Pioneer CDJ-2000 Review

Dachte du wolltest halt nicht die "Interne" nehmen,
jedenfalls ist ne A2 100% quatsch,
weil sie keine Ein- sondern nur Ausgänge hat.
 
hat der reciever kein usb oder lan? dann kannstes vergessen, is ja klar.. geht ja mittlerweile heute alles über usb.. und lan.. alder..


...



SICHER ÜBER CHINCH!
 
Michi du Lulli, wie langweilig muss die Party sein?! 0_o
Du sollst auflegen und nicht im djf abhängen! ;) :D
 
Michi du Lulli, wie langweilig muss die Party sein?! 0_o
Du sollst auflegen und nicht im djf abhängen! ;) :D

Das war nun wohl die RetourKutsche zu meinem Kommentar im Neuen Koass Pad Fred :D
Aber gut, es war 22Uhr, gerade Beginn, da kann man übers iPhone schon mal kurz im Djf ne Fragen stellen ;) Die Nacht war super, bin gerade heimgekommen und es ist sehr schön meine 1000er mk3 wieder vor mir zu haben!

Meine Review zum 2000er: Ich bin überglücklich, dass ich sie mir nicht gekauft habe. Das Teil sieht auf den ersten Blick geil aus, auf den zweiten wie ein Spielzeug, ist es eigentlich auch.
Der Pitch ist einfach zum ****en, ganz anders als beim 900er und den anderen Modellen. (was heißt zum ****en, auf jeden Fall total ungewohnt). Was wirklich zum ****en war, dass zwei Tracks mit der gleichen Geschwindigkeit auseinander liefen :eek: Hot Cues hab ich nicht benutzt, war ständig mit Pitchen beschäftigt :D Der Bildschirm, klar schön und gut, große deutliche Waveform, aber geht auch ohne gut. Die vom 1000er mk3 reicht mehr als aus. Needle Search war gelocked, konnte ich nicht benutzen. Habe lange auf Menü Taste gedrückt um ins Menü zukommen. Dort aber vergeblich nach den Eistellungen für Needle Search gesucht. (War auch nicht wichtig, wollte einfach mal testen)
Also mich hat absolut nichts umgehaun an dem Teil, ich hab mich ständig drüber aufgeregt, weil zu Pitchen die Hölle war.
Wenigstens hab ich mein Xone 62 mitgenommen, wenigstens damit war ich vertraut und vollkommen zufrieden :D

Ich hau mich jetzt ins Bett, gut Nacht... und Alex, viel Spaß beim Ralle!
 
Ist denn einfach die BPM Anzeige falsch (was ja egal wäre) oder variiert die Geschwindigkeit?
 
Ist denn einfach die BPM Anzeige falsch (was ja egal wäre) oder variiert die Geschwindigkeit?

Gute Frage, ich hatte keine Zeit das festzustellen, ich war mit Pitchen beschäftigt...
Es war seltsam, Track A war zu langsam, also angeschupft, gewartet...wurde wieder langsamer, also wusste ich so sicher, dass Track A langsamer als Track B ist. Hab ich Track A nur ein klitzekleines Stück den Pitch Fader nach unten gerückt (verschnellert), war er widerum zu schnell... War grausam, aber irgendwann hat man sich an dieses rumgeeiere "gewöhnt" und konnte einschätzen wies läuft, aber sicher hab ich mich nicht gefühlt... Die 2000er in dem Club waren fast neu, der Betreiber nimmt die nur an Sonderveranstaltungen raus, also kanns nicht daran gelegen haben, dass sie kaputt waren oder so...

mir jetzt auch egal... ich will schlafen!:p
 
Gibts denn keine Einstellung über den Pitchbereich? Vielleicht war der Bereich ja auf 100% gestellt, dann hat man ja keine Chance die Geschwindigkeit zu treffen ;)
 
Habe nicht einen kleinen Unterschied zum Pitch am CDJ 1000 feststellen können. Ist auch das erste Mal das ich das höre? :confused:
 
" Needle Search " kann nur bedient werden wenn du den Track im Pause Modus hast oder während der Track läuft und du die Jog-Scheibe gedrückt hälst. Muss aber dann auch der Vinyl Modus an sein. Man gewöhnt sich daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht einen kleinen Unterschied zum Pitch am CDJ 1000 feststellen können. Ist auch das erste Mal das ich das höre? :confused:

Also der Stef kann das bezeugen was ich geschrieben hab. Er war extrem leichtgängig und einfach ungenau.

" Needle Search " kann nur bedient werden wenn du den Track im Pause Modus hast oder während der Track läuft und du die Jog-Scheibe gedrückt hälst. Muss aber dann auch der Vinyl Modus an sein. Man gewöhnt sich daran.

Dazu fällt mir nichts mehr ein :eek:
 
Dann waren die kaputt, hatte bis jetzt schon ne ganze Menge an CDJ 900/2000 unter den Fingern und hatte in keiner Weise Probleme mit der Umstellung.
Naja war halt auch keine Umstellung weil es sich gleich angefühlt hat.
 
Hatte das Gefühl, dass manche Tracks kurzfristig für ein paar Sekunden schneller liefen.

Ungefähr so, wie wenn man einen Track auf -1,6% pitcht und dann ein Pitch Reset macht + dann wieder den Pitch Reset rückgängig macht.

Hm, komisch...
 
Vielleicht irgendwelche Viberationen...:confused: Das sich das Jog durch Viberationen leicht bewegt? Kennt man ja vom 400er.... Bei anderen CDJs hab ichs eigentlich aber noch nie beobachtet... (OK an den 2000/900erten stand ich auch noch nicht unter Club/Disco Bedingungen;))
 
Frage: Werd die guten Stücke das erste mal live am Samstag gebrauchen... Hab mir in Rekordbox schon ein paar cues zusammengestellt.

Da ich selber nur die 400er hab, kam ich bisher nur in den genuss, einen cuepunkt abzuspeichern. Der ist aber nicht "hot" und auch nicht übertragbar auf andere player als die 400er (vllt noch 350er?).

Wenn meine gespeicherten Cues auf den 2000ern abrufen/abspielen will, worauf muss ich achten?
 
Ja les ich auch mal wieder was von Dir :D ähm, inwiefern meinst Du das, ich versteh die Frage nicht so ganz? :D
 
Dave, die kopierst mit auf deinen Stick wo auch die entsprechende Mukke drauf kommt.
Ich mein bei "export collection" wird des alles direkt mit kopiert.
Im CDJ dann einfach auf die collection zugreifen, dann hast auch alle cues, loops, usw. zum Abruf verfügbar.

Die RB-website nebst online-Handbuch kann dir des aber noch mal im Detail erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave, die kopierst mit auf deinen Stick wo auch die entsprechende Mukke drauf kommt.
Ich mein bei "export collection" wird des alles direkt mit kopiert.
Im CDJ dann einfach auf die collection zugreifen, dann hast auch alle cues, loops, usw. zum Abruf verfügbar.

Die RB-website nebst online-Handbuch kann dir des aber noch mal im Detail erklären.

Danke aber genau das krieg ich hin. Rekordbox is ja für doofe.


Was ich wissen wollte: Wie ruf ich die ab?

Ich weiß da is ne Taste 1, 2 und 3. Doch beim letzten mal als ich da rumgespielt hab, hat der mir meinen ersten cue Punkt direkt überschrieben. Hab dann da drunter aufn Knopf gedrückt, damit der in den "Lese" Modus geht. Dann konnt ich auch den Cue abspielen. Aber an welcher Farbe erkenn ich, ob ich jetzt nen Cue abrufe oder einspiele? Genauso dieser umswitchknopf. Muss ich den kurz oder lang drücken?
Das hab ich da nich ganz gecheckt
 
Spielst eigentlich mit der RB als library, oder willst nur die tracks im Vorfeld zu hause vorbereiten!?
 
Gibt es doch für alle Plattformen, win und mac native und via wine oder cedega auf (reinen) linux/unix-Systemen.
 
Läuft denn Traktor unter Linux? :D

Alex: Ich pack mir die Sachen aufn USB Stick, damit ich alles vorbereitet auf den CD Playern hab. Waveform, Cues etc.

Da ich die hot cues vom 1000er nie benutzt hab, weiß ich auch nicht, wie die beim 2000er funktionieren. Ich weiß nur, dass wenn man die -unter bestimmten vorrausetzungen- wie den Play button benutzen kann.
Nur was muss ich vorher drücken, damit ich von den hot cues abspielen kann und NICHT ausversehen nen neuen cue abspeichere.
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
457
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
599
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
945
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben