Pioneer CDJ-2000 Review

Du kannst die älteren nicht mit der neuen Generation vergleichen. Wurde früher ein neuer Mk released, um gewisse Mängel zu beheben und neue Features einzuführen, bedarf es heute dazu nur noch eines Firmwareupdates.

Ich wüsste zudem momentan nicht, was in einer neuen Mk Version noch verbessert werden sollte. Pioneer tut gut daran, dass sich die 2000er erstmal überhaupt richtig etablieren wie die 1000er, da würden die sich selber vor den Kopf stoßen, wenn schon wieder was Neues rauskommen würde.

Vorstellbar wäre höchstens der Release eines kleinen CDJ-150/250 oder eine abgespeckte Version der Topmodelle, die z.B. nur als Controller fungieren. Aber einen CDJ-2000Mk2 oder gar 3000 wird es so bald nicht geben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer (zumal dich solche Spekulationen sowieso nicht vom Kauf abhalten sollen, wenn du ernsthaft Interesse am CDJ hast :))

ja aber die frage ist, was soll sich bei ner mk 2 groß ändern außer vllt. slipmode
Genau! Und nur wegen Slipmode braucht man nicht extra eine neue Mk-Version. Zumal das seitens Pioneer mehrmal betont wurde, dass der 2000er nachträglich definitv keinen Slip-Mode erhalten wird, da auch der 900er ein Alleinstellungsmerkmal (abgesehen von seinen günstigeren Preis) braucht, um sich auf den Markt neben seinen großen Bruder ebenfalls etablieren zu können.

Vielleicht bringen die den nur in einer anderen Farbe raus. Was ich aber eher bezweifle.

historisch betrachtet, gab es schon alle 2-3 jahre revisionen. da die 2000er jetzt schon über 2 1/3 jahre alt sind, kann ich mir schon vorstellen, dass bald ein neues modell bzw. revision auf den markt kommt (z.B. eine mk2 version oder so was in der art).

Frohes Neues euch allen hier!

Zum Frühling/Sommer hin ist meine Vermutung. Er soll ein Touchscreen verwenden, die Auflösung des 2000ers ist ja für den Preis eigentlich ein Witz:) letzendelich ist es Latte beim auflegen aber beim 2000er Mixer wurde die Auflösung ebenfals durch ein Update verbessert. Da hast du ein Teures Gerät zu Hause stehen und jeder Laie sagt dir bei stolzer präsentation, die Auflösung sei ja sowas von lächerlich - das ist ein dämpfer:) Also auch hier wird es ein UPDATE geben. Das I-Phone lässt auch grüßen. Wobei ich mir ein Update diesbezüglich auch für den 2000er vorstellen könnte. Apps sind ja gerade sowas von INN:)

Ja, warten oder nicht. Sie könnten wahrscheinlich auch 100 Euro und mehr teurer sein. Wer nur mit CDJ auflegt, soll aufjedenfall warten. Für mich ist TS jetzt noch eine bessere Wahl, wegen den Cues, die man auch beschriften kann und eben das große Display (Notebook) aproppo! Das Display des neuen CDJ soll auch größer ausfallen...

Ich habe die CDJ mal mit dem Gedanken gekauft, von Turntables umzusteigen! TS hat ja bekanntlich nicht wenige BUGS! Aber es ist schon sehr bequem auf der Couch, mit einem Controller übergänge vorzubereiten und eben die Playlistverwaltung finde ich bei TS besser.

Ich würde mir trotz Konkurenzprodukte wünschen, dass es ein Softwaretool gibt, das eine Verbindung zu allen gängigen DJ-Software in zukunft geben würde. So, dass es keine Rolle mehr spielt, auf welches System man sich für seine Arbeit vorbereitet (Import/Export) viele werden mich verstehen:)

Noch nen ruhigen...

ganz im ernst das is nen ****ing cd player und keine glotze und dein app gequatsche lässt mich daran zweifeln, ob du jemals annem cd player standest o_O

Du kannst die älteren nicht mit der neuen Generation vergleichen. Wurde früher ein neuer Mk released, um gewisse Mängel zu beheben und neue Features einzuführen, bedarf es heute dazu nur noch eines Firmwareupdates.

Ich wüsste zudem momentan nicht, was in einer neuen Mk Version noch verbessert werden sollte. Pioneer tut gut daran, dass sich die 2000er erstmal überhaupt richtig etablieren wie die 1000er, da würden die sich selber vor den Kopf stoßen, wenn schon wieder was Neues rauskommen würde.

Vorstellbar wäre höchstens der Release eines kleinen CDJ-150/250 oder eine abgespeckte Version der Topmodelle, die z.B. nur als Controller fungieren. Aber einen CDJ-2000Mk2 oder gar 3000 wird es so bald nicht geben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer (zumal dich solche Spekulationen sowieso nicht vom Kauf abhalten sollen, wenn du ernsthaft Interesse am CDJ hast :))

Meinung teile ich zu 100%! Habe mir erst vor kurzem die 2000er mit einem DJM 900 angeschafft. Ich denke nicht das Pioneer in nächster Zeit einen Nachfolger zum 2000er rausbringen wird. Es steckt soviel Pontential in den Geräten und es muss noch einiges durch Firmware Updates verbessert werden (Master Tempo usw.)

Andrew Spoon, das hätte man nicht besser ausdrücken können!

Und DJ-T, ein neuer CDJ-2000 mit einem Iphone-Touchscreen und das natürlich schon diesen Frühling? Das glaubst du doch selber nicht!?

das gerät is gerade erst standard geworden hat jede menge noch unentdecktes potential (wer weiß, was noch in der firmware steckt) es macht schlichtweg keinen sinn nen neues gerät rauszubringen.

Jetzt geht dieser Hype schon wieder los:eek: Dabei hat Pioneer doch noch gar kein verwckeltes/verschwommenes Video auf Youtube durchsickern lassen...

Ceranfeld im Jogwheel ...

schön, dass es doch noch Männer gibt, die auch die Weibchen zum Auflegen bewegen wollen..

+1 für Ceranfeld als Jogwheel

Ceranfeld im Jogwheel ...

schön, dass es doch noch Männer gibt, die auch die Weibchen zum Auflegen bewegen wollen..

+1 für Ceranfeld als Jogwheel

touch sensitive in einer neuen bedeutung. wenn man sich beim anfassen verbrennt sind die tracks zu weit auseinander, ist alles handwarm ists gematched. dann hätte man neben der neuerdings üblichen optischen und der bekannten akustischen noch eine neue komponente.

...inkl. Sensor für den Daumenabdruck.
Je nach dem, welcher DJ sich einloggt, erkennt die neue globale DJ-Datenbank-Software auf dem Player welche Einstellungen der Meister bevorzugt.
Zudem wird der Barkeeper umgehend vom Player via Blutooth verständigt welches Getränk der feine Herr Plattendreher benötigt um seinem vollautomatisiertem Setup beim Hypermix zuzuschauen... (und danach sagt er, das war ich ganz alleine, jawohl)

Ein Vorschlag origineller als der andere, geil! Ihr versüßt mir Neujahr :d:p

Ich schreib dem Pulse mal 'ne Nachricht mit euren Featurevorschlägen.
Bin sicher, die Pioneer-Designer und Ingeneure werden höchst interessiert sein :-D

da könnte man doch gleich auch noch ne pa einbauen, dann hat man gleich all in one

stimmt da hät ich auch selber drauf kommen können

Um mal mit einer gewissen Logik zu antworten, kann ich mir vorstellen, das es nach dem CDJ2000 keine neuen CD Player von Pioneer mehr geben wird, vieleicht nur im günstigen Sektor. Die Platte wurde an und für sich in den Ruhestand geschickt und so geht es jetzt auch schon mit der CD los. Die Technologie geht mehr und mehr auf Massenspeicher über und der CDJ 2000 kann alles Wichtige an Inputs nutzen (USB,SD, Netzwerk, HID, CD). CDs sind mittlerweile auch nur noch "old school".

Ich denke die Zukunft wird mehr und mehr den Controllern gehören, wo ich mir auch vorstellen kann, das der Laptop als solches auch noch wegreduziert wird.

Toll wäre ja ein CDJ-1000 MK4 mit USB-Anschluss und MIDI im Design und mit dem Feeling des MK3.
Den ganzen anderen verbuggten Krempel können die ruhig weglassen und dafür 'nen massenkompatibleren Preis zeigen.

Genau das wurde hier schon 243278930158 mal vorgeschlagen - wird trotzdem nicht kommen ;)

Bugs wurden auch inzwischen gut ausgemerzt. MT noch etwas tweaken und Recordbox stabiler machen, dann passt alles. (Außer vielleicht, wie du schon sagtest, der Preis!^^)

Was ich mir vorstellen könnte, das die nen Midicontroller ala CDJ rausbringen, also ohne Mixer, ähnlich wie der SC-2000 von Denon. Würden damit, denk ich, einige Leute ansprechen.

cdj 250 mit usb/sd card aber ohne optisches laufwerk...sollte doch dann sogar einigermaßen preiswert zu realisieren sein.

aber is das dann nochn cdj... und wie heißt der thread hier überhaupt gleich nochmal...fragen über fragen :d