AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)
Hallo habe ein Problem bei meien 400ern , und zwar
Problem 1 : der BPM counter spinnt seit 2 Tagen bei mir oder kommt mir das nur so vor ? ein Lied läuft konstant auf 148 BPM und sobald ich Cue drücke ist er wieder bei 147 BPM und wenn ich mit dem Pitch Runter gehe auf 147 geht er auch mit das heißt wenn ich dann noch mal CUE drücke geht auf auf 146 also immer in weniger als er eigentlich hat.
ich weiß ihr sagt jetzt alles achte nicht auf den counter nur ich möchte keinen kaputten player haben der ist gerade mal 2 wochen alt und komischer weise machen das beide, oder habt ihr das auch ??? !!!
Problem 2 : mir ist aufgefallen das die jogwheels sich von player zu player unterscheiden mein einer player dreht bei einer bestimmten krafteinwirkung lange aus und der 2te player bei der unegfähr selben einwirkung viel weniger als würde der irgendwie gebremst werden und komischer weise läuft bei meinem 2ten player innen drin ein rad noch mit innen das hört man wenn ich einen backspin mache das ist bei dem andern player nur ganz minimal , ich verstehe das nicht ist das normal ??? das die sich immer so unterscheiden bin ein bisschen verwundert wäre cool wenn ihr mir da mal n paar sachen zu sagen könntet
Hahaha,ich dreh durch,ich hab GENAU DAS SELBE Problem,nur noch viel heftiger,am anfang liefen beide etwa gleich,dann aber ziemlich schnell veraenderte sich einer der beiden,der eine laeuft halt normal,wenn man ihn anschiebt hat man so etwa das gefuehl als wenn man den Technics Plattenspieler anschiebt,also n bisschen hart und mit nem gewissen wiederstand,so solls sein und so waren ja auch beide aber der andere nun wenn ich ihn anschiebe dreht der ne ganze RUNDE mehr als der andere,als wenn da der gewisse WIEDERSTAND oder etwas was sonst ein wenig gegenwirkt ploetzlich fehlt oder den geist aufgegeben hat.Ist beim drehen des Wheels etwa so als wenn man es geoelt haette und es nun viel leichter und schneller laeuft.DAS NERVT SEHR,da man ja bei beiden beim mixen den gleichen Kraftaufwand haben sollte bzw.dran gewoehnt ist das beide gleich gehen denn beim mixen schiebst du den einen auf einmal genauso heftig an wie den anderen und er dreht viel weniger als der andere,das ist schon *******e und giebt mir irgendwie ein gewisses,WAS HAB ICH DA FUER N SCHROTT STEHEN gefuehl,ich hoffe ihr koennt das nachvollziehen.Ich hab die Player nun ca 1 Jahr und 3 Monate,wie lang ist denn die Garantie bei denen??Der Haendler bei dem ich sie gekauft hab gibt es nicht mehr...... :-(
Und uebrigens bei dem der immernoch lauft wie neu hab ich das selbe das wenn ich ihn anschiebe und das Jog stoppt ich immernoch kurz darunter etwas anderes weiterlaufen hoere fuer nen minimalen moment,wie n kugellager oder so,so wie du erklaert hast,der andere macht das nicht,,,,was kann das sein...???
Was wuerdet ihr tun,denn es liegt ja in diesem kein eigentlicher technischer fehler vor,denn er funktioniert ja sonst ohne probleme,hmmmmm,n bisschen ratlos,sagt mir doch mal was ihr dazu meint!!!
Danke euch,bye