Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

etwas älters bild . die mk 2 gibt es so nicht mehr und der lapi wurde auch ausgetauscht
29136-1260736729-Kwuimo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ matze frage :) sind die usblaster mit 8% ausgestattet?
und sind das auch super oem turnis?

finde kaum infos und gebraucht auch nirgends.

interessieren mich schon die teile :)

@ matze frage :) sind die usblaster mit 8% ausgestattet?
und sind das auch super oem turnis?

finde kaum infos und gebraucht auch nirgends.

interessieren mich schon die teile :)

sind so ähnlich aufgebaut wie die super oem's wobei die tt section jetzt nichts besonderes an sich ist , eher die cd section.

die gibt es auch von
omnitronic, numark,citronic, CDT gemini und neuerdings von "horng electronic cdmp-800" (????? nie von gehört)

http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=cbX&sa=X&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&biw=1280&bih=619&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=6Vob-DQhTmGJ4M:&imgrefurl=http://www.sound-systems24.de/Doppel-CD-Player/Turntables/Turntables/Plattenspieler/US-Blaster-7329-Hybrid-Turntable-mit-CD-Player.html&docid=ytrtDS3vLtcl7M&imgurl=http://www.sound-systems24.de/out/pictures/1/usb_7329_prod_jpg.jpg&w=400&h=295&ei=8GWNUMaOIYrZsgb3kYHgCA&zoom=1&iact=hc&vpx=134&vpy=162&dur=3969&hovh=184&hovw=250&tx=140&ty=96&sig=103100891828604648157&page=1&tbnh=143&tbnw=194&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69

Zuletzt bearbeitet:
Wärest du so freundlich mir die anderen Hersteller mit links zu den Modellen mal als pn zu Posten??? Wäre echt sehr nett

Klar wäre das nett von ihm, könnte aber auch jeder andere tun der weiß, wie man bei Google eine Internetsuche ausführt. Sorry - das musst jetzt mal sein.

Klar wäre das nett von ihm, könnte aber auch jeder andere tun der weiß, wie man bei Google eine Internetsuche ausführt. Sorry - das musst jetzt mal sein.

ein paar modelle habe ich schon gefunden. hat sich aber scheinbar nie durchgesetzt das system. schade eigentlich potentiel hätte es gehabt.

wenn man cd spielt, konnte man den platter dann nutzen? oder war da dann ne spezielle vinyl dabei? oder hatte man da dann nur die pitchbend tasten und pitch slider?

ein paar modelle habe ich schon gefunden. hat sich aber scheinbar nie durchgesetzt das system. schade eigentlich potentiel hätte es gehabt.

wenn man cd spielt, konnte man den platter dann nutzen? oder war da dann ne spezielle vinyl dabei? oder hatte man da dann nur die pitchbend tasten und pitch slider?

wird sich auch als solches nicht durchsetzten können. vorallem nicht in clubs.

in grunde genommen sind alle gleich. nur der numark hat ein stärkeres drehmoment und ist anders gebaut.
es sind steuer vinyls dabei ,womit du die cds fast wie vinyl bedienen kannst.

du kannst mit einem gerät vinyl und cd mixen. im mix betrieb . dafür ist der pitchfader für tt secktion und pitchbend für die cd. oder du nimmst nur die cd einstellung und bedienst sie wie vinyl.

http://www.youtube.com/watch?v=4PIwg5fs4W8

http://www.youtube.com/watch?v=fI0m-rAu1ro

http://www.youtube.com/watch?v=E9pEQmAF9Fc
http://www.youtube.com/watch?v=pWnjbP3oGww&feature=related

so genug off topic

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wurde unser Herr shooter in seiner Auffassung bestätigt daß er nichts selbst zu suchen braucht und alles auf dem Silbertablett serviert bekommt... :rolleyes:

Eigentlich eine ganz gute Idee es so zu machen. So hat man auch genug Tiefe. Ich hätte aber auch passend zu Platte die Expedit in Birken-Nachbildung bevorzugt und die Platte zumindest zu 50% noch mit einer zweiten Ebene überbaut.

So, das ist mein erster Post aus meiner neuen Wohnung :D

Wollte schon länger mal mein Pult / Schreibtisch hier zur Schau stellen, da ich gerade alles transportieren und neu aufstellen musste hat es sich angeboten mal Bilder zu machen.

Im Prinzip ganz simpel. Zwei weiße IKEA Expedit und darauf eine Platte 200 x 78 cm welche ich so mit einem 50er Rahmen verstärkt habe, damit die Optik zum Expedit passt. Dazu habe ich noch unten einen Kabelkanal - ebenfalls vom schwedischen Möbelhersteller - angebracht. Hinten an der Tischplatte habe ich ein größeres Stück ausgespart und mit einem Radius versehen, damit ich meine Kabel durchführen kann.

Leider muss ich sagen, dass selbiger nur bedingt gut ist für die vielen Kabel wenn Notebook, Bildschirm und Equipment dort auch noch stehen. Für die Kabel suche ich noch eine bessere Lösung.

Im Prinzip brauche ich auch hier nicht mehr, da ich mein Equipment regelmäßig mit zu VAs nehme. Einzig fehlt mir noch ein Schrank wo ich selbiges verstauen kann. Über die Qualität der Fotos lässt sich streiten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Da ich ja sonst keine Expedits oder Ikea Möbel hier rumstehen habe und ich das Birkenfurnier wirklich nicht sehr schön finde, gefällt mir die etwas rustikalere Kiefer Optik schon besser, zumal das Holz für umme war. Einziger Nachteil - Weichholz, aber auch über den Punkt kann ich hinweg sehen.

Sieht niedrig aus? Aber die Idee mit den beiden kleinen Expedit dingern und einer Platte drüber hatte ich auch schon. Müsste nur mal irgendwie nach Ikea kommen. Mal schauen wie ich das mache. Allerdings würde ich wohl unten und oben drauf noch Füße schrauben um es höher zubekommen. Sieht aber gut aus. :)

Der Tisch / das Pult ist eigentlich mit 81cm Oberkante nicht zu nieder. Ich bin recht groß und nutze das Pult auch als Schreibtisch. Mein Equipment ist ja auch noch in Cases, da gewinnt man ebenfalls noch ein paar Zentimeter. Dir Höhe ist für mich wirklich perfekt. Ein DJ-Freund von mir ist etwas kleiner, der beklagt sich schon, dass es ihm zu hoch sei.

Ich finde die Höhe auch optimal.
Hatte das ganze genauso bei mir auch aufgebaut, mit dem Equipment in den Cases fand ich es sehr angenehm. Bin 186cm übrigens.
Zu den 81cm kamen dann noch hohe Filzgleiter und eine 4cm dicke Kieferplatte dazu welche nochmals auf Silikonnoppen auflag.
Ergab rein vom Tisch her gut 86cm plus Caseboden.

so, hier dann auch mal mein arbeitsplatz. das schöne pult hat hier jemand ausm forum verschenkt und ich habe einfach zugeschlagen ;)

oarl5cwj.jpg

Nettes Pult.
Ich bin nur etwas geschockt wie riesig die Xone Verpackung für den kleinen 22er Mixer ist :D

das geht ja noch
hab vor kurzem nen ähnlich grossen karton von nem händler geschickt gekriegt
drinnen waren 2 notebookrams und ne 2.5" ssd:eek:

Work in progress...

Mein Equipment hat einfach nicht mehr auf's Expedit alleine gepasst, außerdem war das sowieso ein wenig niedrig, da ich keinerlei Füße oder so drunter montiert hatte :d

Ich wollte eine schnelle und günstige Lösung, aber die CD Player auf eine höhere Konsole mit angewinkelten Capita Beinen zu stellen (der Gold Standard unter den Ikea DJ Pulten), kam für mich aus Ergonomiegründen nicht in Frage...Da könnte ich das Display schon gar nicht mehr erkennen ;)

Also ab innen Baumarkt, und ne 16mm MDF Platte in 180cm x 39cm für 12€ besorgt, 6 Füße für je 2,39€, und ein paar Schrauben...Voilà:

Gar nicht so hässlich für unter 30€ :d

Im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl ne stärkere MDF Platte nehmen sollen...Aber es hält...Zur Not kann ich die äußeren Füße noch weiter nach außen montieren.

Um es optisch etwas anspruchsvoller zu gestalten, werd ich die Platte wohl noch schwarz lackieren und LED Streifen mit Fernbedienung drunter machen :D
Wenn ich mir die Oberfläche des Expedit so ansehe, würde es sich auch locker lohnen, das Regal einmal auseinander zu schrauben und die obere Platte ebenfalls schwarz zu lackieren.

Ach da ich es etwas höher gebraucht habe, hab ich einfach n paar teile von nem altem schreibtisch genommen ....
Auseinander gesägt dan wieder zusammgehämmert und gut war ... :d
Es soll ja nicht gut aussehen sondern einfach nur helfen ...
Und gut sieht es wirklich nicht aus :D

Vorher:
CAM00030[2].jpg
Nachher:
CAM00035[2].jpg(Tur mir leid aber über directupload gings nicht ...)
Sieht nicht gerade toll aus aber es hilft.
Und die fostis kommen noch innerhalb dieser woche an die wand

Neue Themen

Zurück
Oben