Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ich würd einfach mal behaupten das die entsprechende LED abgeraucht ist ;)
Kenn nen paar normale 2000er bei denen die LEDs auch ausgefallen sind...

Wenn noch Garantie drauf ist, einschicken und gut :)


Okay wird gemacht. also mich stört es wirklich nicht. Aber sowas kann in eine Kettenreaktion ausarten. Heute die LED dann die und die

Sonst wollt ich nur wissen ob das bei euch auch so ist.
 
bei einem 2000er bei uns ist auch das cue-led kaputt
 
Februar 2013(Hestelleraufdruck) gekauft am anfang Mai 2013
 
Hey Hey,
können sich mal ein paar User bei mir melden, welche die Nexus mit externen 2,5" HDD's nutzen? Wäre super :)

Gruß Ph0enix-
 
Gerade bei Pioneer in den News gelesen:

-------------------
CDJ-2000nexus now supports @Serato Scratch Live via HID!
You'll need CDJ-2000nexus firmware v1.13 (available at http://pioneerdj.com/support/) and Scratch Live v2.5.0 to make it work
-------------------
Zu gut Deutsch.. Der 2000er Nexus hat nun endlich HID Support für Serato Scratch Live.
Benötigt wird dazu mindestens die Playerfirmware v.1.13 und Scratch Live v2.5.0 (wo man diese auch immer her bekommen mag) ;)
 
Serato unterstützt die Player nicht, daher funktioniert es nicht.

Allerdings hat serato diesbezüglich schon was angekündigt....

Jetzt ist es soweit, voller HID Support für den CDJ-2000 Nexus mit der aktuellen Firmware, läuft mit der aktuellen Version von Serato Scratch ab Version 2.5.0

Quelle: Pioneer DJ via Facebook

Edit: da war jetzt doch einer schneller :D
 
wurde schon wieder zurückgezogen :p
wird eh wahrscheins wieder drauf rauslaufen, dass man den Sound nur über die ******* sl box ausgeben kann anstatt dem internen Interface :)
ich wette auch drauf dass der skipping bug der 850/900/2k nicht behoben wurde,serato kriegts nimmer gebacken...
 
wurde schon wieder zurückgezogen :p

Ja.. ziemlich schade eigentlich..

Oder das war nur die halbe Geschichte die nur aus Versehen heraus gerutscht ist.

Vielleicht kann man ja doch auf so etwas hoffen. Man scheint sich ja offenbar doch zumindest irgendwie irgendwann dieses Themas angenommen zu haben :cool:
 
serato ist der grösste kackladen geworden klar wird ne 2.5 rauskommen mit Nexus Support ich denk auch in naher Zukunft, nur ist das mal wieder viel zu spät ich könnt wetten dass kaum mehr Innovationen drin sind als Nexus Support um zumindest eine Usergruppe mal ruhig zu stellen. die time to market Strategie von serato ist völlig quatschig der laden scheint intern rieseprobleme zu haben, denen schwimmt grad irgendwie alles davon.
 
*kreisch* .. Ändlich HID Support!!!!.. ich habs schon aufgegeben.. Kommt sehr bald.. Serato hat schon zugesagt das es sehr bald kommt.. also die Tage.. Pioneer dreht bestimmt nur noch schnell schon schei.ß Imagevideo und dann können wir gewohnt unserer Arbeit nachgehen..
 
naja was willst mit hid Support wenn man immer noch gezwungen ist diese beschissene externe soundcard zu nutzen. das Konzept ist sowas von outdated. der nxs hat ne super soundcard on board mit spdif out warum zig mal ad/da wandeln dann und kabelsalat haben?
 
a propos soundcard: kann evtl mal einer der Nexus Besitzer gucken ob die soundcard 48khz 24 bit über spdif ausgeben kann? einstellen lässt es sich in Traktor jedenfalls das hab ich schon getestet. der 2000er gibt aber trotzdem nur 44,1 aus (bei wahlweise 16 oder 24bit). würd mich interessieren ob das beim Nexus auch so ist, dort das outputformat nämlich auch nicht angegeben im Manual (beim 2000er schon). beide werden beworben mit 48/24 was aber zumindest beim 2000er nicht zu stimmen scheint.
 
naja was willst mit hid Support wenn man immer noch gezwungen ist diese beschissene externe soundcard zu nutzen. das Konzept ist sowas von outdated. der nxs hat ne super soundcard on board mit spdif out warum zig mal ad/da wandeln dann und kabelsalat haben?


Ehrlich?? Ich will eigentlich nur noch mit Rekordbox arbeiten und dann das Serato als Support bis ich "trocken" bin nutzen und dann abstoßen ;)
 
hrhr das kenn ich...ging mir nach 8 jahren serato auch so bis ich den Switch zu Traktor hatte. anstrengende Sache, aber lohnt sich.
rb hat mich bisher (leider) noch net so überzeugt aber ist bei mir auch aufm Radar das wird immer besser.
 
.. mich k.otzt eigentlich nur die Suchfunktion an von RB ohne Laptop über die Player.. Wenn man wie ich in allen Genres rumsurft und gerne spontane LiveMashs macht bekommt man Hornhaut an dem Zeigefinger mit Needle Search ;)

AUßERDEM hab ich in meiner RB die Crates jetzt neu, besser und schöner struktuiert, wo ich aber noch überhaupt nicht mit klarkomme.. in Serato hab ich ein einziges kreatives Chaos, was ich aber aus dem ff kenne und der mich immer wieder neu inspiriert... das fehlt mir einfach noch bei RB .. wenn HID funzt wird aber beides parallel genutzt und mehr und mehr RB genutzt,

DENN: Vor 2 Wochen auf dem Hessentag musste ich alle 10Tage von 16Uhr bis 0.ooUhr und am Wochenende bis 22Uhr und danach Freitag und Samstag in meine Resident Clubs, sowie Privatparties auflegen. Da habe ich meine Nexus das erste mal fast jeden Tag genutzt, weil meine weißen cdj2000 mit dem Sonnenlicht nicht klarkamen. Und so habe ich dann eigentlich das erste mal REIN mit RB gearbeitet, was echt göttlich war :D .. diese Freiheit ohne Lappi. An einem Samstag hab ich den VorDJ für einen Cocoon Club DJ gemacht und leider meine Headphones Zuhause vergessen.. selbst das geht endgeil ohne Sync und ohne eigentlich den Bildschirm vom Gerät lesen zu können (Der vom Baumharz, Staub und Sonneneinstrahlung kaum lesbar war) hab ich sehr sauber mixen können.. Wenn alle Hotcues und Loops von Serato übernommen sind und der Beatgrid stimmt.. dann ist Serato bei Ebay.


EDIT: Line Array ist von Meyersound ;)
 

Anhänge

  • 17484_620257657993976_1923869691_n.jpg
    17484_620257657993976_1923869691_n.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, die mich aktuell beschäftigt und zu der ich im Netz nicht direkt was finde:
Kann ich an den aktuellen CDJs USB-Sticks verwenden, auf die MP3s ohne Rekordbox kopiert wurden? Szenario wäre z.B. eine Party, bei der jemand seinen Musikwunsch auf nem USB-Stick mitbringt.
 
Eine Frage, die mich aktuell beschäftigt und zu der ich im Netz nicht direkt was finde:
Kann ich an den aktuellen CDJs USB-Sticks verwenden, auf die MP3s ohne Rekordbox kopiert wurden? Szenario wäre z.B. eine Party, bei der jemand seinen Musikwunsch auf nem USB-Stick mitbringt.

Ja, man kann die MP3 auch vom Stick spielen. wenn sie ganz normal drauf kopiert wurde. Ganz ohne Rekordbox. Es fehlen dann halt die BPM Angaben zur Datei, welche Rekordbox hinterlegen würde.
Geht bei allen aktuellen CDJ Modellen, Angefangen vom 350er bis zum 2000er.
 
Für BPm Lock wäre die aber notwendig oder. Ich kenn mich mit cdjs nicht so aus, spiele aber mit dem Gedanken mir einen zuzulegen
 
Erkennen die cdj die BPm des Tracks automatisch? Ich stell mir das Beatmatchen dann ziemlich simpel vor. Wenn die BPm passen musst du ja nur noch den Beat treffen...

Wie gesagt, ich hätte noch nie so ein Teil in der Hand...
 
Ja vor allem wenn man die Tracks mit Recordbox analysiert hat.
Den Beat musst du auch nicht mehr "treffen können" da der Player für dich die Takte zählt und die "1" anzeigt.
Noch dazu synct er dir die Tracks, also musst nicht mal die Pitchfader bewegen.
 
Serato Support für die CDJ2000 Nexus ist jetzt raus mit Firmware 2.5!! ENDLICH !!! Mal sehen wies funzt
 
ich habe keine loops oder hotcues die ich laden will ich will den gesetzten cue punkt am anfang des tracks automatisch geladen haben das er da automatisch hinspringt


ich hab die dinger jetzt auch bekommen, feine teile.

falls du noch immer nicht weißt wie das mit den cuepunkten geht, ist ganz einfach.

am player muss autocue aktiv sein, dann gehst ins menü, suchst die einstellung mit autocue schwellwert, draufrücken, ganz unten gibts dann die option "memory".
bei mir springt der player dann immer zum ersten selber gespeicherten cuepunkt beim laden!

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben