G
Gast40261
Guest
Wie viel der 2000er jetzt genau frisst weiß ich nicht, aber 8GB Flash (Medion) gehen bei mir problemlos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willst vom Rechner weg brauchst schlicht ein qualitatives AI mit einem(!) stereo-line-in.
Diese Quelle wählst dann aus und streamst.
Audio-4/8 oder vgl. sind zwar nett, geht es dir nur ums streamen allerdings total überdimensioniert!
1000 €*controller?
welcher war das denn?^^
also um deinen mix direkt zu streamen brauchst du keinenfalls eine audio 4 geschweige denn audio 8.
Die audio 2 passt perfekt für dich.
Denn du musst nur einen Kanal (stereo) am Laptop/Soundkarte anschließen. denn
die CDJs werden mit dem DJM verbunden und somit ist der DJM die einzige ausgabequelle. das ist dann sowie mit deinem Controller, nur dass die Decks einzelteile sind.
Du brauchst keine CDs zu brennen.
du kannst entweder per ethernet Kabel die Lieder vom Computer (recordbox) laden,
oder die Lieder auf einen USB Stick oder SD karte kopieren.
Es reicht auch wenn du nur ein Medium benutzt, weil die per Link von einem CDJ lieder auf dem anderen CDJ spielen kannst.
Dazu musst du die beiden CDJs mit einander per Ethernet verbinden.
Das DJM 2000 bietet die funktionen, dass es ein internes Hub hat. dieses is praktisch wenn du dir später noch einen cdj 2000 oder nen cdj 900 zulegen möchtest, oder die Lieder von Recordbox (dein Lapotop) ziehen möchtest.
Geh mal auf die Homepage von ZOMO da müsste es bestimmt schon Cases geben..
ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben
bei 4 quellen also 2 cdjs und 2 tts
reicht immer noch eine audio 2 soundkarte.
Da die ganzen Audiosignale der Abspielgeräte in den DJM 2000 gehen und von diesem als ein StereoSignal ausgegebenwerden ist es ganz egal wieviele CDJs oder TTs du anschließt
willst du den DX loswerden?^^
wie wäre es mit diesem case?
http://www.zomo.de/de/Produkte/Case...0-NSE-fuer-2-x-CDJ-2000-und-1-x-DJM-2000.html
damit hast dus in einem case.
die datenrate von ethernet is viel höher als bei usb.
das ist der vorteil.
DJ Michii, ich glaube du verstehst nicht ganz genau wie das funktioniert mit dem streamen Ich versuche es dir einmal klar zu machen:
Dein PC sendet das "fertige" Signal ins Internet auf den Sender. Dieser "fertige" Sound muss also in den PC, und dafür brauchst du einen Line-Eingang am PC. An diesem liegt ja nur dieses fertig abgemischte Signal an, welches ja dem Master/Rec Ausgang am Mixer entspricht. Dem PC ist ja egal wie viele Quellen du benutzt, er bekommt ja nur ein Signal, welches du schon zusammengemixt hast, also brauchst du nur den passenden Mixer, welcher du dir ja bereits ausgesucht hast. Deshalb reicht die Audio 2 DJ längstens aus.
http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/audio-2-dj/
EDIT: Hab gerade den USB Anschluss gesehen, vielleicht hat Schneehenry recht, da ist vielleicht bereits eine Soundkarte eingebaut. USB könnte aber auch nur Controller sein..
Eine Frage allerdings, die gesamte Geschichte mit den LAN Kabeln verunsichert mich gerade, das habe ich ja noch nie gehört Also das mit der recordbox ist mir schon klar, allerdings die CDJs über LAN an den DJM anschliessen? Glaube dir, dass das funktioniert, doch was ist der Vorteil? Soundqualität?
Also sich ein DJM 2000 kaufen zu wollen,
weil da nen Switch (wird wohl kein Hub mehr sein)
oder meinetwegen auch nen DHCP Server für um 10€ drin,
ist einfach *lol*.
Über LAN wird man keinen besseren Sound als über USB bekommen *lol*.
Höherer Datendurchsatz ist auch VÖLLIG uninteressant.
Und eine A2 DJ reicht NICHT AUS.
Wenn du deine interne vom NB nehmen willst reicht passendes Kabel,
Wenn du eine extra kaufen willst die Qualitativ hochwertiger ist,
dann halt eine mit LIne IN. Gibts auch von NI oder eben andere Hersteller.
ich glaub du verwechselst da was.
Über das LAN geht eigentlich kein Sound.
Du mußt den CDJ immer noch am
DJM anschließen Digital oder Analog.
Das LAN ist nur dafür da im mit Recordbox komunizieren zu können
und das du quasi vom ersten CDJ, auf den Speicher des 2. CDJ zugreifen kannst.
Das hat nicht mit dem "Audioausgang" des CDJ zu tun.
Nach meiner Meinung brauchst du eine Soundkarte mit Line IN.
Denn du willst ohne Rechner auflegen und da ist es dem Stream
egal ob CDJ/DJM 2000 Kombo oder 382839289x 1210er dran sind.
Schlage wenns höherwertiger sein soll sowas in Richtung Kontrol 1 von NI vor.
Aber wenn du das Geld für die 2k Kombo haßt, vielleicht doch RME .
NEIN er braucht keine soundkarte , das solltest du i nzwischen aber selbst rausgefunden haben, denn ein bissl sollte man doch bescheid wissen überdas Equpment was man sich anschafft ! Der DJM hat ein eingebautes interface und gibt sound auch über usb raus !!!