Pioneer CDJ-2000 Review

1. Man kann seine Breitäge editieren, falls Dir nochmal was einfällt ;)

2. Warum ignorierst Du mich? Ich denke mal, dass 15 Gb einfach zu groß sind, nehm mal einen mit weniger Speicher und test wie der Cdj reagiert.

Ob er das Wert ist? Jeden Cent!

Das beste Argument sieht man hier im Board - dort wird (bereits gebrauchtes) Pioneer-Equipment gezeigt, wie es unter schwierigen Bedingungen einwandfrei funktioniert. Das ist echte Profi-Technik in Profi-Qualität und die hat nun mal ihren Preis, aber auch ihren Wert! ;)

So manche Rälopp-Geräte funktionieren ja nicht einmal nagelneu im Reinstraum einwandfrei...

Schöne Welt in der du lebst, würde ich auch gerne drin leben...

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Seiten laden nicht oder lange, Datenbankfehler, etc.

Das ist ja langsam nicht mehr normal.

ist jetzt zwar offtopic => jedoch schau mal hilfe & feedback => forum haengt => und schreib mal die admins an (kontaktformular anstatt pm auswaehlen) mach ich seit gestern und sie reagieren sogar drauf ;)

@ mods

eventuell die letzten drei post in oben angesprochenen thread verlagern, danke ;)

2. Warum ignorierst Du mich? Ich denke mal, dass 15 Gb einfach zu groß sind, nehm mal einen mit weniger Speicher und test wie der Cdj reagiert.

Edit:

Mal wieder Forum Hänger, warum erscheint mein post so spät!? Sorry Leute

Ja Hilfe, was is den jetzt los!?!?

Bitte bitte lieber Mod/Admin, fege hier mal durch :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Seiten laden nicht oder lange, Datenbankfehler, etc.

Das ist ja langsam nicht mehr normal.

Bei mir gehts heute Morgen super, das ist bei mir aber hin und wieder zu den unterschiedlichsten Zeiten festzustellen.

Mīchī;6023446 schrieb:

(

1. wollte ich, ging nicht :)

2. Ja probiere ich aus, den selben Ratschlag hat mir auch der nette Herr vom Support gegeben den ich dann kontaktiert habe weil es hier so gehangen hat.

zu 2. ich ignoriere dich nicht :)

greets and thx

btw: das mit den daten von rekordbox auf DVD brennen hat noch keiner probiert wa?

Hallo zusammen

Für den CDJ gibts ab dem 12. Juli ein neues Firmware Update.
Vor einigen Monaten war mal die Diskussion, ob die BPM nicht genauer angezeigt werden (Kommastelle), das wird jetzt tatsächlich implementiert.
Weitere interessante Neuigkeiten (8 Beat Loop) lassen aufwarten.
Ich freue mich mal auf dieses Update:

Updates:

HID Support (Serato 2.1) - Strengthen connectivity between DJ software and player, which allows the software to show the following information on the CDJ display:
- Browsing music file
- Cue/Loop Points
- WAVEFORM
- Album Art (Jacket picture, CDJ-2000 only)
- Track End Warning

Auto 8-Beat Loop setting by pushing the 4-Beat loop button for more than 1 second. (CDJ-2000 only)

Track End Warning - when the remaining play time of a USB storage device or CD track is less than 30 seconds, the Jog illumination will blink and the "PLAYING ADDRESS" icon is inversed. (CDJ-2000 only)

0.1 Decimal BPM - Now able to show one decimal point of the BPM (CDJ-2000 only)

Quantize Always On - The factory default of QUANTIZE is changed from OFF to ON.

Anti Glitch - LOOP smoothing process was improved to reduce glitch sounds between the LOOP END and LOOP START points.

Bug Fixes:

Slip Mode Fix - When SLIP mode was cancelled, a beat mismatch occurred. (CDJ-900 only)

HID Jog Indication - The color of the Jog illumination was red when DJ software is used and should be White. (CDJ-2000 only)

CDJ-900 Track Search Speed - The start time of playing back a track becomes quicker when "AUTO CUE" is enabled. (CDJ-900 only)

CDJ-2000 Response Improvements - Operation time of "HOT CUE REC", "REAL TIME CUE IN" or "4-BEAT LOOP" after "SEARCH" or "SCAN" with MP3, or other music files becomes quicker. (CDJ-2000 only)

Beste Grüsse

Crimy

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob das Einbildung ist, aber vllt. kann mir jemand das bestätigen.

Ich habe natürlich meine neuen CDJ jetzt digital an mein 800er angeschlossen. Jetzt fällt mir auf, dass das Mixen, jetzt speziell das Beatmatching, nicht mehr so sauber geht wie es vorher mit dem analogen Anschluss war.

Es ist teilweise nicht mehr zu hören ob wirklich onBeat oder offBeat. Als Kopfhörer nutze ich den Senheiser HD25CII. Da ich bei meinen Radiosendungen nur die Kopfhörer nutze (master cue beim Übergang) ist das echt eklig.

Jemand erfahrung? Oder n Tipp wie das zu lösen wäre? (nich, schließ sie analog an) :)

Thx schonma

Zwei Kanalzüge verkabeln (1x analog, 1x digital), beide identisch ausgesteuert beschicken, mit CF/LF bissle blenden, das ganze aufzeichnen und sich anschließend in einem audio-editor angucken.

Zwei Kanalzüge verkabeln (1x analog, 1x digital), beide identisch ausgesteuert beschicken, mit CF/LF bissle blenden, das ganze aufzeichnen und sich anschließend in einem audio-editor angucken.

So würde ich das auch machen, dann aber mal schauen, wie das Mixing sich verhält.

Hallo zusammen

Da ich vor habe, neue Player anzuschaffen, habe ich mir das ganze Thema durchgelesen. Viel schlauer bin ich nicht. Was mich schockt, ist, dass man bei Pioneer empfiehlt, statt eines 15GB USB-Sticks mehrere kleine Sticks zu benutzen. Das ist doch ein Scherz, oder? Ich hatte eigentlich eher vor, mindestens eine Terrabite-HD anzuschliessen - das war wohl Wunschdenken.

Kann mir jemand sagen, wie man die Tracks auf der HD suchen kann?

Wow. Ihr seid ja ech lustig. Musste gerade kurz schauen, ob ich mich nicht im Komikerforum angemeldet habe.

...muss für die Moderatoren des Forums sicher lästig sein, dass man anhand der Anzahl Beiträge "bessere Ränge" erhalten kann.

Wow. Ihr seid ja ech lustig. Musste gerade kurz schauen, ob ich mich nicht im Komikerforum angemeldet habe.

...muss für die Moderatoren des Forums sicher lästig sein, dass man anhand der Anzahl Beiträge "bessere Ränge" erhalten kann.

ooch du kannst dich auch hochschlafen oder anderwertige befoerderungshelferchen verwenden ... spontan faellt mir ein =>> sich die bda herunterzuladen und selbige zu studieren ;)

ooch du kannst dich auch hochschlafen... ;)

Hochschlafen ist sicher spannender als das Studium des Manuals, welches ich runtergeladen habe. Es gibt leider zwischen Praxis und Manual immer eine gewisse Diskrepanz, was auch mit den Updates der Firmware zu tun hat. Deshalb wärs schön gewesen, wenn jemand berichtet hätte.

Hallo zusammen

Da ich vor habe, neue Player anzuschaffen, habe ich mir das ganze Thema durchgelesen. Viel schlauer bin ich nicht. Was mich schockt, ist, dass man bei Pioneer empfiehlt, statt eines 15GB USB-Sticks mehrere kleine Sticks zu benutzen. Das ist doch ein Scherz, oder? Ich hatte eigentlich eher vor, mindestens eine Terrabite-HD anzuschliessen - das war wohl Wunschdenken.

Kann mir jemand sagen, wie man die Tracks auf der HD suchen kann?

TB-HD???

Wie wäre es mal mit sortieren?

Sobald du die Tracks mit Recordbox analysiert hast kannst du nach allen Tag Einträgen suchen. Steht aber auch so im Handbuch, Änderungen an der FW lassen sich im FW Log nachlesen.

Die Tracks möchte ich auf der Festplatte sortieren, nicht auf einzelnen Speichermedien - das wäre ein Rückschritt.

Bisher habe ich mit Virtual-DJ und der Hercules-Konsole meine MP3's verwaltet. Das Prinzip dieser Lösung ist genial, die Umsetzung aber mangelhaft. Zum richtigen Mixen taugt das nichts. Deshalb bin ich am MEP-7000 oder eben am cdj2000 interessiert.

Einige Vorteile von Virtual DJ möchte ich aber beibehalten, wie z.B. die Verwaltung der Tracks / Suchfunktion. Ausserdem erhoffe ich mir von einer Pioneer-Lösung eine hohe Zuverlässigkeit (Virtual DJ ist mir tatsächlich noch nie abgestürzt.

Beim MEP liest man leider von teilweise groben Problemen und Einschränkungen. Beim CDJ-2000 bin ich noch nicht ganz überzeugt vom Handling, wenn da ein 15GB schon an die Grenze stösst.

Wenn ich mit Laptop und Billigteil à la Hercules die besseren Ergebnisse erreichen kann als mit Pioneer, wär das relativ traurig.

Liest man sich durch all die Beiträge zum 2000er und auch zum MEP, so ist man hin und her gerissen zwischen Begeisterung und Ratlosigkeit. Manche sind sehr überzeugt von den Playern, andere hatten nur viel Ärger und Frust mit den Kisten.

Die Tracks möchte ich auf der Festplatte sortieren, nicht auf einzelnen Speichermedien - das wäre ein Rückschritt.

Bisher habe ich mit Virtual-DJ und der Hercules-Konsole meine MP3's verwaltet. Das Prinzip dieser Lösung ist genial, die Umsetzung aber mangelhaft. Zum richtigen Mixen taugt das nichts. Deshalb bin ich am MEP-7000 oder eben am cdj2000 interessiert.

Einige Vorteile von Virtual DJ möchte ich aber beibehalten, wie z.B. die Verwaltung der Tracks / Suchfunktion. Ausserdem erhoffe ich mir von einer Pioneer-Lösung eine hohe Zuverlässigkeit (Virtual DJ ist mir tatsächlich noch nie abgestürzt.

Beim MEP liest man leider von teilweise groben Problemen und Einschränkungen. Beim CDJ-2000 bin ich noch nicht ganz überzeugt vom Handling, wenn da ein 15GB schon an die Grenze stösst.

Wenn ich mit Laptop und Billigteil à la Hercules die besseren Ergebnisse erreichen kann als mit Pioneer, wär das relativ traurig.

Liest man sich durch all die Beiträge zum 2000er und auch zum MEP, so ist man hin und her gerissen zwischen Begeisterung und Ratlosigkeit. Manche sind sehr überzeugt von den Playern, andere hatten nur viel Ärger und Frust mit den Kisten.

Ich gehe mal davon aus, dass die einen 16GB Stick als Limit empfehlen, weil eine HDD mit 1TB vermutlich eine halbe Ewigkeit zum Einlesen in Anspruch nehmen würde ... bis Du überhaupt den ersten Track endlich dann geladen hast, ist die Party längst vorbei :D