Pioneer CDJ-2000 Nexus

AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

... und anfällig für Fingerabdrücke, soweit mein Eindruck. Hat so eine Art Metallbrush erhalten, finde ich schick :)
Oh, das lese ich gern. Dieser "Klavierlack-Look" war ein Dauer-Putz-Grund, wenn man sich mit einem ordentlichen Case der Öffentlichkeit präsentiert hat.

Das gebürstete Metall (oder zumindest den Look dazu) kenne ich von der Focusrite Scarlett 2i2 - tolle Sache. :cool:
 
Leider waren in der ersten Charge für Deutschland laut meinem Distributor nur 50 Player!

Kein wunder das meine nicht dabei waren... :-(

Hat jemand inzwischen erste Erfahrungen gemacht mit CDJ 2000 nexus und Traktor HID?
lg
Dj essence
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ich werde morgen die CDJ NXS mal mit Traktor Testen. Bin gespannt;-)
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Die Oberfläche ist nach wie vor reflektierend... aber nicht mehr so glossy und anfällig für Fingerabdrücke, soweit mein Eindruck. Hat so eine Art Metallbrush erhalten, finde ich schick :)

cdj-2000n_topsmall.jpg


Täuscht.. es ist wie ein anthrazit farbender Spiegel und auch glossy.. nur sieht man keine Fingerabdrücke wie bei den 2000ern..
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Anbei nochmal ein besseres Bild, weil mich nen paar leute angesprochen haben wegen der neuen Oberfläche.. ich hoffe man kann es erkennen..

Also, genau so wie auf Deinem Bild wird nun mein neues Setup, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Nur drei CDJ, wie Du meinst, das wird erst mal nichts, ich werd dann erst mal bei beiden Quantize und Sync auslassen, damit wirds wohl gehen.
Ich bin gespannt, wie ich mit dem ganzen Kram dann zurecht komme, denn meine Vinyl-Ära ist seit Sonntag Geschichte nach 18 Jahren! :eek::cool:;)
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Wir wollen doch nur spieeeeeeeelen :d

image.jpg
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Hübsch... mit dem passendem "DJM-13000 Nexus Schwanzus" kann man die 13 hübschen Boliden auch alle toll anschließen und untereinander vernetzen, dank Sync erledigt sich der Rest dann wie von selbst! :d

Viel Spaß :)
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

So leute, habe echt en Problem mit meinen beiden Nexus....Wenn ich im RB meine Playlisten auf nen Frisch formatierten USB Stick oder SD Karte ziehe und dann auf dem Nexus die Playlist öffne und dort einen Track laden will kommt folgender Fehler...
http://www.dennysuski.de/music/fotos (Bild anklicken zum vergrössern)
Noch jemand das Problem?????
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

also grad noch die komplette Libary auf das Ipad geschmissen und per Recordbox App probiert.....gleicher Fehler...ätzzz
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

So leute, habe echt en Problem mit meinen beiden Nexus....Wenn ich im RB meine Playlisten auf nen Frisch formatierten USB Stick oder SD Karte ziehe und dann auf dem Nexus die Playlist öffne und dort einen Track laden will kommt folgender Fehler...
http://www.dennysuski.de/music/fotos (Bild anklicken zum vergrössern)
Noch jemand das Problem?????

Produkt reift beim Kunden, das grösste Risiko haben immer die Erstkäufer. Du bist nicht der Einzige bei dem die Dinger nicht einwandfrei laufen, auch er hier hat zu kämpfen: CDJ 2000 Nexus Problem, das Problem dann gleich selber behoben: CDJ 2000 Nexus Problem Lösung. Bei Dir ist schwierig zu sagen ob das Medium der mögliche Auslöser ist oder ob es sonst irgendwo klemmt, CDs schluckt er ohne Probleme? Mit welcher Rekordbox-Version arbeitest Du?

Dann mal etwas positives zu den Dingern. Master Tempo, bis dato waren die Pioneer-Geräte im Vergleich zu einer Software-Lösung eher schwach, ab spätestens 4% Differenz hörte man die Korrekturversuche deutlich heraus (bei den kleineren Pio-Modellen meist noch früher). Hier hat Pioneer mit dem CDJ 2000 Nexus aufgeholt: Pioneer CDJ 2000 vs. Pioneer CDJ 2000 Nexus, Master Tempo Vergleich.

Anmerkung: -16% wird in der Praxis selten bis gar nie benötigt werden, soll aber aufzeigen zu was der 2000er Nexus fähig wäre im Unterschied zum Vorgängermodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

So leute, habe echt en Problem mit meinen beiden Nexus....Wenn ich im RB meine Playlisten auf nen Frisch formatierten USB Stick oder SD Karte ziehe und dann auf dem Nexus die Playlist öffne und dort einen Track laden will kommt folgender Fehler...
http://www.dennysuski.de/music/fotos (Bild anklicken zum vergrössern)
Noch jemand das Problem?????

Kommunikationsfehler ... so ähnlich hatten wir das bei einem CDJ2000 auch gehabt und da musste das Mainboard komplett getauscht werden..

EDIT: Nutzt du gute Datenträger oder normalen Kram? Anscheinend werden bei den Nexus weitaus mehr Daten verschoben als beim Alten (Ich denke Sync und das Zeug ballert gut) .. ich hab bemerkt das bei billigen Sticks der Datentausch sehr langwierig ist (Gerade wenn man Hot Cues nutzt kann es zusammenbrechen) .. Ich nutze z.B. nur schnelle Datenträger (SD Card Class10, USB 3.0 Stick und SSD Festplatten) und da macht es keinerlei Probleme..


Ich vermelde keinerlei technischen Fehler bei meinen Geräten, nur das halt noch kein Serato funktioniert..

Egal wer so früh so ein Gerät holt sollte sich im Klaren sein, das es immer Probleme gibt anfangs.. nicht nur Pioneer sondern andere große Hersteller reihen sich da ein. Mein Ersatzspielzeug XDJ-Aero macht auch komisch seid dem letzten Update.. Deshalb sollten die, die darauf angewiesen sind das es gleich von Anhieb funktioniert mindestens noch 2 Firmware Updates warten mit dem Kauf. .. meine Nexus bleiben noch den ganzen Monat bei mir Zuhause und werden "eingegroovt", bevor ich mich noch on Stage blamiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Damit das Sparschwein sich schon darauf einstellen kann, der DJM 2000 Nexus wird im Dezember erscheinen. 2012 wird definitiv ein teures Jahr werden...

Sauber, wir haben vorhin auch schon diskutiert ob wir jetzt wieder die DJM2000 ins Programm nehmen.. dann passt es ja
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ich finde die neuen ehrlich gesagt nicht soo berauschend.
da kann ich doch besser gleich Traktor benutzen, wenn ich alles Syncron haben will und dem Beatgrid entsprechend Loops setzen... ist m.M.n. günstiger...
Wobei ich aber grundsätzlich gegen den Syncknopf bin und pro Beatmatching.
Spätestens bei Black o.Ä. genres wird sich die Erkennung eines Beatgrids schwer tun und da hilft dann das Syncen nichts.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Hmmm. Was Kurios ist wenn ich mir Playlisten direkt von Itunes auf nen Stick lade, werden die Tracks perfekt erkannt..müssen aber noch analysiert werden..was wieder nervig ist da ich die waveform nicht nutzen kann...Tolles Brot
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ich finde die neuen ehrlich gesagt nicht soo berauschend.
da kann ich doch besser gleich Traktor benutzen, wenn ich alles Syncron haben will und dem Beatgrid entsprechend Loops setzen... ist m.M.n. günstiger...
Wobei ich aber grundsätzlich gegen den Syncknopf bin und pro Beatmatching.
Spätestens bei Black o.Ä. genres wird sich die Erkennung eines Beatgrids schwer tun und da hilft dann das Syncen nichts.

Wie Bassix schon erwähnte ain paar Beitrage zurück, ist ,,der Gerät" mehr als Arbeitstier zu sehen, was in der Club-Kanzel steht und einfach viele Möglichkeiten eröffnet und verschiedene Bedürfnisse befriedigen soll.
Klar kann man sich fragen, ob man Sync, Quantize usw. dringend benötigt und klar ist Traktor günstiger.
Aber dann kann man sich auch fragen, ob man unbedingt nen DJM für 1800 € braucht oder nen Audi S8!

Die Möglichkeit, einfach mit einem USB-Stick ohne Laptop innen Club zu kommen und keinen Controller oder Interface aufbauen zu müssen, finde ich schon Hammer. Sync brauche ich perönlich auch nicht, aber man kann das ja auch abschalten. Und son of maestro hats ja schon gesagt, mit dem ganze Gesynce würde schon Spaß machen, wenn man an drei Decks steht, da kann man dann richtig arbeiten!
Wobei ich da auch immer vorsichtig bin, da kommt bei so manchem dann auch oft ein wahrer Track-FX-Zerhack-Cut-Loop-Brei raus, der schnell nerven kann.

Soviel dazu!:d
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Damit das Sparschwein sich schon darauf einstellen kann, der DJM 2000 Nexus wird im Dezember erscheinen.

Oha?
Ich bin gespannt, was man da noch verbessern will.
Mir fällt als einziges ein Drehschalter für die Quellenwahl wie beim 900er ein.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ich will auch endlich weg vom Laptop im Club. Es war schon damals als ich mir SL3 geholt habe sehr gewöhnungsbedürftig mich hinter einem Laptop zu verstecken. Man legt auch ganz anders auf als ohne Laptop. Auch nimmt es voll die Sicht auf das was ich gern mache.. rumschrauben :D

Beim DJaying geht es nicht nur allein um ein gut gemachtes & sauberes Set was man abliefert, sondern auch um visuelles Entertainment und interaktion mit den Gästen. Ein Sven Väth ist jetzt nicht der sauberste Mixer, aber der legt da eine one men show hin vom allerfeinsten.

Wenn ihr euch Videos von großen Künstlern anseht seht ihr auch, das "wenn überhaupt" ein Laptop genutzt wird, er nie vor dem Künstler direkt steht. Da merkt man auch das es einfach wichtig ist präsent zu sein. Viele "Laien" kommen auch gerne auf die Idee, das der Laptop die Musik von allein macht und der dahinter versteckte DJ nur die Playlist füttert.


Ich bin halt ein Crossover und Mashup DJ, der fast jedes Genre für sich nutzt und brauchte die schnelle Zulieferung von Musik.. Jetzt wo ich auf RB umsteige (weiterhin werde ich Serato allein durch Videomixing weiter behalten) hab ich diese Verfügbarkeit trotzdem und sogar noch besser mit Rekordbox, den kein Serato oder Traktor hat z.B. die Möglichkeit in meinem Fall jetzt 12 verschiedene Hotcues, Loops & Startpunkte zu liefern - wenns sein muss sogar von 12 verschiedenen Songs.. das ist schon Hammer.. "wer jetzt gezählt hat: 3 Player á 3 HCs und den normalen Cue den man belegt"

Der Aufwand an Aufbau wird für mich entscheidend einfacher: Ich nutze 2x 120gb SSD Platten und werde in jeden der Player eine 32gb SD Card einsetzen. Zusammen komme ich dann gute 330gb Musikmaterial was ich speichern kann. Jede interne SD Card bekommt eine 10GB Notlauf Playlist, wo alles wichtig kompakt drin ist, das ich notfalls Autark mit einem Player den Abend rumbekommen könnte. Die SSD Platten sind im Case direkt verbaut und müssen nicht extra angestöpselt oder vergessen werden ;)

So, jetzt komm ich zu einem Gig, stell die 4 Cases auf, Deckel runter, Strom angestöpselt (über eine Kaltgerätesteckerpeitsche brauche ich nur 1 Setckdosenplatz), schnell die Player und den Mixer vernetzt, alle Signalleitung sind Digital bei mir.. also nur 3 mal cinch .. und los gehts.. keine CDs mehr, kein Laptop mit Ständer und sowas.. und das ist für mich halt auch wichtig. In der Saison leg ich so um die 4 mal in der Woche auf.. da ist Zeit, Zuverlässigkeit weitaus wichtiger, als Euros zu sparen. Auch wenn ich DJ Technik liebe seh ich die Anschaffung eher nüchtern und nur leicht emotional behaftet.. Habs zwar schomma gesagt, aber ist ja genauso wie ein HAndwerker der sich gute Technik kauft, weil er es auch braucht ;)

Davon ab: SSD Preise fallen.. hab gestern für meine 2 Platte 120gb Sandisk nur 89.- bezahlt .. Hammer :D
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Davon ab: SSD Preise fallen.. hab gestern für meine 2 Platte 120gb Sandisk nur 89.- bezahlt .. Hammer :D

Nicht zufällig in einem nach einem planetaren Körper benannten Elektro-Kaufhaus der Metro-Kette? :D:D:D
Die hab ich auch gesehen, will ich auch holen!

Ich will auch endlich weg vom Laptop im Club. Es war schon damals als ich mir SL3 geholt habe sehr gewöhnungsbedürftig mich hinter einem Laptop zu verstecken. Man legt auch ganz anders auf als ohne Laptop. Auch nimmt es voll die Sicht auf das was ich gern mache.. rumschrauben :D

Das ist genau das, was mich auch stört, weshalb ich jetzt den ganzen SSL-Ranz und alles, was damit zusammenhing, loswerden will. Ich hatte schon meinen Laptop immer seitlich, weil auch ich es einfach störend fand, immer direkt raufzustarren. Aber der Laptop an sich un diese doch geringe Interaktion mit den Platten haben mich nun dazu gebracht, dass ich das Ganze komplett aufgegeben habe und mich voll auf die Nexus konzentrieren werde. Die Möglichkeiten sind einfach vielfältiger und ich erhoffe mir davon wieder mehr Krativität und mehr Spaß, etwas, was mir die letzten Jahre mit SSL irgendwie abhanden gekommen ist!

. Auch wenn ich DJ Technik liebe seh ich die Anschaffung eher nüchtern und nur leicht emotional behaftet.. Habs zwar schomma gesagt, aber ist ja genauso wie ein HAndwerker der sich gute Technik kauft, weil er es auch braucht ;)
Das sehe ich auch genau so, kaufe auch im Baubereich viel an gutem Werkzeug. Meine Kumpels meckern dann immer, wenn ich mit dem neuen Festool-schrauber direkt gleich loslege und der nach der ersten Stunde zerkratzt ist, aber was soll man denn auch sonst damit machen? Natürlich könnte man so einen Schrauber für 280 € erst mal mit ins Bett nehmen oder abends kuscheln aufm Sofa, aber ich muss in der erster Linie zuverlässig arbeiten können mit dem Schei.s.s, da interessieren solche Dinge nicht sehr!
So sehe ich das auch mit dem DJ-Kram. Man kann an seinen TTs hängen, das ist auch in Ordnung, aber wenns mir nüscht mehr bringt, dann müssen die weg und dann kommen halt zwei CDJ Nexus und nen 900 Nexus-Mixer!:D
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

100 punkte :D .. ich war gestern im Saturn und hab die gesehen und gleich eingepackt.. meine andere hat fast das doppelte gekostet :D
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

So, jetzt komm ich zu einem Gig, stell die 4 Cases auf, Deckel runter, Strom angestöpselt (über eine Kaltgerätesteckerpeitsche brauche ich nur 1 Setckdosenplatz), schnell die Player und den Mixer vernetzt, alle Signalleitung sind Digital bei mir.. also nur 3 mal cinch .. und los gehts.. keine CDs mehr, kein Laptop mit Ständer und sowas.. und das ist für mich halt auch wichtig. In der Saison leg ich so um die 4 mal in der Woche auf.. da ist Zeit, Zuverlässigkeit weitaus wichtiger, als Euros zu sparen. Auch wenn ich DJ Technik liebe seh ich die Anschaffung eher nüchtern und nur leicht emotional behaftet.. Habs zwar schomma gesagt, aber ist ja genauso wie ein HAndwerker der sich gute Technik kauft, weil er es auch braucht ;)

Auf den Punkt gebracht!
Da ich nur sehr wenige Events spiele wo ich selber Technik mitbringe und sich schon ein paar Verleiher die CDJ Nexus gekauft haben (bzw bestellt) kämpfe ich noch mit mir.

Mit dem DJM Nexus ist es mit Traktor auch schon viel besser geworden.
USB rein und in die CDJ USB Sticks mit Timecode drauf (und Musik für den Fall der Fälle) und los geht es.
Habe dann sehr sparsam geguckt als ich mal wieder hinter einem DJM 800 stand und die Soundkarte auspacken musste. :(

Auch sehr richtig dein Punkt mit dem Laptop.
Der steht bei mir nie im Blickfeld zum Gast oder vom Gast zu mir.
Immer seitlich und am liebsten hinter dem Monitor.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Und um das Ganze abzurunden, müsste es noch den Nexus genau so geben, aber ohne Laufwerk...und entsprechend etwas günstiger!:d
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Der Aufwand an Aufbau wird für mich entscheidend einfacher: Ich nutze 2x 120gb SSD Platten und werde in jeden der Player eine 32gb SD Card einsetzen. Zusammen komme ich dann gute 330gb Musikmaterial was ich speichern kann. Jede interne SD Card bekommt eine 10GB Notlauf Playlist, wo alles wichtig kompakt drin ist, das ich notfalls Autark mit einem Player den Abend rumbekommen könnte. Die SSD Platten sind im Case direkt verbaut und müssen nicht extra angestöpselt oder vergessen werden ;)

So, jetzt komm ich zu einem Gig, stell die 4 Cases auf, Deckel runter, Strom angestöpselt (über eine Kaltgerätesteckerpeitsche brauche ich nur 1 Setckdosenplatz), schnell die Player und den Mixer vernetzt, alle Signalleitung sind Digital bei mir.. also nur 3 mal cinch .. und los gehts.. keine CDs mehr, kein Laptop mit Ständer und sowas.. und das ist für mich halt auch wichtig. In der Saison leg ich so um die 4 mal in der Woche auf.. da ist Zeit, Zuverlässigkeit weitaus wichtiger, als Euros zu sparen. Auch wenn ich DJ Technik liebe seh ich die Anschaffung eher nüchtern und nur leicht emotional behaftet.. Habs zwar schomma gesagt, aber ist ja genauso wie ein HAndwerker der sich gute Technik kauft, weil er es auch braucht ;)

Wie machst Du das mit der Suche von Files bei 330 GB? Bei mir hängt der 2000er immer wieder mal bis zu 20 Sekunden (256 Samsung SSD)?
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Moin,
Ich habe mir zwei von den Dingern gegönnt. Rekordbox tut, die Player laufen wie erwartet.
Allerdings kann ich die Player nicht mit Traktor verbinden, es findet kein Connect statt. Audio ja, HID nein... :-(

Ich hoffe das wird bald gefixt....
 

Neue Themen


Zurück
Oben