Pioneer CDJ-2000 Review

Wenn du meine persönliche Meinung hören willst:
Kauf dir nen VCI!
Ein Kumpel von mir spielt damit alle Clubgigs und ich bin irgendwie neidisch. Kein Kabelstress und das Ding ist super robust.
 
Wow. Ihr seid ja ech lustig. Musste gerade kurz schauen, ob ich mich nicht im Komikerforum angemeldet habe.

...muss für die Moderatoren des Forums sicher lästig sein, dass man anhand der Anzahl Beiträge "bessere Ränge" erhalten kann.

Wer sich einen CD-Player für 1800€(!) pro Einheit kaufen will, aber zu faul oder zu wasweißich ist, um mal im Manual eine Kleinigkeit nachzugucken... :rolleyes:
 
Also eBay gingen innerhalb der letzten zwei Wochen schon wieder zwei für jeweils 1300 weg *klugshice* :d:p
Kein Plan warum die Verkäufer das immer als Auktion einstellen, ist doch klar, dass sie da nicht den erwünschten Preis bekommen, da jedem der Player zu teuer ist. Und bei einer Auktion bietet man letztendlich was an, was gleich der Nachfrage ist also kann das ja nichts werden.
Naja ich brauch mich nicht beschweren, ich schlag da in näherer Zukuft bestimmt auch mal zu;)
 
Wow. Ihr seid ja ech lustig. Musste gerade kurz schauen, ob ich mich nicht im Komikerforum angemeldet habe.
Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten aber wenn Du uns so kommst...

Wie kommt man mit diesem Bildungs- & Begabungsstand und diesem "enormen" Engagement an das Geld um 2 CDJ-2000 kaufen zu können? :confused::(
 
was in die selbe preisliche richtung gehen sollte wenn er mp3 datein kauft. Da dürfte einiges drauf gehen:d
 
Mit Verweisen auf Google, das Manual und den Herstellersupport kann man ein Fachforum überflüssig machen.
Ein Beispiel zur Diskrepanz zwischen Manual und Praxis: Im Manual der Hercules Konsole wird beschrieben, dass man den Pitch über ein Drehpoti einstellen kann. Ich dachte mir am Anfang, das könnte sogar ganz nützlich sein. Es stellte sich in der Praxis heraus, dass man bei einem Pitchbereich von 3-4% eine gefühlte Ewigkeit am Poti drehen muss. Die Lösung mit dem Pitch über das Drehpoti ist völlig unbrauchbar.

Es hätte mir genügt, wenn ein CDJ-2000 Benutzer berichtet hätte, wie gut/schlecht die Suche funktioniert (auch bei grösseren Datenträgern). Eine Anleitung hätte ich nicht gebraucht.

Gerade beim MEP-7000 war die Suchfunktion am Anfang ein heiss diskutiertes Thema, das dann mit der Zeit durch Updates zur Ruhe kam.

@ Snaip: Im Prinzip wollte ich eine Lösung, die ohne Laptop funktioniert. Kann man mit dem VCI mixen wie mit einem CD-Player? Welche Version wäre da zu empfehlen?

@ DJGoody: Respekt, du bist ein Menschenkenner-Genie. Nach zwei, drei Posts kannst du schon Aussagen über Bildungs-, Begabungs- und Kontostand machen? Aber stimmt schon. Trotz Dummheit, Faulheit und völliger Lernresistenz habe ich so viel Geld, dass ich mir das teure Spielzeug leisten kann. (Es gibt übrigens keinen adäquat kausalen Zusammenhang zwischen dem, was jemand haben möchte und der Liquidität dieser Person.)

@ Michi: Ist alles eine Frage der Bitrate.

@ energiestar: Derzeit brauche ich dafür mehr Zeit als Geld. Die Musik befindet sich derzeit zum grössten Teil auf CDs und Platten – aber das war tatsächlich mal sehr viel Geld, welches hier aber nicht im Fokus stehen soll. Es geht um den CDJ 2000.
 
@deejaydarkside:
Diene erste Frage war etwas unglücklich gestellt, darauf gibt es jetzt Sticheleien. Wenn du weiter darauf eingehst kostet dich das nur Nerven und deine Frage bekommst du somit auch nicht wirklich beantwortet.

back2topic:
Ohne Laptop bleiben ja nur Lösungen wie CDJ2000 und Denon S-3700.
Nur würde ich da eher auf den Denon setzten da man dort zur Suche eine Tastatur anschließen kann. Ich finde das Suchen mit dem CDJ2000 ist ein Krampf. Zb wenn man schnell was finden will musst du mit dem Encoder erst die Buchstaben durchsuchen um den Track zu finden. Da bist du mit zB Traktor 100 mal schneller. Wie schon geschrieben, Traktor Pro, VCI 100 und ne Soundkarte. Evtl auch nen Numark NS7/NS7FX.
 
Ich finde das Suchen mit dem CDJ2000 ist ein Krampf. Zb wenn man schnell was finden will musst du mit dem Encoder erst die Buchstaben durchsuchen um den Track zu finden. Da bist du mit zB Traktor 100 mal schneller. Wie schon geschrieben, Traktor Pro, VCI 100 und ne Soundkarte. Evtl auch nen Numark NS7/NS7FX.

Warten wir auf CDJ2000MK2 ... da gibt es dann sicher Tastatur oder vielleicht den Anschluss eines Touchscreens zum Coverflippen. Wer weiß was die Zukunft bringt. Ich könnte eine Lösung wie CDJ 2000 sehr gut gebrauchen, aber es ist wie Snaip sagt einfach nicht ausgereift wenn man mehr als nur ein kurzes vorbereitetes Set spielt.

@Snaip: Selbst schon den Numark unter den Fingern gehabt?
 
Betreiben in sehr heißer umgebung ?

Bin neu hier im Forum, dreh aber schon gut 14 Jahre...davon 7 Aktiv.

Ich hab jetzt 2 CDJ 2000 hier stehen und hatte bis vor 2 Wochen kurz die CDJ 900 gehabt.

Die CDJ 900er sind mir nach 3 Tagen Hochbetrieb in meiner sehr heißen Wohnung (Dachgeschoss... ca 40-42 Grad Tagsüber) durchgegangen bei einem hat sich das CD Laufwerk verabschiedet (möglicherweise Transportschaden) aber der andere ist wohl durch die Temperatur umgekommen es funktionierten auf einmal die hälfte der Buttons nicht mehr.

Hab die Geräte umgetauscht und nun die CDJ 2000 bekommmen, in der Hoffnung die vertragen mehr.

Im Club ist es durchaus ja auch mal 40 grad wenns hart kommt, da dürfen die doch eigendlich auch nicht versagen.

Jetzt steht in der Anleitung auch bis 35 Grad Betriebstemperatur....oh schreck... sag ich da nur!

Soll das jetzt heißen ich kann die Dinger nicht im Hochsommer benutzen ?

Ich hab kein Bock das die auch schon wieder bald schrott sind....

Was meint ihr dazu ?
 
Ich hätte da gar nicht drüber nachgedacht das die fast noch normale Temperatur von 40° schon solche Opfer von den Playern fordert, eigentlich arm wenn man das Wort "Clubstandard" nochmal beizitiert
 
AW: Betreiben in sehr heißer umgebung ?

Was meint ihr dazu ?
Bis Anschlag ausreizen, grad bei den aktuellen Temperaturen doch ideal möglich.
Ganzes Wochenende durchgeballert und alles löpt noch packen sie auch den Rest. :)

An der Stelle wäre mal interessant ob die bekannten hier und da auftetenden firmware-fehler auf Hitze zurück zu führen sind. - Snaip!?

@Schneehenry: Da muss man mal gucken für wo die °C-Angabe überhaupt gilt.
Wer die Geräte bei solchen Temperaturen im Case oder eingelassen im Pult ohne Lüftung betreibt hat es imho kaum besser verdient als das ihm die Geräte aussteigen.
Steht im manual auch noch mal klar drin das für Mindestabstand und ausreichende Belüftung und zu sorgen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
oMG !!

Also wenn es in einem Club wärmer wie 30 Grad ist stelle ich als erster Gast Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung!

Das andere ist.... Wie oft ist es bei uns über 30 Grad warm? vllt. wenn es hochkommt 15 Tage im Jahr.

Jede Elektronik die zu heiß wird brennt irgendwann durch außer es wir ein Lüfter betrieben. Ich find es erstaunlich das die 2000er so leise sind und auch bei 35 grad Raumtemperatur ohne Lüfter und Kühler funktionieren.
 
Also wenn es in einem Club wärmer wie 30 Grad ist stelle ich als erster Gast Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung!
Das wäre mal interessant herauszufinden wann & wie oft es tatsächlich mehr als 30 Grad hat und wann es nur gefühlt so weit ist...

Ich denke aber, daß Pioneer sich wie jeder andere Hersteller in den technischen Daten noch einen Sicherheitsspielraum gelassen hat, schließlich ist ja nicht jeder Player und jedes Bauteil aus denen sie bestehen gleich, da gibt es Fertigungstoleranzen.

Und der Unterschied ob ein IC im normalen, dem industriellen oder gar dem millitärischen Temperaturbereich zuverlässig funktioniert besteht nur in der Selektion, d.h. alle ICs sind gleich aber einige hat der Hersteller eben extra getestet und garantiert für die Funktion (und kassiert dafür auch mehr). ;)
 
Mir ist es echt schnuppe ob der das in den BDA's stehen hat welche Temperatur-Grenzen gelten, wenn ich etwas als Clubtauglich, gar Clubstandrad definiere dann frag ich mich in welchen Neu-Snop-Läden die das getestet haben , die wenigsten Clubs in denen man sich rumtreibt haben dicke Klimas verbaut und mindestabstände vermessen beim bau der Kanzel, soll ich als nächstes noch en Luftentfeuchter neben die Geräte stellen ? Als ich vor ein paar tagen den "Ihr müsst jetzt alle srtark sein" thread verfolgte war ich positiv gestimmt über die Geräte aber jetztb seh ich das schon wieder anders
 
Wieso passt doch ins Bild.
Finde nur echt stark das einige hier dem User die Schuld geben wollen.
Prof. Equipment muss schlechte Behandlung aushalten!

Warum zahle ich denn sonst den Preisunterschied zu teuren Equipment?
Ich habe schon richtiges Profiequipment unter Konditionen arbeiten sehen, da hätten selbst römische Sklavenhalter Gnade gehabt.
 
Habs gerade nochmal überprüft: Das steht in allen Manuals von allen Pioneer-CD-Playern so drin: max 35 Grad!

Das ist ein Wert den Pioneer garantiert und für den man Pioneer (vor allem in den USA) auch verklagen kann; in der Praxis werden die Geräte auch bei ein paar Grad mehr noch sauber arbeiten.

ABER: Vorher machen eher DJ und Publikum schlapp...;)
 
Wieso passt doch ins Bild.
Finde nur echt stark das einige hier dem User die Schuld geben wollen.
Macht doch keiner, ich hab nur gesagt das man sich nicht wundern braucht wenn man Geräte, ganz gleich welcher Art, entgegen den Empfehlungen der BDA betreibt.

Wie Eternal Chris das Gerät betrieben hat weiß ich ja überhaupt nicht, zielte mehr auf Leute ab die z.B CD-Player und Mischer in irgendwelche Pult-Kästen einpferchen und sich dann beschweren das des Zeug immer so warm wird. ;) :rolleyes:
 
Wie Eternal Chris das Gerät betrieben hat weiß ich ja überhaupt nicht,
Eben, er schreibt ja auch was von einem möglichen Transportschaden und Umtausch usw... alles ein wenig merkwürdig - damit meine ich nicht nur die Fehlerbeschreibung.

Wenn man ein derartiges Gerät in einer etwas höheren Umgebungstemperatur betreibt erwarte ich Abstürze, aber keinen permanenten Schaden. Bei größeren Überschreitungen wäre es denkbar, daß sich das Pickup verzieht oder Komponenten im Schaltnetzteil Schaden nehmen, aber das muß dann schon eine größe und länger dauernde Überschreitung sein...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben