AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Jemand gute erfahrungen gemacht mit dem CDJ-400
Wie schaut die verarbeitung aus etc.. ich bin am ueberlegen ob ich mir davon 3 stück bestellen soll

:mad::mad::mad:

btt: top verarbeitung, funzt alles perfekt.

allerding würde ich nach dieser preisentwicklung, doch ehr ein auge auf den neuen reloop rmp 3 werfen.

Man kann halt nur als Händler dort kaufen, aber ich denke jeder kennt wohl einen mit einem Gewerbeschein.
Denk daran, dass Du ganz andere Garantie-/Gewährleistungsbedingungen hast, wenn Du als Gewerbetreibender kaufst.

Hallo Leute !

Hatte schon mal danach gefragt aber irgendwie wurde das überlesen.

Und zwar gibt es hier den cdj zu nem akzeptablen Preis, (mwst kommtnoch drauf)

Man kann halt nur als Händler dort kaufen, aber ich denke jeder kennt wohl einen mit einem Gewerbeschein.

Also was haltet ihr davon !?

http://www.mercateo.com/p/102-30355..._MP3_DJ_CD_PLAYER.html?redirectedFrom=cdj+400

Gruß Andreas

570 Euro sind dann ca. mit MwSt.
Kein Service
Kein Rückgaberecht wie beim Endverbraucher
Nur ein Jahr Gewährleistung

Wenn du einen Gewerbeschein hast und dir Service etc. egal sind, dann machs. Aber lies dir vorher mal die AGB durch und vergleiche mit B2C-Händlern. Da kostet es zwar mehr, aber wenn was is weißt du auch wohin damit. Außerdem weißt du nicht ob die den Player für den Preis auf Lager haben oder ob die vielleicht erst in 10 Jahren zu dem Preis liefern.

Ich würds nicht machen und lieber bei einem Händler meines Vertrauens kaufen.

Okay stimmt ! Das mit der Garantie ist mist, so ein Gerät kaufen ohen Garantie wäre zu riskant !

Naja, muss ich wie noch viele andere hier hoffen das irgendwann pioneer nochmal die Preise anpasst =(

Hätte noch eine Frage, hab dazu nicht direkt was gefunden, gibt es ne möglichkeit die 2 400er am notebook anzuschliessen und irgendwie die tracks auf den jeweiligen player zu ziehen über usb ? Und dann normal weiter spielen wie sonst auch !?

Wäre sehr dankbar für ne kurze Antwort ;)

Ansonsten schönen Abend noch

Andreas

Super Vielen Dank schon mal =)

Eine Frage wäre noch, und zwar wie verbinde ich das equipment mit dem notebook ? Beide cdjs über usb anschliessen, aber wie bekommt er dann die Infos vom mixer =)

Das wäre noch Interessant =)

Ansonsten echt fein der 400er, wenn die Preise wieder Menschlich sind, wird zugeschlagen :)

Andreas

Die USB-Anschlüsse der CDJs in die USB-Slots am PC. Die CDJs werden mit dem Audiokabel mit dem Mixer verbunden.

Der Mixer dann auch in den PC.

Und läuft.

LG, Biggi

Zuletzt bearbeitet:

Ah gut, danke.

Aber mit dem Mixer verstehe ich nicht. Der hat doch gar keinen USB Anschluss. Und über nen Line-in oder sowas kann er doch gar keine Befehle annehmen, sondern nur sounds =/ ?

Bei dem Youtube Video bewegt sich ja der Crossfader auf dem Pioneer djs programm.

Das verstehe ich nicht, denn wie soll der pc wissen was der mixer macht wenn er nicht verbunden ist !? Über nen klinke anschluss im notebook oder so werden doch nicht solche Informatione gesendet oder !?

Sorry, normal steh ich bei sowas nicht so aufn Schlauch aber so 100%ig kappie ich das noch nicht.

Danke aber schon mal

Andreas

Achso, jetzt klar... das DJS-Programm hat, wenn man es so konfiguriert, dass dessen interner Mixer benutzt wird *, eine Auto-Mix-Funktion, wo per Mausklick der Crossfader innerhalb einer einstellbaren Zeitdauer automatisch auf die andere Seite rüber wandert... :d

*Man kann das Programm nämlich so konfigurieren, dass entweder per internem Software-Mixer gemixt wird und dann ein Master-Ausgang auf eine beliebige Soundkarte geht, oder aber man führt den Sound der beiden Kanäle über zwei Audio-Ausgänge (z.B die der CDJs über USB) zurück nach draußen in einen externen "richtigen" Mixer.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage, hat jmd Erfahrung mit dem Händler Mercateo?

Hallo ;o)

Les mal zwei Seiten zurück, hatte die Frage auch gestellt.

Gruß

Hallo.

Ich habe auch eine Frage die eventuelle schon beantwortet wurde aber über die Such habe ich nichts gefunden und nach Seite 100 habe ich aufgehört zu lesen. Vielleicht kann mir jemand die folgenden Fragen kurz beantworten:

1. Traktor mit 2 CDJ 400 steuern.

Jeder der beiden CDJ 400 soll einen Kanal von Traktor steuern. CDJ 400 1 soll Kanal A in Traktor steuern und CDJ 400 2 Kanal B.

Die Ausgänge der beiden CDJs sollen jeweils einen Kanal vom externen Mixer versorgen. Gemixt werden soll dann über den externe Mixer. Ist das möglich? In den Einstellungen kann ich bisher nur einen CDJ 400 für das Ausgangssignal auswählen.

Bei meinem Laptop handelt es sich um ein MacBook.

2. iPod an den USB Port

Ich habe meinen iPod als Windowsgerät formatiert. Leider werden nicht alle Playlisten angezeigt. Es fehlt die Hälfte und die Sortierung der Playlisten ist auch nicht richtig. Wo liegt das Problem? Kann es an Sonderzeichen im Namen der Playlist liegen?

3. Externe Platte an den USB Port

Meine 2,5 Zoll 160 GB Platte wird leider auch nicht erkannt. Was ist zu beachten?

4. USB Sticks an den USB Port

Gibt es eine Begrenzung der Größe? Mein 8 GB Platinum Stock läuft einwandfrei. Hat jemand Erfahrungen mit einem 16 GB Stick?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

zu drittens lass deienr festi ne weile zeit!!! der brauch ne weile um 160 GB zu laden! geht net so schnell innerhalb von 30 sekudnen oda so wie bei nem 8 Gb stick!!! wenns trotzdem net funkt dann weiß i au net!
aber was wilste mit 160 GB ? total unübersichtlich!

Als 10 Minuten sollten reichen oder nicht? Klappt leider einfach nicht. Es handelt sich um eine Trekstor 160 GB die ein USB Kabel mit 2 USB Stecker hat. Vielleicht liegt's daran.

160GB müssen nicht unübersichtlich sein wenn man eine gute Struktur hat. Ich lege meinen CDs entsprechende Ordner auf der Platte an und habe damit die gleiche Übersicht.

Vorteil: man muss keine CD mehr wechseln.

Kann mir jemand was zu den anderen Fragen sagen?

...

1. Traktor mit 2 CDJ 400 steuern.

Jeder der beiden CDJ 400 soll einen Kanal von Traktor steuern. CDJ 400 1 soll Kanal A in Traktor steuern und CDJ 400 2 Kanal B.

Die Ausgänge der beiden CDJs sollen jeweils einen Kanal vom externen Mixer versorgen. Gemixt werden soll dann über den externe Mixer. Ist das möglich? In den Einstellungen kann ich bisher nur einen CDJ 400 für das Ausgangssignal auswählen.

Bei meinem Laptop handelt es sich um ein MacBook.
...

Hi, betreibe ebenfalls ein Macbook mit den beiden CDJ400 + Traktor...
Ist problemlos so möglich wie du das vor hast. Du musst mittels des "Audio-MIDI-Setup" ein "+Gerät" erstellen welches die beiden CDJ zusammenführt und somit als ein Audiogerät(so wie unter Windows ASIO) ausgibt.
Dann das neu erstellte Gerät in Traktor auswählen. Danach stehen dir 4 Ausgabechannel in Traktor zur Verfügung, vorrausgesetzt du hast alles richtig konfiguriert.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung?
Bekommst du denn Bereits die Steuerung von Traktor mittels MIDI hin?

Hi, betreibe ebenfalls ein Macbook mit den beiden CDJ400 + Traktor...
Ist problemlos so möglich wie du das vor hast. Du musst mittels des "Audio-MIDI-Setup" ein "+Gerät" erstellen welches die beiden CDJ zusammenführt und somit als ein Audiogerät(so wie unter Windows ASIO) ausgibt.
Dann das neu erstellte Gerät in Traktor auswählen. Danach stehen dir 4 Ausgabechannel in Traktor zur Verfügung, vorrausgesetzt du hast alles richtig konfiguriert.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung?
Bekommst du denn Bereits die Steuerung von Traktor mittels MIDI hin?

Danke für deine nette Antwort.

Ich habe die Eistellung über "Audio-MIDI-Setup" gefunden. Leider kenne ich mich nicht aus und weiß nicht wie ich ein Gerät mit den zusammengeführten CDJ erstellen kann. Kannst du mir helfen?

Ich hatte mit einem "Experten" vom Elevator gesprochen. Er sagte ich benötige noch eine externe Soundkarte um das Ganze wie erklärt darzustellen...

Die Steuerung der Decks per Midi läuft so weit.

Zuletzt bearbeitet:

3. Externe Platte an den USB Port

Meine 2,5 Zoll 160 GB Platte wird leider auch nicht erkannt. Was ist zu beachten?

Hallo,
du musst darauf achten, dass deine Festplatte das Format FAT16 oder FAT32 hat, denn die CDJ-400 erkennen nur die beiden Formate meines Wissens nach.

MFG
DJ AJ

Ok nun läuft es bei mir auch... hier ein Video wie man aus 2 CDJ 400 ein Gerät erstellt, welches man dann in Traktor auswählen kann um die restlichen Einstellungen zu machen:

http://sayan.de1.biz//video/audiogerät_erstellen.mov

Zur Platte:
Das Format ist FAT erstellt über das Festplattendienstprgramm. Hat jemand eine so große Platte im Betrieb über einen CDJ 400?

Ok nun läuft es bei mir auch... hier ein Video wie man aus 2 CDJ 400 ein Gerät erstellt, welches man dann in Traktor auswählen kann um die restlichen Einstellungen zu machen:

http://sayan.de1.biz//video/audiogerät_erstellen.mov

Zur Platte:
Das Format ist FAT erstellt über das Festplattendienstprgramm. Hat jemand eine so große Platte im Betrieb über einen CDJ 400?

Genau, die +Gerät Funktion ist nicht in Traktor zu Suchen sondern in OS X ;)
Und ich benutze die Pro Version von Traktor.

Ich hab mir die Mühe gemacht und ein Video erstellt.

In meinem Video wird erklärt wie man Traktor mit zwei Pioneer CDJ 400 im Midi-Modus in Kombination mit einem externen Mischpult steuern kann.

Es wird erklärt wie die Hardware angeschlossen werden muss und welche Einstellungen in Traktor und OS X nötig sind, um einen externen Mixer mit zwei getrennten Signalen zu versorgen.

Zm Video

hi leute, ich will mal auf das problem mit den beatport mp3´s zurückkommen,

also ich hab das seit dem ich die cd´s neu gebrannt hab davor gingen alle einwandfrei, weiss schon jemand was neues,

also ich rede vom fehler E 8305 ich hab auch einen track zum ersten mal gebrannt und da hat er mir das so angezeigt,

aber das verwunderliche ist das sogar mein musikanlage die cd abspielt...
brauch ich vielleicht ein firmware update?
ciao

Ich hatte das Problem auch. Lag bei mir an den Rohlingen. Ich meine es waren bedruckbare von Verbatim. Mal gingen die Rohlinge und dann mal wieder nicht. Auch in meinem Auto konnte ich die gebrannten CDs nur ab und an abspielen.

Beim 1000er konnte man den Fehler umgehen wenn man die CD eingeschoben hat und dann schnell nach vorne geskipt hat. Vielleicht klappt das auch beim 400er.

Neue Themen

Zurück
Oben