Pioneer CDJ-2000 Review

leute hört doch mal auf rumzuspekulieren
 
Ich denke, keiner kriegt seinen Wunschplayer und muß von der Stange wählen....
Wär natürlich toll, wenn man seinen Player wie nen PC konfigurieren könnte, aber dafür ist der Markt zu klein.

Ääääähm, welcher Thread war das hier nochmal?

Ah ja, CDJ2000.... jaja, schicker Player. Weiter gehts damit...
 
Da im Recordbox Thread keiner antwortet.
Was ist euer workaround um die Cover von Beatport in Recordbox und somit auch auf dem CDJ 2000 sichtbar zu machen.
 
.. bis jetzt recht umständlich:

Covers manuell über Inet suchen und dann einfügen. Normal wäre es sinnvoll über Itunes einlesen zu lassen und darüber die Cover ziehen und dann über Brigde, doch gerade Beatportsachen findet Itunes nicht bei mir.. muss aber gestehen, das ich eher die Covers lösche, da mich das nervt mit dem nachträglichen implementieren.
 
Problem ist ja nur das alle meine Beatporttracks Cover haben.
Und die werden eben bei Recordbox nicht angezeigt.
Fehler ist ja auch bekannt nur kann es doch nicht sein das es dafür einfach keine Lösung gibt.
Cover von allen anderen Portalen gehen bei mir.

Kann unter keinen Umständen auf Cover verzichten! :(
 
..mir ist es auch nur bei den Beatport Einkäufen aufgefallen und wie gesagt alles nur im Manuellen möglich gewesen die Cover zu laden. Komischerweise werden sie bei mir in Serato angezeigt..

Ich hab erst gedacht das es durch Mixed in Key verloren gegangen ist, denn meist lade ich mein Tracks erst in Serato, ziehe sie dann ordnerweise rüber in Mixed in Key 5 rein und wenn sie fertig analysiert sind, kommen sie dann per Drag'n'Drop in diverse Ordner in RB rein. Aber auch im direkten Weg ohne MIK waren keine Covers da. So hab ich mir dann einfach selbstgemachte Genrecovers reingeladen.
 
@Snaip: Vergleich doch mal bitte die id3- Version von den Beatport Einkäufen und die von den anderen Portalen. Bzw. schau mal, ob die Covergröße eventuell unterschiedlich ist oder nicht. (Am besten alles mit mp3tag machen)

Wenn ich einen 2000er hätte, würd ichs ja selber ausprobieren....
 
Zitat von Pulse aus dem PIO-Forum:

I've had a beta firmware on my CDJ2000 for the last month and I can't tell you what is included or when it will be released but I know you guys will be happy, so sit back, grab a tea and wait for the happy train to arrive.

Oh, and a little bird just told me that your tea shouldn't be too cold by the time the firmware arrives... :D

Hoffe nur, dass mein Bier dabei nicht schon wieder warm ist...:d

lg
 
Hoffe nur, dass mein Bier dabei nicht schon wieder warm ist...:d
Ist zu befürchten :p Dennoch gute News, da kommt mal endlich wieder was!

Sorry wenn ich so blöd Frage, aber wen interessieren denn bitte die Covers?
Gegenfrage: Warum hat der CDJ-2000 dann überhaupt eine Cover-Anzeige? ;)
 
Bei mir ist es noch schlimmer, Tracknamen merken -> Fehlanzeige, Cover merken -> "was sind Cover?"


Aber wozu gibt's schließlich Kopfhörer? :d:cool:
 
Ne bei mir läufts recht gut mit den Covern;)

Arbeite mit Traktor, gerade eben wegen der Cover;) Und schreibe bei manchen Tracks, von denen ich mir nichtmal nen Fetzen des Namen oder des Interpreten merken kann, sogar die Farbe des Covers in die Komentare, sodass ich danach suchen kann:D:d
 
Und nach welchen Kriterien sortierst du dann die Farben? Ich mein du hast dann ja nur eine Handvoll zur Auswahl, oder?

"Schweinchenrosa ist David Gayta" :p

(Ich selber mach mir nach (Sub-) Genres betreffend Ordner bzw. Playlisten, klappt auch ganz jut)
 
Ne ich schreib mir die Hauptfarbe des Covers in den Komentar. Wenn ich diesen Track dann suche fällt mir das Cover ein und dann tipp ich die Farbe einfach in die Suche und such mir aus 50 grünen Covern den richtigen Track:d:D
 
Ne ich schreib mir die Hauptfarbe des Covers in den Komentar. Wenn ich diesen Track dann suche fällt mir das Cover ein und dann tipp ich die Farbe einfach in die Suche und such mir aus 50 grünen Covern den richtigen Track:d:D

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :d
Je mehr Tracks du hast, desto länger bist du dann ja am suchen. Soviele Farben gibts ja nicht. Und erstmal durch 50 Tracks zu Scrollen, dauert ja auch schon ein paar mehrere Sekunden.. o.o Effektiv ist anders.
 
"Effektiv" ist das, was für jedem am besten ist ;)

Mit steigender Track-Anzahl ist auch mein Genre-System irgendwann recht mühsehlig. :d

Wie machst du es eigentlich?
 
Ach so etwas ist doch Mist.

Aber danke für deine Bestätigung.

Mist und oft einfach zu kompliziert...

Früher hat man sich Vinyls beschriftet od. markiert. Selbst eine popelige Farbmarkierung lässt sich seit Traktor eingeführt wurde (2007) immer noch nicht realisieren. Dasics halt aber effekte und Controllersupport dafür um so mehr. Mit Serato habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet aber weder TSP oder RB stellen für mich keine zufriedenheit da. Man sieht auch in den Videos nur, wie gescratcht und effektiert wird aber zu Hause kommt dann die erwachung, du hast ein 1800 euro Player zu Hause stehen, der nicht mal deine Covers einlesen kann:) Ist doch ein Witz:)
 
Andrew Spoon, das hätte man nicht besser ausdrücken können!

Und DJ-T, ein neuer CDJ-2000 mit einem Iphone-Touchscreen und das natürlich schon diesen Frühling? Das glaubst du doch selber nicht!?

Spekulieren ist doch wohl erlaubt.

Guck doch mal, als viele den DJM-2000 gekauft haben und 5 Monate später der 900NX erschien. Wenn man das US release mit einrechnet, hat der 2000er ja schon 2 1/2 Jährchen auf den Puckel...zum Sommer hin ca. 3 Jahre.

Und guck mal, was du mit einem 600€ I-Phone und einer DJ APP im wert von 0,79 Cent schon alles machen kannst - die einzige Einschränkung ist der kleine Screen.

Sicherlich, da bin ich deiner Meinung: Irgandwann gibt es immer ein Tag X, an dem alles so perfekt ist und du als DJ mehr NICHT brauchst. Aber jetzt geht es erstmal richtig los:) gedult gedult...
 
sag mir bitte, dass das nicht dein ernst ist ...
 
sag mir bitte, dass das nicht dein ernst ist ...

Ja doch:)

Ich als kommerz DJ mit vielen Tracks finde es langweilig, mit dem Dreh-Button in meiner Playlist zu suchen. Stell dir mal vor, man könnte die Position mit dem Finger bestimmen...könnte man ja schon, wenn man den Needle-Search auch als Playlist-Search erweitern würde...aber wie man sieht, es sind immerwieder Wünsche da!

Beispiel: DJM-2000 in dem Mixer befindet sich feinster abklatsch der letzten Jahre - eigentlich wirklich nix neues. Der eine sagt, eine kombi aus Kaos-pad, der ander sagt: EFX usw. Midi-Steuerung ist ja auch nix neues. Das gleiche wird jetzt auch wieder so sein, also es wird nicht das Rad neu erfunden, sondern um dem Mensch noch mehr annehmlichkeiten und Technologie zu beschehren:)
 
der djm 2000 is in meinen augen müll, weil touchscreen nie so präzise zu steuern ist wie potis und fader und dann noch so verfehlungen wie flanger vergessen ...

position via needle drop funktion ...? hmm woher kenn ich das nur? ACHJA!!! Vom Plattenspieler ...

edit: bzgl. needle drop: ah jetz hab ich den satz gerafft :D auch wenn ich mir die funktion nich ganz genau vorstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist fast alles, nur es ist halt ne Frechheit es nicht umzusetzen und mit "alter" Technik den Leutz die Tausender ausn Taschen zu fischen..... ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben