Pioneer CDJ-2000 Review

auch ich hatte vor 1 woche das vergnügen den 2000er im musikhaus erstmalig zu sehen und auszuprobieren..besitze aktuell den 850k..
war eher enttäuscht.die wertigkeit fand ich beim 1000er fast besser.
finde einfach den preis von ca 1699 für extrem überzogen.
klar is der player super keine frage..aber eben ne wertigkeit stellt er nicht da.
da bleibt ein 1210er verarbeitungstechnisch auf höchsten niveu
 
Hallo,

@sorar: ich habe die WD MyStudio jetzt per Firewire800 angeschlossen und als FAT32 formatiert, wird in Recordbox aber nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Danke & Gruß
Tom
 
Wird sie denn im Finder angezeigt oder wenn du USB nutzt?

Also, ich habe folgendes gemacht:
- neu partitioniert
- eine Partition als FAT32, die zweite als MacOS journaled formatiert

Wenn man die Platte mit USB anschließt geht es, nur über Firewire800 geht es nicht. Der Firewire800 Anschluss war allerdings der Hauptkaufgrund.

Gruß
Tom
 
bin Leie!!! aber ist es denn nicht so das der CDJ 2000 garkein Firewire Ausgang hat ? Der hat nur USB und ohne Converter versteht sich USB und Firewire auch null ?!
 
Gibt es nicht! Zumindest nicht als einfaches Kabel. Hab früher auch nach sowas gesucht ;)

@Tom: Ist bei mir auch so, gerade nochmal ausprobiert. Mit Firewire gab es beim ersten Versuch einen Programmcrash, beim zweiten Versuch passierte gar nichts mehr. Mit USB erkennt er das Gerät. Ist bissl blöd, stimmt, aber als ich mir die HDD damals holte hatte ich mit RB und dem ganzen Käs noch nichts am Hut, sie war eher dafür bestimmt, dass wenn ich z.B. mit Traktor arbeite und die Musik der HDD abspiele, ich mir die beiden USB-Ports für die CDJs freihalten kann. Wenn ich mit RB über Link arbeiten sollte, läuft das ohnehin über LAN und dann kann die Externe auch ruhig an den USB-Port. Der Geschwindigkeitsvorteil (wenn er denn wirklich so groß ausfällt, Zahlenwerte sind bekanntlich nicht alles) war für mich nicht ausschlaggebend.
 
gibts denn überhaupt einen FireWire -> USB Converter? :confused:
Converter ja, soweit ich weiss. Aber halt nicht als kleines Kabel (gibt bei Amazon, Ebay und co. wirklich leute die USB to Firewire Kabel verkaufen ... die kann man so wie sie kommen direkt wegflacken weil das kein Sinn ergibt, das is als wenn man an der Tanke die Benzinpistole in den Laptop haut und hofft der hat jetz Strom). Aber nochmal zum Fragensteller, will er eine Festplatte mit Firewire an den CDJ 2000 anschliessen oder hab ich was ueberlesen ? Das kann nicht klappen! Der hat nur USB Ausgang soweit ich mich grad belesen hab.
 
Die Idee ist, die Songs für den Player und das System zum Verwalten auf einer Platte zu haben.

Dafür die Externe mit Firewire.

Kurz eine Frage eingeschoben: die Hotcues am Player sind global, oder?
Sprich, wenn ich Track A habe, dort den Hotcue lege, Track B starte und
dann den Hotcue aufrufe, springt er zum Track A Hotcue? Oder?
 
Aber nochmal zum Fragensteller, will er eine Festplatte mit Firewire an den CDJ 2000 anschliessen oder hab ich was ueberlesen ? Das kann nicht klappen! Der hat nur USB Ausgang soweit ich mich grad belesen hab.
Richtig, kein CDJ hat Firewire. Aber jede externe HDD mit Firewire - so auch die WD MyPassport - hat als Alternative auch einen USB-Port. Damit kannst du es an den CDJ anstöpseln.

Kurz eine Frage eingeschoben: die Hotcues am Player sind global, oder?
Sprich, wenn ich Track A habe, dort den Hotcue lege, Track B starte und
dann den Hotcue aufrufe, springt er zum Track A Hotcue? Oder?
Korrekt :) Das ist beim 1000er genauso. Wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn die Hot-Cues auf einen einzigen Track beschränkt wären. Du kannst somit z.B. 3 verschiedene Sampler in den Speicher laden und ganz abenteuerliche Dinge damit anstellen. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
 
Hallo und guten Tag!

Möchte mich erst mal kurz vorstellen.

Ich bin 19 Jahre und lege seit 3 Jahren professional auf.
Hatte schon mehrere DJ Equimpents zuhause und nun möchte ich wieder umsteigen.

Also derzeit besitze ich 2x CDJ-850 und ein DJM-700
und möchte auf die CDJ-2000 umsteigen.

Nun die Frage:

Ich habe ein bisschen im Internet gegoogelt und Inserate gesehen zu spottpreisen.

Ein brandneuer CDJ-2000 um nur 750 Euro ?
Da muss ja was faul sein?
Ich bin jetzt schon länger mit Ihm in Kontakt und scheint doch seriös zu sein. Er bietet Paypal als Zahlung an und er hat mir auch die ganzen Infos zur Firma gegeben.

Was denkt Ihr?

PS: In der SuFu hab ich nix dazu gefunden!
 
frag ihn mal WIESO er bei ihm so billig ist ... zur Not vor Ort abholen, wenns nicht zu weit weg is.
 
frag ihn mal WIESO er bei ihm so billig ist ... zur Not vor Ort abholen, wenns nicht zu weit weg is.

Sie kaufen in sehr großen Mengen ein und der Standort liegt in Italien.
230V EU Stromversorgung hat er auch, sollte ich das probieren? Zur Not kann man ja das Geld via paypal zurückfordern wenn was nicht passt?
 
Sie kaufen in sehr großen Mengen ein und der Standort liegt in Italien.
230V EU Stromversorgung hat er auch, sollte ich das probieren? Zur Not kann man ja das Geld via paypal zurückfordern wenn was nicht passt?

Wieso gibt es eigentlich immer wieder Leute, die so einen ****** glauben :rolleyes:

Bist du ernsthaft der Meinung, da kauft ein Hinterwäldler-Händler mehr CDJs ein als die großen Versandhäuser und verkauft sie daher aus Menschenliebe für weniger als die Hälfte weiter?
Aber verlass dich ruhig auf Paypal, wenn der sein Geld bereits abgehoben hat, werden die dir sicherlich die 1500€ einfach so aus Mitleid schenken …
 
Wieso gibt es eigentlich immer wieder Leute, die so einen ****** glauben :rolleyes:

Bist du ernsthaft der Meinung, da kauft ein Hinterwäldler-Händler mehr CDJs ein als die großen Versandhäuser und verkauft sie daher aus Menschenliebe für weniger als die Hälfte weiter?
Aber verlass dich ruhig auf Paypal, wenn der sein Geld bereits abgehoben hat, werden die dir sicherlich die 1500€ einfach so aus Mitleid schenken …

Danke sowas wollt ich hören.
Aber warum sollte man nicht sowas in Betracht ziehen, wenns doch um einiges günstiger wäre?
Gut dann wird bei Thomann bestellt ;-)
 
Aber warum sollte man nicht sowas in Betracht ziehen, wenns doch um einiges günstiger wäre?
Es ist aber um viel zu viel "einiges günstiger"

Merke Dir immer: Im Leben wird Dir nichts geschenkt. Auch ein Verkäufer der dir CDJ-2000er zum extremen Spottpreis anbietet hat bestimmte Gewinnabsichten - in diesem Fall nämlich 100% deiner überwiesenen Summe.

Und noch was: Erkundige dich unbedingt (richtig) über den PayPal-Käuferschutz!
 
Ja er würde mir 2x CDJ-2000 und ein DJM-2000 um 1900 Euro verkaufen.

Klar ist das Packet zu dem Preis verlockend günstig. Aber ich werd wohl eueren Rat bevorzugen ;-)

Ich hab mir nochmal den Paypal-Käuferschutz angesehen, also das würde schon abgedeckt sein.
 
Ja er würde mir 2x CDJ-2000 und ein DJM-2000 um 1900 Euro verkaufen.

Klar ist das Packet zu dem Preis verlockend günstig. Aber ich werd wohl eueren Rat bevorzugen ;-)

Ich hab mir nochmal den Paypal-Käuferschutz angesehen, also das würde schon abgedeckt sein.

nope

3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung

über die Funktion "Jetzt zahlen" auf der eBay-Website oder
über die Funktion "Geld senden" und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto oder
bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.

Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt.


ich nehme nicht an, dass der herr über einen webshop mit offiziellem paypal checkout verfügt?!

besser aufpassen!!
 
Danke nochmal für die Info ;-)
Hab nicht gewusst das das auf seiner Webseite mit paypal gezahlt werden muss ;-)
 
Ja er würde mir 2x CDJ-2000 und ein DJM-2000 um 1900 Euro verkaufen.

Klar ist das Packet zu dem Preis verlockend günstig. Aber ich werd wohl eueren Rat bevorzugen ;-)

Ich hab mir nochmal den Paypal-Käuferschutz angesehen, also das würde schon abgedeckt sein.

Und spätestens bei "3 zum Preis von 1" sollte man doch argwöhnisch werden ;)
 
Danke nochmals, konnte Nächte lang nicht schlafen wegen stetigen nachdenken, jetzt wärs ja geklärt ;-)
 
Ja er würde mir 2x CDJ-2000 und ein DJM-2000 um 1900 Euro verkaufen.

Klar ist das Packet zu dem Preis verlockend günstig. Aber ich werd wohl eueren Rat bevorzugen ;-)

Ich hab mir nochmal den Paypal-Käuferschutz angesehen, also das würde schon abgedeckt sein.


.. oder du bekommst 1A Hehlerwahre .. zufälligerweise wurde mir genau 2 mal CDJ2000 und ein mal DJM2000 ende letzten Jahres geklaut.. neuwertiger Zustand.. und Zakbääm man kauft son Mist und macht sich zum Mittäter.. ich würde niemals einen Preis unter 1300.- für einen cdj2000 eingehen.. da ist immer was faul..
 
Hallo,

wollte nur kurz ein Feedback zu meinem Versuch geben, das gesamte analysierte Archiv auf eine USB-Festplatte zu bannen. Ergebnis: Forget it.

Bei jeder Suche: WAIT... teilweise 2 Minuten und länger.
Der CDJ ist nicht in der Lage sehr große Archive zu durchsuchen, es ist zwingend notwendig, Recordbox hierzu zu bemühen.

Apropos Recordbox: Kann mir einen sagen, ob es möglich ist, mit einem Tastenkürzel in das Suchfeld und wieder hinaus zu kommen? Sonst muss ich jede Mal die Maus nutzen, dass ist unpraktisch.

Gruß
Tom
 
versuch mal ne schnellere platte zu nehmen + die Files in RB fertig zu analysieren.. ich hab 100GB Musik und bei mir stand noch nie "Wait"

soviel ich weil kann man tastenkürzel auch selber anlegen, habs aber noch nicht gemacht..
 
versuch mal ne schnellere platte zu nehmen + die Files in RB fertig zu analysieren.. ich hab 100GB Musik und bei mir stand noch nie "Wait"

soviel ich weil kann man tastenkürzel auch selber anlegen, habs aber noch nicht gemacht..

Schau mal weiter oben: Ich habe schon eine 7200er Platte genommen, die mir SORAR empfohlen hat, es sind 124 GB und wie gesagt - WAIT.

Im Moment versuche ich noch eine andere Festplatte, weil ich das schon nutzen will, aber wenn es nicht geht, nutze ich eben den Mac als Festplatte. Wenigstens konnte ich rausfinden, wie man den Deckel zuklappt, ohne das Standby angeht ;-)

Das WAIT kam übriges auch mal in Verbindung mir Pro Link. Muss man vielleicht am Player noch was einstellen?

P.S. Die Songs SIND analyisiert und direkt mit Recordbox auf die USB Festplatte exporiert, wie sonst hätte ich die Suchfunktion nutzen können ;-)
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
457
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
599
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
945
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben