Pioneer CDJ-2000 Review

Stimmt und gerade beim 2000er sind Slipmats in Anbetracht der für Fingerabdrücke überproportional gefährdeten Jogoberfläche gar keine so schlechte Idee. Nur quitschbunt sollte es vielleicht nicht sein :p

Das sind Sticker, Aufkleber, Jogwheel Folien oder was weiß ich.... aber keine Slipmats! Slipmats sind aus Filz oder Neopren und kommen unter eine Platte, damit sich der Teller beim Cueing unterhalb der Platte weiterdrehen kann und nicht gestoppt wird (Rutschmatte)!

ich find die blaue boden beleuchtung hammer !

@Sid: Ich weiß was eine Slipmat ist und welchen Zweg sie erfüllt! Und ich weiß das diese Folien (die ich wie Tom fälschlicherweise Slipmat genannt habe) auf die Jogoberfläche aufgeklebt werden. Hab ich ja schon zu Hauf bei Ebay gesehen. Don't panic! :p

Zur blauen Bodenbeleuchtung: Nichts gegen Modding und das blaue Licht unterm CDJ sieht vielleicht auch ganz nett aus, aber man darf nicht vergessen, dass die CDJs nach wie vor Arbeitsgeräte und keine Kunstgegenstände sind (auch wenn das einige zukünfte Besitzer der Limited White Sets vielleicht anders sehen werden) ;)

Es gibt genügend Leutz denen die Optik das absolut Heiligste ist.

Das ist wie einen 60PS-Polo bis zum erbrechen aufzubrezeln im Streetracer-Turbo-2fast2furios-Look, und dann von nem Smart verblasen zu werden :)

Da kann man sein Geld sicher sinnvoller investieren und sein Setup nice erweitern.
Wenn 2000er am Start sind, dann weiß doch eh jeder das da was Potentes steht. Da tut Blinbling doch nicht Not :)

Ok die Blaueuntergrund beleuchtung ist nice, aber der Rest ist so Japan Kiddie Style, aufjedefall grottenhässlich.

Das war nur ein Beispiel und nicht mein Lieblingsdesign.. Mir gings nur darum, das er seine Arbeit recht sauber ausgeführt hat im Modden..

Normalerweise ist mir das mit den weißen Playern und Mixer auch egal, aber das mit den 500stück limitiert und der Tatsache, das diese Seltenheit definitiv interessant für exklusive Events ist, ist schon ein Schlüsselreiz für mich. dadurch werd ich jetzt nicht besser oder schlechter, aber auf lange Zeit gesehen könnte es eine gute Investition sein (bei genug Pflege).

Natürlich sieht es halt auch cool aus wenn man mit so etwas auf einer Hochzeit auffährt.. Ich als eigentlicher Club & Mashup DJ hab eh schon einen gewissen Exotenstatus für Hochzeiten und da tritt die Interaktion mit den Gästen und meinem Tun als DJ sehr stark in den Vordergrund. Meist hast du mehrere Personen die faszinierend direkt neben dir stehen und dein Treiben bestaunen und beäugen. Wenn man dann auch noch etwas hat, was einen Seltenheitswert aufweist, positioniert dich das schon viel besser in großen freien DJ Markt.. und darauf kommt es an: Der Wiedererkennungswert.

Darüber hinaus wirds halt für den Verleih genutzt, wie z.B. das Discofestival in den Messehallen in Kassel, wo mit 10.000 Gästen viel Augenmerk auf die DJs und deren Equipment liegt.

Für normale Clubsachen und Roadgeschichten ist der weiße Mist eher unbrauchbar.. eher was für Sammler ;)

die blaue beleuchtung is echt fein und auch die tasten alle blau beleuchtet sieht nett aus .
aber der jogwheel ring in silber geht gar nicht :eek:

Achso hab mich schon gewundert.

Ist wiegesagt Geschmacksache. Selbst wenn mich der Jogring und diese komischen leuchtenden "Buchstaben" nicht stören würden, würde es bei mir immer noch an den blauen Loop-Tasten scheitern - die haben stets gelb zu sein! ;)

Achso hab mich schon gewundert.

Ist wiegesagt Geschmacksache. Selbst wenn mich der Jogring und diese komischen leuchtenden "Buchstaben" nicht stören würden, würde es bei mir immer noch an den blauen Loop-Tasten scheitern - die haben stets gelb zu sein! ;)

Beim 400er Ltd. sind die auch blau :d

So, kleines Update: Ich hab heute die Zusage von Pioneer bekommen - Ich bekomme ein weißes Komplettset (CDJ2000 & DJM900 Nexus) ..:D:D:D .. au man, s.cheiss die Wand an freu ich mich -- Pionfanboi ... party like a boss :d

Lol, ok.
Ich hatte es noch nicht gesehen und bin eher zufällig drauf gestoßen weil ich wegen Cox was gucken wollte.

Auch wenn Carl Cox für mich nen Gott ist! Find ichs etwas mau was er in dem Video aus 4 Decks rausholt...:confused:

Und auch hier bekomm ich wieder den Eindruck als wär ich im "Rotlichtviertel" gelandet... Hauptsache alle Lampen an...

Zuletzt bearbeitet:
Mal aus Neugierde, wieso leuchten die Looptasten der linken Player grünlich und die rechten rötlich? Kann man das bei den 2000ern einstellen?

Liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Kameras ;)

Im Studio stehen die CDJs und der DJM ja alle nebeneinander, weil man das schlecht mit einer Kamera filmen kann, wurden halt insgesamt drei genommen und die einzelnen Bilder im Video angeordent ;)

Auch wenn Carl Cox für mich nen Gott ist! Find ichs etwas mau was er in dem Video aus 4 Decks rausholt... :confused:
+1
Das Video habe schon vor längerer Zeit gesehen... hatte mich ebenfalls nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Aber es leuchtet alles schön --> den Leuten gefällts ;)