Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Tja, du weißt es halt nicht :p


Ne, bin schon neidisch auf deinem Equipment :D

das ganze hat irgend wann mal angefangen mit VDJ Pro Full und irgend wann konnte ich die Software nicht mehr sehen....es ist halt einfach nichts Schief gegenangen....Alle übergänge stimmten und es wurde immer Langweiliger!

Habe mir dann irgend wann mal die Hercules zu gelegt und damit ein Paar Monate experimentiert....Das problem an der Sache ist nur das dies auch noch zu langweilig war :p

Habe mir dann die Pioneer geholt und da gings dann erst mal los weil ich den Sync Button gesucht habe xD.........

Mittlerweile mache ich nichts mehr ohne Pioneer weil ich nur noch nach gehör gehe.....Es hatte am Anfang seine Herausvorderung und ich Mixe HandsUp, Hardstyle und Dubstep....

Haben auch ein Radio wo wir regelmäßig auflegen.....

lg dodotech
 
Inspiriert durch diesen Thread, habe ich die Stichsäge geschnappt, und selber angefangen etwas zu schreinern. Aufgrund Holzmangels, konnte ich das Pult noch nicht fertigstellen. Der Deckel hat jedoch bei der Anprobe schon einmal gepasst.
Was ich jedoch noch suche, sind Ständer (40cm hoch) für die Boxen. Ich möchte nicht hunderte von € für spezielle Monitorstative bezahlen. Sollte verschraubbar sein (werde die Boxen mittels Schaumstoff entkoppeln). Eine Idee war eine Pfostenstütze aus dem Holzbau (Klick) die hab ich jeoch nicht in 40cm gefunden.
Hat jemand von euch eine Idee?

Zu den Bildern:
1: Rohbau, Werkzeugqualität von links nach rechts im sinkflug
2: Der Beste freund des Mannes ist nicht sein Hund sondern sein Dremel. Aussparungen für die Erungskabelschraube am Mixer.
3. Erste Anprobe
4. Habe die Idee irgendwo aus dem Thread kopiert und die TTs mit 3mm Spatzung (zwecks Erschütterungsschutz) ausgesägt und mit Türisolationsband "gestopft"
P.S.: Das blau der TTs unterscheidet sich bei normaler beleuchtung kaum vom schwarz, der Blitz täuscht.
 

Anhänge

  • IMG_2989.JPG
    IMG_2989.JPG
    47 KB · Aufrufe: 312
  • 2012-11-30-155.jpg
    2012-11-30-155.jpg
    48 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_2992.JPG
    IMG_2992.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_2999.JPG
    IMG_2999.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
schön gemachte Platte und Respekt, dass Du die Schnitte mit der Stichsäge so gerade bekommen hast.

Für mich nur leider immer fraglich wenn man das Equipment quasi in die Platte einlässt bzw. dafür ausspart, wie dass denn ist wenn jetzt ein neuer Controller oder Mixer her muss. Dafür wäre es mir schlicht zu schade um die Arbeit. Dann lieber eine schöne Platte so und das Zeug ohne Schnick-Schnack drauf gestellt.

Ach ja, bin auf den fertigen Tisch / Pult gespannt.
 
schön gemachte Platte und Respekt, dass Du die Schnitte mit der Stichsäge so gerade bekommen hast.

Für mich nur leider immer fraglich wenn man das Equipment quasi in die Platte einlässt bzw. dafür ausspart, wie dass denn ist wenn jetzt ein neuer Controller oder Mixer her muss. Dafür wäre es mir schlicht zu schade um die Arbeit. Dann lieber eine schöne Platte so und das Zeug ohne Schnick-Schnack drauf gestellt.

Ach ja, bin auf den fertigen Tisch / Pult gespannt.

naja stichsäge kannste auch an ner leiste langführen...
Hier isses natürlich wirklich blöd, wenn man was neues kauft, aber wenn du n standard 12" Mixer und TTs hast wirste mit den Ausschnitten sicher länger freude haben...
 
Wenn man sich genug Zeit nimmt, und mit dem Schleifer nachbearbeitet gehts einigermassen das Problem ist, dass bei der dicken Platte (22mm) sich das Sägeblatt etwas durchbiegt, und somit der schnitt (im Querschnitt gesehen) etwas krumm wurde.
Fürs Einlassen sprechen folgende Gründe:
-Kabelsalat versteckt
-Schön
-Handwerkliche Herausforderung

Das ganze Pult hat ja in beiden Dimensionen noch ausreichend Platz. Sollte was neues kommen, gibts halt eine neue Deckplatte.

Was ich aber noch nicht genau weiss, ist wie es sich mit der Wärmeentwicklung verhalten wird. Eventuell muss ich noch lüftungslöcher aussägen.

Edith meint: Hatte leider keine Führungsschiene an der Säge, was man an ein, zwei Stelle sehen kann, aber im Allgeminen habe ich einigermassen gerade gesägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vater Unser
Überlegt die TT in "Battle Position" hinzustellen? (Sofern dir das zusagt). Vielleicht passt dann alles drauf!?
Sagt mir nicht zu, und passt auch nicht wirklich hin, dafür ist die Platte zu schmal.

Aber ich hatte Glück...wenn ich die 1210er leicht überstehen lasse (so 2cm), dann passt es gerade so hin, inkl. Lüftungsschlitze für den DN-X 1500 :D

5cm länger hätte ich die Platte nehmen sollen :p
Dafür werd ich jetzt natürlich nicht nochmal die Platte neu anfertigen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir nicht zu, und passt auch nicht wirklich hin, dafür ist die Platte zu schmal.

Aber ich hatte Glück...wenn ich die 1210er leicht überstehen lasse (so 2cm), dann passt es gerade so hin, inkl. Lüftungsschlitze für den DN-X 1500 :D

5cm länger hätte ich die Platte nehmen sollen :p
Dafür werd ich jetzt natürlich nicht nochmal die Platte neu anfertigen und so.
Denke mir wäre das auf Dauer dann doch alles zu eng und ich würde früher oder später dann doch eine neue Platte anfertigen.

Stell aber ruhig nochmal ein Bild rein, wo alles drauf zu sehen ist.
 
Servus

Mixer repariert, Pult fertig gebaut. Hier endlich das Ergebnis wochenlanger Planung. Fehlt noch die Verkleidung mit Naturstein aber ansonsten fertig.











 
Guten Abend,
ich hab mich hier mal inspirieren lassen und vor einiger Zeit mein Expedit mal etwas gepimpt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich wollte die TTs und Mixer gerne erst in der Platte versenken, da ich aber gerne mal umbau oder auch Equipment tausche schien es mir unpraktisch. Jetzt hab ich keinen Kabelsalat, alles schön versteckt und obendrein noch mit Wechselfarbigen Leds beleuchtet. Absolut nicht aufdringlich und genau mein Ding :D

Vorher hatte ich nur das Expedit wie Ihr in meinen alten Pics sehen könnt. Vielleicht inspiriert es ja jmd anders auch. Lg











 
sowas mit den LED wollte ich auch mal aber war mir nicht sicher welche LED lämpchen hell genug sind um durch dieses Milchglas bzw kunstsoff zu durchleuchten.
 
Das ist 3 mm starkes, satiniertes Plexiglas. Hab ich mir zuschneiden lassen.Die Beleuchtung dahinter ist ein Led-Set von Ikea. Die Unterplatte für die TTs ist von der einen Ikea-TV-Bank, die hier auch von einigen schon verbaut wurde.So hat man eine ausreichend große Oberfläche.
 
und wo genau hast du es zuschneiden lassen?
überlege schon länger eine ähnliche konstruktion :)
 
Kannst so von 20 - 40 EUR ausgehen.
Eine 1*2m Platte kostet 40 EUR im Baumarkt.

Stimmt, das ist allerdings das günstigere Bastlerglas. Das gibt es dort oft außerdem nur klar und es ist bei gleicher Stärke weniger stabil. Bei den drei Baumärkten die wir hier haben gab es auch nicht die Maße die ich wollte/brauchte, hätte da zuviel Verschnitt gehabt und letztlich mehr gezahlt.
Ich hab jetzt irgendwas bei 90€ bezahlt inkl Versand.
Hab bei plexiglas-shop.com bestell. Nach Wunschmaßen genau was ich wollte.
 
Also ich hab hier bei Toom, Max Bahr genau solches "Acryglas" mag auch sein das es Bastlerglas ist gesehen. Ebenfalls Opal Weiß. Gibt's in unterschiedlichen Größen:
1x2m = ca. 40 EUR
1x 0,5m = ca. 15 EUR
Stärke liegt bei 2,5 - 3mm.
Hatte das in der Hand. Das ist schon sehr stabil/stark. Wenn man das dann so anschraubt wie du es getan hast, wird man da meines erachtens nach keinen Unterschied feststellen. Alles in allem kommt man da günstiger bei weg.
Ist aber nur ein Tipp von meiner Seite aus, an alle die das ebenfalls vorhaben.
 
Also ich hab hier bei Toom, Max Bahr genau solches "Acryglas" mag auch sein das es Bastlerglas ist gesehen. Ebenfalls Opal Weiß. Gibt's in unterschiedlichen Größen:
1x2m = ca. 40 EUR
1x 0,5m = ca. 15 EUR
Stärke liegt bei 2,5 - 3mm.
Hatte das in der Hand. Das ist schon sehr stabil/stark. Wenn man das dann so anschraubt wie du es getan hast, wird man da meines erachtens nach keinen Unterschied feststellen. Alles in allem kommt man da günstiger bei weg.
Ist aber nur ein Tipp von meiner Seite aus, an alle die das ebenfalls vorhaben.

Ja so ist es aber bequemer :) Bei Toom gab es diese Größe nur glasklar und ich hätte es noch selber zuschneiden müssen. Letztlich hätte ich davon zwei große Platten gebraucht also auch - von mir aus - 80 € bezahlt ;)
Das Opalweiß geht übrigens etwas ins eisblau, was ich zu kalt fand. Das Satin was ich da hab ist schön warmweiß und gefällt mir persönlich besser. Soll halt jeder so machen wie er mag.
 
Endlich (fast) fertig. Kommt zeit, kommen anständige Monitore. Muss noch an ein paar kannten nachbessern.
Aber erstmal lecker bierchen und dann anschmeissen.
 

Anhänge

  • pult1.jpg
    pult1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 604
  • Pult2.jpg
    Pult2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
jo, sieht schick aus. jedoch würde ich die ausleuchtung noch über die gesamte fläche homogenisieren
 
Also schaut echt toll aus. Ich würd gerne auch so ein Ding drehn, wenn der Platz da wäre!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben