Pioneer CDJ-2000 Review

So, der Fahrstuhl gibt die Preise vor und ich finds jetzt nichtmal übertrieben. :d :d :d -ACHTUNG!!!!ACHTUNG!!! IRONIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

cdj 2000 1799,-
cdj 900 1299,-

Das sind Vorbestellerpreise.

Ich bin gespannt wie sich die PReise entwickeln werden.

der PReis wird sich sicher einpendeln. 1199 kostet ja der 1000 und da war pioneer zumindest immer zuverlässig. Also ruhig erstmal den 23. Oktober abwarten. Dann gehen die PReise sicher runter


wenn der cdj 900 besser ist bzw. ähnlich features wie der jetztoige 1000er hat, wird er sich bestimmt gut verkaufen, da er ja preislich ungefähr im selben Bereich liegt.
 
naja, der 900er ist zwar schwarz aber im selben Plastikgewandt wie der 800, der 1000er kommt da wertiger rüber. Dann sind die verschiedenen cue und loop Funktionen der beiden Player. Ich wüsste jetzt echt nicht was im Semi Pro Bereich "Besser" währe.
Aber im Grunde ist es so, und da bin ich mit vielen Kollegen einer Meinung. Sich einen 900er oder 2000er zuzulegen rentiert sich nur, wenn man auch wirklich bestimmen kann was für Gerätschaften auf der Party stehen.

Es bringt nichts, sich 2 900er zu kaufen, wenn überall 1000er stehen.
Ich wüsste keinen Grund, mir im Semi oder Amateurbereich einen 900er zu holen. Da ist man mit dem 1000er immer besser bedient und es kommt hinzu, daß falls doch ein 2000er im Club steht, man mit einem 1000er zu Hause alle Funktionen auch am 2000er findet.

Der 900er ist wohl wirklich nur was für Semi Pro´s mit 2 1000ern zu Hause, die sich schonmal auf 2000er Einsätze vorbereiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten lieber nen 500er rausbringen sollen für 700,-
Einfach den 400 um das Display samt Rekordback (oder wie das neue Tool heißt) erweitern und 100€ drauf. Dann hätte man eine günstige Möglichkeit sich zu Hause für den Einsatz mit 2000er vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
über den preis braucht man sich garnicht groß aufregen. es wird auch hier genug leutz geben, die sich das ding kaufen, weil groß "p" draufsteht. egal ob man die ganzen funktionen braucht oder nicht.

ich geh jede wette ein, dass es demnächst auch hier im forum in den gallerien diverse user mit nem 2000er setup geben wird. da kommts dann aber meistens nicht drauf an, dass alle "neuen" funktionen zwingend benötigt werden, sondern nur darauf, dass man den player zuhause stehen hat.

pioneer hat halt ne große fangemeinde und eben diese wird auch die kohle für den neuen player für zuhause raushauen.
 
Die hätten lieber nen 500er rausbringen sollen für 700,-
Einfach den 400 um das Display samt Rekordback (oder wie das neue Tool heißt) erweitern und 100€ drauf. Dann hätte man eine günstige Möglichkeit sich zu Hause für den Einsatz mit 2000er vorzubereiten.

Einer der besten Comments die ich hier in dem Thread gelesen habe...

Ich verstehe auch net wieso man gleich 2 neue player rausbringt die beide "teuer" sind.. und das nicht mal in relation... sondern tatsächlich!! es gibt immer noch viele djs.. die mit 200cdj auflegen.. oder sogar vlt nur mit dem 100cdj...

anstatt zb nen flagschiff (2000) und dann ne günstigere geupdated version (zb 500) rauszubringen, wo sowohl vlt auch die semipro bzw amateur zielgruppe was von hat.. bringt man 2 prdoukte raus.. die bissl miteinander ja auch konkurrieren... und wenn ich schon 1200 euro für nen 900 ausgeben will.. dann hab ich bestimmt genug finanzielle möglichkeiten.. mir gleich denn 2000 zuzulegen..

gruß
 
Wer weiß, vielleicht sind die 900er & 2000er ja nur der Anfang, und es folgen nach und nach die "kleineren" Player ? ;)

Und NEIN, ich hab keine Insiderinformationen :p
 
naja, beim 700er djm haben wir jetzt mtw. einen anständigen Preis. Da der 700er einfach nicht verkauft wurde. Genauso wirds wohl mit dem 900 auch werden. Ich denke bis Weihnachten auf 900,- und der 1000er auf 1050,- der 2000er auf 1499,9999999.
Trotzdem gehe ich jede Wette ein, daß der 900er nicht verkauft wird. Wozu? Das ist ein Player den man nur immer mitnehmen kann.

Die Frage ist auch. Warum sollte ich mir einen 900er kaufen wenn der genauso Exot wie ein denon 3700 ist. Dann auf jeden Fall lieber den Denon

einen 500er mit dem Display vom 900er wird nie vor Oktober 2010 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, beim 700er djm haben wir jetzt mtw. einen anständigen Preis. Da der 700er einfach nicht verkauft wurde. Genauso wirds wohl mit dem 900 auch werden. Ich denke bis Weihnachten auf 900,- und der 1000er auf 1050,- der 2000er auf 1499,9999999.
Trotzdem gehe ich jede Wette ein, daß der 900er nicht verkauft wird. Wozu? Das ist ein Player den man nur immer mitnehmen kann.

Die Frage ist auch. Warum sollte ich mir einen 900er kaufen wenn der genauso Exot wie ein denon 3700 ist. Dann auf jeden Fall lieber den Denon

einen 500er mit dem Display vom 900er wird nie vor Oktober 2010 geben.

Glaub ich net das die preise soo rapide runter gehen!!!

Und zum punkt mit den denons... ähm.. ich persönlich würde IMMER pio vor denon nehmen... allein wg der optik/haptik!! ich find denon sieht aus wie nen spielzeug..dann kann man ja gleich von wii dieses "dj-spiel" sich holen.. wo komischerweise unser david guetta seinen namen für gibt....

vik
 
der einzige Grund weshalb ich Pio einem Denon vorziehe ist, der Jog am Pio. Ich mag keinen motorisierten Kirmeskarussel auf meinem CD Player und kein Schallplattenfeeling.
Hätte Denon Jogs wie Pio, ich hätte mir schon längst welche rausgelassen.
Auf Haptik und Optik gebe ich nichts. Nur die Bedienbarkeit ist wichtig und da kann Denon auch nicht mit ausgeschaltetem Motor mithalten.
 
- Jeder CD-Player hat ein DA/AD Wandler, damit die digitale Signale vom CDPlayer auch von Analogen geräten "Mixer z.B" verarbeitet werden können..
Da Du DAC und ADC schreibst schlussfolgere ich mal, daß Du keine Ahnung hast was das bedeutet...
- Eine Sound karte hat in beiden Richtungen AD/DA und DA/AD Wandler.. je höher die Auflösung desto mehr Infos fließen durch, also bessere Qualität.. OK? warum in beiden Richtungen, weil eine Soundkarte ein IN und Output hat.

- Die Schlußfolgerung heisst aber nicht dass jeder CD-Player eine Soundkarte hat! also das ist jetzt pure technische Missverständniss
Sorry, aber das ist Blödsinn. In welchem Gesetz steht geschrieben, daß eine Soundkarte Aus- und Eingänge haben muss? Eine Soundkarte kann doch beliebig viele Ein- und Ausgänge haben, auch z.B. 0 Eingänge und 4 Ausgänge.

Wenn Du den Begriff so auslegst, hätte man niemals sagen dürfen daß VCI-100, EKS-5 oder CDJ-400 eine integrierte Soundkarte haben... die haben nämlich alle keine Eingänge.

Und überhaupt, wofür sollte man denn im CDJ-2000 noch einen analogen Eingang benötigen? Die Musik liegt doch schon digital im Gerät vor, ebenso die Benutzereingaben (Tasten, Jogwheel, Needleboard) und gemäß Pioneer-Philosophie gibt es keine Turntables und Effekte auf dem Mikrokanal macht der Mischer...
Noch was : ich frage mich manchmal warum man eine AudioKarte mit 24Bit und 96KHz teuer kauft, wenn man später die Musik auf CDs brennt und die Signale sollen in 16Bit/44,1KHz umgewandelt??
Einen Chip mit 16 Bit/44 khz gegen einen Chip mit 24 Bit/96 khz auszutauschen ist einfach und kostet nicht viel; bei den richtig teuren Soundkarten bezahlst Du für den technischen Aufwand der nötig ist um die 24 Bit auch wirklich nutzen zu können.

Und man kauft bessere Wandler um Verluste beim wandeln zu minimieren - bei 16 Bit kommen die 16 Bit ergebnistechnisch nämlich gar nicht an, aber bei 24 Bit hätte man dann wenigstens 20 Bit die man sinnvoll nutzen kann.
momentan sehe ich als Schwachsinn!! Die Industrie soll langsam diese veraltete CD Format verbessern, statt neue Features rauszubringen, die kein mensch braucht!!
Well, die Industrie hat sogar zwei verbesserte Formate auf den Markt gebracht: Superaudiocd und DVD-Audio - es interessiert aber niemanden...
 
Pioneer hat einfach einen Fehler gemacht indem der 900er fast so aussieht wie der 2000er, aber leider als behinderte Version ohne HotCues ohne Jogweehls Wiederstandsregler etc..

Für mich gibt kein Diskussion mehr sondern nur abwarten und meine Meinung nach : CDJ1000MK3 + Traktor = CDJ2000 sogar besser weil Mit Software Update kriegt man mehr Features..

Freue mich schon auf die Preissenkung des CDJ1000MK3:D
 
Da war wohl der 300er gemeint :)

Naja ich würde mir eher den Denon kaufen. allein weil er halb so viel kostet Und viel mehr funktionen bietet der Pio au net....

Zudem wenn ihc nen Denon bedienen kann warum soll ich dann (nach 5 min eingewöhnung) keinen Pio bedienen können? ich kann vllt net alle Sachen (recordbox Cuepunkte vorm mixen setzen etc.) net nutzen, aber ist deswegen mein Set gleich *******e?

Kommt Recordbox eig noch unabhängig raus? Damit ich auch ohne Pios Cues etc setzen kann?
 

Danke DJ_Goody, wir sind 1=1 Ok? Please hold the Line, wir verbinden Sie gleich weiter.. bist du zufrieden jetzt?

Du hast Recht ich habe keine Ahnung, ich habe auf meinem zeugniss Mathe =1.0
Physik =1.0 E-Technik =1.0

Du hast vollkommen Recht, ich bin doof und blöd

Bist du Zufrieden jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne ganz dezente Frage:


Hab ich was verpasst?! :d

bild1dn.png



Kann das Netzwerk doch mehr als erwartet?! :d
 
richtig gelesen. per Netzwerk braucht man nicht mehr pitchen noch rechtzeitig auf Play drücken.

Und zum thema Denon und eingewöhnung 5 min.

Es kommt drauf an wie du auflegst. Wenn man nämlich wie z.B. Laidback luke spielen will, dann sollte man das auch auf den Playern daheim üben. Sonst wird das nix. Übergänge auf die letzten 1,5 Minuten, da reicht auch ein cdj 100 oder denon doppelplayer ohne Schnickschnack.
 
Soweit ich das verstanden habe, kannst du mit dieser Rekordboxdingenssoftware deine Tracks quasi "gridden" wie in Traktor um danach "seemless" Loops etc. auszuführen. Also wenn du einen Loop machen willst, geht das mit der Quantisierungsfunktion sowie in Traktor - hört sich besser an, weil der Loop beatgenau anfängt!
 
Das ist mir jetzt aber neu... :d
Jetzt finde ich was an dem Player.



Wenn man es jetzt mit den Infos betrachtet, halte ich den Player gar nicht mal mehr für so schlecht. Eher im Gegenteil.
Es wird hier darüber geredet, dass man mit Laptop etc. viel mehr machen kann. Aber will jeder einen Laptop mitschleppen?
Ich würde mich manchmal echt darüber freuen, nicht immer vom PC abhängig zu sein. Andererseits, möchte ich aber die Features von Traktor (Sync) nicht missen wollen.

(Komm mir jetzt bitte keiner mit: Sync = kein DJ :rolleyes:)

Die Idee die dahinter steht, ist ja praktisch, Traktor jedem zu Verfügung zu stellen. Bzw. die Kreativität die man mit Traktor ausüben kann auch TEILWEISE auf CD-Player zu übertragen.
 
Für was ich das brauche?

Einfaches arbeiten und einen kreativeren Workflow.
Und das ohne Rechner!


Und das überall.



Und das mit nur einem USB Stick.
Vielleicht doch ein bisschen mehr "groundbreaking" als anfänglich gedacht.


Natürlich vorausgesetzt das mit "Sync" stimmt.
 
dj´s die Sync benutzen legen eh viel besser auf als DJ´s die Sync nicht kennen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben