djtwok
Manicjay
- Reaktionen
- 10
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
CDJ vs. XDJ:
Der CDJ ist das Flagschiff doch was wird man Softwareseitig kastrieren um den Volks-Player auf den Markt zu werfen? Werden physische Tasten einfach weggelassen? Kleineres Display? Anstatt 8 nur noch 4 Hot Cues? Keine Master Waveform? Kein extra Preview am Player? Weniger unterstützte Dateiformate? Das wird tatsächlich spannend. Wenn man von einem "Bedroomer Wars" ausgeht und dort eher versuchen wird Marktanteile zu bekommen. Da die Denon Playern ohnehin schon ggü. den CDJ-3000 das bessere Feature Set haben.
Also nach der Zeit die nun vergangen ist und für den Preis (x2, weil man kauft ja nicht nur einen) erwarte ich, dass ich kein Gerät mit "Bananensoftware" bekomme.Einige Funktionen werden via Firmwareupdates nachgereicht, bestätigt wurde schon vorab der lang gewünschte Day-Mode.
Das heißt sobald ich auf die neueste Version Update ist mein Performance Mode unlock weg ?
"The subscription plans have changed for rekordbox ver. 6. (You can't activate rekordbox ver. 6 using a rekordbox dj license key.
You'll need to start a subscription plan for ver. 6 if you want to use the latest version of the application.)"
Das ist nämlich die wesentliche Änderung bei Ver. 6.0.3, die beiden kleinen Bugfixes sind es jedenfalls nicht.
The CDJ-3000 is a rekordbox Hardware Unlock device too. So, to use Performance mode, all you need to do is to update to the latest version of the software, even if you’re using the Free subscription plan.
Hier gibt es nun von PioneerDJ offiziel ein erstes detailliertes Vorstellungsvideo auf Deutsch:
Durchaus sehenswert. Einige Funktionen werden via Firmwareupdates nachgereicht, bestätigt wurde schon vorab der lang gewünschte Day-Mode.
Deshalb nur USB 2.0 und max. 32 GB SD Karte und laut Pioneer ist es cooler die Tracks am Rechner vorzubereiten, als am Player...
Sprachs und verlinkte ... ein Abo.Ohne Abo.
TouchéSprachs und verlinkte ... ein Abo.
Also Abonnement oder Abo ist schon der korrekte Ausdruck.
"Plan" finde ich recht missverständlich. Kann mir nur vorstellen, dass das von "Zahlungsplan" kommt.
Laut dem FAQ ist Rekordbox 5 sowieso schon seit einem halben Jahr außer für bereits bestehende Kunden vom Tisch.
Von daher ist die Unterstützung von Rekordbox 5 im CDJ 3000 sowieso überflüssig, weil ja irgendwann alle auf einen Version 6 Plan umsteigen müssen.
Dass es wirklich was richtig ernstes ist zeigt auch die Tatsache, dass man beim "Sprung" von Version 5 auf 6 im Prinzip ein neues Konto anlegen muss bzw. ein neues Abo buchen.
Damit kann sich dann niemand mehr auf "Bestandsschutz" rausreden, weil er ja mit Eintritt in RB6 die neuen Nutzungsbedingungen akzeptiert hat.
Mal gespannt, wann man den ersten CDJ 3000 in "freier Wildbahn" sehen wird. Theoretisch soll ja jetzt langsam wieder geöffnet werden,
aber auch im Club nur mit Bedienung am Sitzplatz und alkoholfrei. Party hard!!!