Pioneer CDJ-2000 Review

wenn man mit usb und recordbox arbeitet(wie ich)sind die 850er das optimale..
habs net bereut von den 1000ern auf die 850k umzusteigen
 
muss man halt entscheiden was man wirklich braucht..
 
Ganz genau.

Ich bin z.B. sehr glücklich vom 850er auf den 900er gewechselt zu haben.
Übrigens, auch ohne Quantize (z.B. bei CDs) sitzen die Loops vieeeeel besser! Laufen sehr sauber.
Das gerne übersehene Killerfeature, welches vorallem dazu beiträgt, ist die verdoppelte Frame-Auflösung. Eine Sekunde hat nun 149 statt 75 Frames. Das macht nicht nur das Setzen von Cue- und Looppunkten akkurater, sondern greift vorallem der Auto-Beat-Section ordentlich unter die Arme. Kleine Neuerung - große Wirkung.

So, ich würde 1500€ für die 2000er Zahlen.
Für einen? Wenn neu sehr gut, wenn gebraucht - Reissack.
Für zwei? Unmöglich... oder einfach Betrug. Also beides. :p
 
1500€ pro Stück natürlich und neu. (läuft ja über einen Händler, also Garantie usw. vorhanden).

Aber er hat mir leider gesagt das ab Januar die Preise von Pioneer um 200-300€ angehoben werden sollen :( (Kann das jemand bestätigen?)
Und jetzt kann ich mir den ausm Stehgreif nicht kaufen. Müsste erstmal 2 Monate noch sparen :( FUFUFU


Wenn das mit den Preisen stimmt, brenn ich den laden bald nieder. Die haben doch echt nicht alle Tassen im Schrank..
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei wär mal ne Preissenkung eher angebracht....

Statt 2 2000er gibts 1 MBP, 2 350er, 1 gebr. EVO 5 und nen ordentlichen Controller....

Ich weiß, komischer Vergleich, aber wenn man bedenkt was für vielseitiges und hochqualitatives Setup dafür zu bekommen ist ;.)
 
Naja ist halt Pioneer. Außerdem wurden ja letzt die Preise für den CDJ-350 (599->549), CDJ-850 (899->799) und CDJ-900 (1299->1179) spürbar gesenkt... wobei, nicht für den 2000er! Also nagut, wäre also wirklich angebracht :p

An eine Preiserhöhung glaube ich jedoch nicht... und 200-300€ ist schlichtweg absurd.
 
Statt 2 2000er gibts 1 MBP, 2 350er, 1 gebr. EVO 5 und nen ordentlichen Controller. Ich weiß, komischer Vergleich

Was ist daran komisch? Der Vergleich ist angebracht und beschreibt das Problem perfekt. Für zu Hause würde ich mir niemals 2000er holen. Maximal 900er kann ich verstehen, wenn man CD Freak ist. Gibt ja auch Leute die total auf Vinyl stehen, kann ja auch jeder wie er will. Aber über 3000 Euro für die Zuspieler, die dann auch "nur" Musik in den Mixer bringen, ist einfach zu viel.

Aber das ist nur meine, bescheidene Meinung. Ich weiß gar nicht was ich in dem Thread hier überhaupt mache :D
 
manche geben auch fuer ein Auto 50.000 und noch viel viel mehr aus, obwohl genau wie der gebrauchte fuer 1000 Euro, die olle *******e nur Fahren kann ._.* so whaaat
Wenn ich die Kohle haette, würden hier 2 stehen!
 
Ja sicher, so kann man sich dem Thema auch nähern. Geb ich dir recht.

Rechtfertigen tut das den Preis dann aber immernoch nicht.
 
.. wenn der Preis nicht gerechtfertigt ist, sollte man seine Klamotten auch bei Kik kaufen..


.. die Dinger sind zum Kohle verdienen gebaut worden und das kann man auch gut damit. Ich denke auch das meine persönliche DJ Performance durch die 2000er um gute 30% besser (kreativer, schneller & intuitiver) geworden ist. Der Workflow ist genial schafft Platz für neue herangehensweisen.

Klar kann man das auch billiger haben, aber als DJ der durch verschiedene Clubs & in der ganzen Welt rumtourt braucht man einen gleichbleibenden, schnell verfügbaren Standart - denn nicht überall kann man sein Zeug rumschleppen.

.. und jeder der es ernst meint und auch die Möglichkeiten eines 2000er ausschöpfen kann, wird ihn sich wohl holen.. und die anderen, die schwärmen halt davon, oder reden/rechtfertigen sich ihre Reloop Player schön :D


Diese ewigen Diskussionen über Preise. Wenn man so konsequent am Sparen wäre, sollte auch nicht sein Geld bei Mc Donalds verpulvern, oder sinnlose Doodle Jump Apps runterladen..
 
Schönes Fanboy-Gequatsche, Respekt!

Und die Digital DJs auch noch mitgebasht, wahrlich eine Leistung.

Ohne Frage sind die 2000er gut, hat ja auch niemand in Frage gestellt. Aber es ist Fakt, dass sie überteuert sind. Für Clubs und Diskotheken sind es DIE Player.

Für zu Hause aber Overkill. Nur wer wirklich genug Geld hat, greift auf diese zurück.
 
Schönes Fanboy-Gequatsche, Respekt!

Und die Digital DJs auch noch mitgebasht, wahrlich eine Leistung.

Ohne Frage sind die 2000er gut, hat ja auch niemand in Frage gestellt. Aber es ist Fakt, dass sie überteuert sind. Für Clubs und Diskotheken sind es DIE Player.

Für zu Hause aber Overkill. Nur wer wirklich genug Geld hat, greift auf diese zurück.

was ist denn heutzutage nicht überteuert wenn du nur auf den nutzen schaust? hosen von kik für 5eur halten genauso warm wie ne diesel jeans für 100eur...

hier klingt irgendwie immer neid durch, wer das geld hat kann sie doch kaufen ohne dass einem immer ein schlechtes gewissen eingeredet wird... (nein, hab keine 2000er...)
 
was ist denn heutzutage nicht überteuert wenn du nur auf den nutzen schaust? hosen von kik für 5eur halten genauso warm wie ne diesel jeans für 100eur...

Nochmal das KIK-Beispiel? Wow.
Und wenn ich mir die Produkte "heutzutage" anschaue, sehe ich bei den meisten Sachen einen angemessenen Preis. Pioneer ist eben ein Extrembeispiel.

hier klingt irgendwie immer neid durch, wer das geld hat kann sie doch kaufen ohne dass einem immer ein schlechtes gewissen eingeredet wird.

Ich habe niemandem ein schlechtes Gewissen eingeredet. Wie sollte das auch gehen? Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert, dass die 2000er extrem teuer sind. Und dabei bin ich auf niemanden neidisch, der selbige hat. Wenn ich irgendwann zu viel Geld habe, kommen die mit Sicherheit auch in meinen Partykeller, den ich dann wohl haben sollte. Und auch wenn ich sie dann habe, sind sie immernoch überteuert.
 
Mädels, Ruhe jetzt bitte.

Pioneer ist teuer, dass wissen wir alle. Wir wissen ebenso, dass sie dennoch gefragt sind. Wer ihn sich also leisten kann oder will holt sich den 2000er, wer nicht, lässt es bleiben und wird auch glücklich.

Frohes Fest!
 
Oh man.. kann mich grad echt nicht zwischen 900 und 2000 entscheiden.
Geld wäre zwar für den 2000 Vorhanden, finde aber 1700€ bzw 3400€ echt ne Hausnummer nur für solche CD Player. Das macht dann eine differenz von 1000€ zu 2 CDJ 900er.

Der Loop Cutter,die Hotkeys und vorallem das Display+Needle Search sind schon eine feine Sache, aber ob das 1000€ rechtfertigen...?!
Klar, jeder Pio Player ist irgendwo überteuert, aber der 2000er ist echt die Krönung..

Es ist echt ein jammer das Pioneer mit den Preisen machen können was sie wollen, da es einfach keine Alternativen gibt und sie eben Clubstandard sind.

Wisst ihr eigentlich was für die Händler in etwa der Einkaufspreis für den 900 bzw. den 2000er ist? Ich komme evtl an die Player zum Einkaufspreis ran, daher würde mich das interessieren.

Früher musste ich auch überlegen CDJ-500 oder den DN-2000 - 3400 DM standen gegenüber 2000 DM. Und 3400 DM waren damals auch nicht WENIG Geld. Alleine durch den Währungswechsel/Wirtschaft muss man heute ja leider 15-20% für NIX draufschlagen. Oder eben DM/Euro Rechnung - damals 3400 DM , heute 3400 Euro. Solche Geräte halten und halten und laufen und laufen...nur keiner arbeitet damit 10 Jahre, die sie locker bestehen würden, zu Hause sowieso!!! Du gibst heute viel Geld aus und weisst nicht, gibt es morgen vll. eine Abwrackpremie von Pioneer oder Super-Special Price...oder gar den CDJ-3000 mit Super-Specials für nen Hunnie mehr... Das Geld sind die Player ALLEMAL wert. Ich war früher mit den CDJ-500 ein bestaunter DJ und bin es heute auch, so wie früher. Needle Search, erweiterte Lopp-Section, angepasst an die heutige elektronische Musik usw.. Neben dem eigentlichen, nämlich das Auflegen lässt man sich auch gerne von nebensächlichen Technischen Dingen leiten. Ich kann mit den CDJ-2000 nicht besser mixen, vll. einfacher, weil ich die BPM sofort sehe und beide Werte für einen schnellen und perfekten übergang einstellen kann (Mixing ohne Kopfhörer)...

naja, ich hole mal wieder aus:)

Die Player sind aufjedenfall ihr Geld wert, wenn man sie regelmäßig nutzt. Als Hobby DJ mit Freundin, anspruchsvollen Job etc. - für 3 mal im Monat auflegen dagegen wiederrum ist es viel Geld! Und wie gesagt, die dinger laufen und laufen und kannst du noch deinen Kindern schenken und da werden sie auch noch laufen:)
 
Schönes Fanboy-Gequatsche, Respekt!

Und die Digital DJs auch noch mitgebasht, wahrlich eine Leistung.

Ohne Frage sind die 2000er gut, hat ja auch niemand in Frage gestellt. Aber es ist Fakt, dass sie überteuert sind. Für Clubs und Diskotheken sind es DIE Player.

Für zu Hause aber Overkill. Nur wer wirklich genug Geld hat, greift auf diese zurück.


Das ist kein Fanboygerede, sondern Fakt - Wenn man NUR Zuhause bleiben will zum Auflegen, oder nur kleine Gigs macht, wo man sein eigenes Equipment aufbauen kann, brauch man nicht soviel Kohle ausgeben.. allerdings bringt es einem wenig, wenn man gut auf "anderem Zeug" mixen und das dann nicht auf ner Veranstaltung nutzen kann??? Deine Performance ist dann Sch...e und keiner ahnt was von deiner eigentlichen Leistung.


Ich habe damals meine Denon DNS5000 über alles geliebt und konnte super mit zaubern, aber als ich dann in großen Clubs auf Pioneers arbeiten musste kam ich gut ins schwitzen.


Und deshalb ohne "Fanboy" Anlass bin ich der Meinung: Wenn man in irgendeinem Genre Profi werden will, sollte auch investieren.. und Profiwerkzeug ist IMMER teuer.. Frag mal einen Koch was gute Messer kosten, oder nen Fotograf, was ein gutes Objektiv allein kostet!! Pioneer ist nunmal der Clubstandart Nummer 1 .. wäre Numark überall vertreten würde ich Numark nutzen.. mir ist die Marke egal, sondern die Leistung + Verfügbarkeit, sowie die Nachfrage (da wir auch im Verleih tätig sind) zählt. Und Technics Plattenspieler sind auch mehr und mehr im Rücklauf wegen deren Einstellung.
 
Das ist kein Fanboygerede, sondern Fakt - Wenn man NUR Zuhause bleiben will zum Auflegen, oder nur kleine Gigs macht, wo man sein eigenes Equipment aufbauen kann, brauch man nicht soviel Kohle ausgeben.. allerdings bringt es einem wenig, wenn man gut auf "anderem Zeug" mixen und das dann nicht auf ner Veranstaltung nutzen kann??? Deine Performance ist dann Sch...e und keiner ahnt was von deiner eigentlichen Leistung.


Ich habe damals meine Denon DNS5000 über alles geliebt und konnte super mit zaubern, aber als ich dann in großen Clubs auf Pioneers arbeiten musste kam ich gut ins schwitzen.


Und deshalb ohne "Fanboy" Anlass bin ich der Meinung: Wenn man in irgendeinem Genre Profi werden will, sollte auch investieren.. und Profiwerkzeug ist IMMER teuer.. Frag mal einen Koch was gute Messer kosten, oder nen Fotograf, was ein gutes Objektiv allein kostet!! Pioneer ist nunmal der Clubstandart Nummer 1 .. wäre Numark überall vertreten würde ich Numark nutzen.. mir ist die Marke egal, sondern die Leistung + Verfügbarkeit, sowie die Nachfrage (da wir auch im Verleih tätig sind) zählt. Und Technics Plattenspieler sind auch mehr und mehr im Rücklauf wegen deren Einstellung.

Schöner hätte man es nicht Ausdrücken können. Denn nämlich genau so sieht es aus! Auflegen ist ja überhaupt allgemein ein teures Hobby. Technik stellt auch irgendwo einen Status da. Wer mit "Standard" Club-Equipment auflegt, dem wird ein Teil professionalität angemutet.
 
Ein frohes neues Jahr in die Runde :)

Hoffe ihr seit gut reingerutscht.

Ich hab mal eine kurze Frage wo ich durch google leider nicht schlauer werde.
Vllt weiß hier auch noch niemand etwas genaues oder Vllt hat ja jemand mal was erfahren....
Gibt es schon Ideen wann ein Nachfolger von den 2000er rauskommen soll?
Bin da nämlich stark am überlegen zu warten oder doch die 2000er zu nehmen in der Hoffnung es kommt erstmal nichts neues raus kommt.

Vllt hat ja jemand was gelesen von euch.

Lieben Gruß
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein frohes neues Jahr in die Runde :)

Hoffe ihr seit gut reingerutscht.

Ich hab mal eine kurze Frage wo ich durch google leider nicht schlauer werde.
Vllt weiß hier auch noch niemand etwas genaues oder Vllt hat ja jemand mal was erfahren....
Gibt es schon Ideen wann ein Nachfolger von den 2000er rauskommen soll?
Bin da nämlich stark am überlegen zu warten oder doch die 2000er zu nehmen in der Hoffnung es kommt erstmal nichts neues raus kommt.

Vllt hat ja jemand was gelesen von euch.

Lieben Gruß
Julian

Denke nicht, dass demnächst was neues in dem High-End Bereich von Pioneer rauskommt. Die 1000er gabs auch über längere Zeit und die 2000er, würd ich jetzt mal behaupten, sind es jetzt seit kurzem zum Clubstandard avanciert.
 
Denke nicht, dass demnächst was neues in dem High-End Bereich von Pioneer rauskommt. Die 1000er gabs auch über längere Zeit und die 2000er, würd ich jetzt mal behaupten, sind es jetzt seit kurzem zum Clubstandard avanciert.
historisch betrachtet, gab es schon alle 2-3 jahre revisionen. da die 2000er jetzt schon über 2 1/3 jahre alt sind, kann ich mir schon vorstellen, dass bald ein neues modell bzw. revision auf den markt kommt (z.B. eine mk2 version oder so was in der art).
 
ja aber die frage ist, was soll sich bei ner mk 2 groß ändern außer vllt. slipmode
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
457
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
599
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
945
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben