So.. zwar noch nicht lang dran rumgespielt, aber mal ein kurzes Fazit:
- Player machen Laune und mit ein wenig Eingewöhnung kommt ein guter Workflow zustande.
- Slipmode überzeugt. Sobald man die Taste drückt kommt über dem Needlesearch ein blaues Tastenfeld, womit man den Beat als RollEffekt kürzen kann.
- drückt man über Slip den Loop Knopf kommt kein automatisches Quantize 4er Loop Ding, sondern öffnet nur das orangenes Fenster über Needlesearch mit den Beats. Den alten 4er Loop kann man aber mit "Loop in" länger drücken abrufen. Rechts die "Call" tasten können den Beat halbieren und verlängern.. TOP!
- Ein Apple Lade/Datenkabel liegt dabei, worüber RB gut läuft, aber auch gern mal ins stocken kommt wenn man es übertreibt mit Loop Hotcues und 2 Playern und BPM hoch und runter..
- RB über Laptop und Kabel geht super.
- Serato läuft NICHT mit den Nexus.. Player bleibt bei "Connect to PC" hängen und kommt nicht weiter.. man kann auch nicht mehr im Menü den HID auswählen.. hoffe das funzt mit der nächsten Firmware
- Loops über Needleseach werden sofort angewählt mit dem ersten Kontakt mit dem Finger. Bei den alten 2000ern konnte man den Finger auf dem gewünschten Effekt verweilen lassen und erst nach dem Verlassen wurde der Effekt ausgelöst.
- Dann noch was Blödes: Die Daten von RB müssen neu analysiert werden nach dem RB Update, damit die Waveanzeige angezeigt wird.. ERGO: Zeit investieren.. naja
Das wars erstmal im Schnelldurchlauf..
Die Tage mehr und etwas ausführlicher.. Grüße