einem "normalen" Media-Player (Winamp z.b.) den Track vom PC zum CDJ schicken, dort dann die normalen Aktionen wie Pitch, etc. ausführen und das ganze dann weiter an den Mischer schicken?

Also, aus der BDA werd ich da nicht wirklich schlau. Den Asio-Treiber hab ich mir geladen, den CDJ-400 auch als Soundausgabe eingestellt. Es kommt auch der Track durch den CDJ zum Pult. Nur sind am CDJ sämtliche Aktionen deaktiviert (also Pitch, Loop, Effekte, etc...).

Ich schätze fast mal, das es nicht geht...

PS: Ich möchte keine Antworten lesen wie "installier doch VDJ" ;) Denn das es mit DJ-Software geht, ist klar...

Nein mit Winamp geht das nicht!

Der CDJ 400 fungiert im Midi-Mode als Midicontroller, du steuerst damit die Software. Hat eine Software die gwewünschte Funktion nicht oder ist nicht midifähig, so kannst du auch nichts mit dem CDJ400 steuern.

Sid

Nein mit Winamp geht das nicht!

Der CDJ 400 fungiert im Midi-Mode als Midicontroller, du steuerst damit die Software. Hat eine Software die gwewünschte Funktion nicht oder ist nicht midifähig, so kannst du auch nichts mit dem CDJ400 steuern.

Sid

Ah, alles klar... Danke, das du es bestätigen konntest, was ich schon vermutet habe :)

Da bestätigt es sich wieder: Wer Vista benutzt, ist selber schuld... :mad:

Ja danke für die aussage, aber als "Consumer" im Laden kriegst du nur noch Rechner mit Vista und kein XP mehr. zumindest hab ich keine gesehen und auf MAC wechseln , ist bei mir noch nicht drin.

Läuft denn Kombination bei XP? kann mir das jmd sagen?

Hallo Zusammen,

trotz langer Suche hab ich die Antwort noch nicht gefunden...
Ich stehe kurz vorm Kauf meines Equipments.
2x CDJ-400 + Software (Mixer vorhanden).
In erster Linie möchte ich die CDJ's als Midi-Controller benutzen aber auch die Möglichkeit zum abspielen von CD's haben.

Im Forum hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass die einen Traktor Duo/Pro benutzen, andere wieder Traktor SCRATCH Duo/Pro, jedoch auch über Midi-Signale.

Welche Software ist sinnvoller?
Wieso den Aufpreis zur SCRATCH Variante zahlen wenn ich die Soundkarte der CDJ's nutzen kann und auch das "normale" Traktor damit steuern kann?
(gespielt wird House, Black u. Partymusik)

Hoffe Ihr könnt mir das erklären, schonmal danke!
Viele Grüße
-fuchse

Traktor Scratch macht dann Sinn, wenn du deine MP3 über die Timecode CDs oder Platten steuern wolltest. Wenn du aber sowieso die MIDI Funktionen von deinen beiden CDJ 400 nutzen möchtest, macht Traktor Scratch keinen Sinn.

ach und, timecode macht dann sinn, wenn du in clubs spielst.
denn nicht jeder club hat schon mitifähige cdplayer, geschweigedenn überhaupt cd player.

also solltest du das vorhaben, ist scratch natürlich besser(oder ein anderes timecode system)

Falls du dann in nen Club kommst, der eben keine CDJ 400 da stehen hat, bist du ohne Scratch ziemlich aufgeschmissen, denn auf der anderen Seite bräuchtest du ja wie erwähnt die Timecodeunterstützung als dann auch noch ne Soundkarte. Und dann lohnt sich Scratch auf jeden Fall, denn nur T Pro + Audio 8 oder TS Pro, da tut sich nich viel. Von daher is TS Pro schon die sicherere Variante.

Neue Themen

Zurück
Oben