Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

sowas find ich ja voll *******e! aber dir muss es ja gefallen, ne...70€ die leiter oder die stativständer für die boxen? oder beides zusammen? und was sind das für haken auf dem rechten plattenspieler?
 
Die "Haken" sind bestimmt ein Laptopständer .

Nja ich finde die Idee sehr kreativ :D
 
Work in progress...

Mein Equipment hat einfach nicht mehr auf's Expedit alleine gepasst, außerdem war das sowieso ein wenig niedrig, da ich keinerlei Füße oder so drunter montiert hatte :d

Ich wollte eine schnelle und günstige Lösung, aber die CD Player auf eine höhere Konsole mit angewinkelten Capita Beinen zu stellen (der Gold Standard unter den Ikea DJ Pulten), kam für mich aus Ergonomiegründen nicht in Frage...Da könnte ich das Display schon gar nicht mehr erkennen ;)

Also ab innen Baumarkt, und ne 16mm MDF Platte in 180cm x 39cm für 12€ besorgt, 6 Füße für je 2,39€, und ein paar Schrauben...Voilà:



Gar nicht so hässlich für unter 30€ :d

Im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl ne stärkere MDF Platte nehmen sollen...Aber es hält...Zur Not kann ich die äußeren Füße noch weiter nach außen montieren.

Um es optisch etwas anspruchsvoller zu gestalten, werd ich die Platte wohl noch schwarz lackieren und LED Streifen mit Fernbedienung drunter machen :D
Wenn ich mir die Oberfläche des Expedit so ansehe, würde es sich auch locker lohnen, das Regal einmal auseinander zu schrauben und die obere Platte ebenfalls schwarz zu lackieren.

mhh gefällt mir echt gut! prima hingefrickelt das! ich würde das net schwarz lackieren, da siehst den staub und dreck sehr schnell drauf schneller als auf der holzfarbe. und da ja männer meistens eh net so gerne staubwischen etc. überleg dir das. zumal ob die farbe dann auch auf dem untergrund haftet!? da gebe es lackfarbe oder den untergrund anschleifen, da der ja sicher beschichtet ist. wär mir zu viel aufwand und wenns dir net gefällt im nachhinein hast die arschkarte. oder du beklebst die oberfläche mit ner folie, da gibts schöne. haben bei mir den einen korpus vom dazugekauften küchenschrank auch mit silber folie beklebt, fällt kaum auf. und kann man gut abwaschen.

p.s. deine drachenpalmen im hintergrund sind sehr geil! meine werden iwie nicht so schön.
 
sodele, heut wurde meine massanfertigung endlich eingebaut! ich muss sagen, dass hat sich gelohnt, mir gefällt es richtig super. wer einen guten tischler braucht, kann sich gerne an mich wenden..:p

jetzt wirkt der miniraum auch wesentlich grösser!!

schaut selbst:

so und schon seit einiger zeit komplett und auch ideal von der höhe für mich durch den aufbau!
 

Anhänge

  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 325
Ich möchte auch mal meinen Beitrag zum Thread leisten.
Ich habe (wie viele andere auch) ein Expedit als Grundlage und ein paar Bretter drum herum gebaut.

Spätestens in 3 Monaten werden wir umziehen und dann siehts wohl wieder ganz anders aus ;)
 

Anhänge

  • moodyroom.jpg
    moodyroom.jpg
    133 KB · Aufrufe: 423
Ich möchte auch mal meinen Beitrag zum Thread leisten.
Ich habe (wie viele andere auch) ein Expedit als Grundlage und ein paar Bretter drum herum gebaut.

Spätestens in 3 Monaten werden wir umziehen und dann siehts wohl wieder ganz anders aus ;)

gefällt mir sehr gut!
 
@wer weiss: Danke für die Blumen :d

Vielleicht wird dir ja das hier gefallen:



Hab letztendlich eine schwarze Klebefolie aufgebracht. Und du hattest Recht, glänzend schwarz ist net so der Hammer :eek:
Die Folie auf der unteren Oberfläche anzubringen, war ne riesen Katastrophe...Alles voller Blasen, weil die Oberfläche halt nicht mehr so gut ist, und ich auch ein bisschen Mist gebaut hab :p
Die Folie ist auch nicht von der allerbesten Qualität. Bei der oberen Platte ging's dann zum Glück doch wesentlich besser. Hab aber auf der gesamten Oberfläche mit dem "Spachtel" (der sogar relativ weich war) Kratzer reingemacht. Ist wohl eine sehr weiche Folie.

Außerdem reflektieren die LEDs wie man sieht viel zu stark auf der glänzend schwarzen Oberfläche...Eine matte Folie wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen. Das wird sich schon von allein erledigen, sobald das Ding gut eingestaubt ist ;)

Ich finde es trotzdem um WELTEN schöner als vorher :)
Das kann für's Erste so bleiben.

Ich hab übrigens ca. 1,5m LED Flexband auf der Unterseite angebracht, und den übrigen Meter auf der Rückseite (zu den Pflanzen hin).

Mal zusammenrechnen, was ich nun bezahlt hab für den Spaß:
1,80m x 0,39m MDF Platte: 13€
6 Möbelfüsse: 14€
2,5m LED Flexband Set: 33€ (inkl. Versand)
5m Klebefolie, schwarz, glänzend: 19€ (inkl. Versand)
________________
79 Euronen

Wer noch kein Ikea Expedit hat, zahlt dafür natürlich nochmal rund 50€ drauf. Gesamtpreis also ca. 130€, vergleichbar mit ner Glorious Mix Station. Mit etwas Köpfchen, oder falls man die nötigen Utensilien (wie Sprühlack oder Beleuchtung) schon zur Verfügung hat, geht es natürlich noch immer ein paar Euro günstiger und ne Nummer ordentlicher.
 
joa sau geil vom anblick her- keine frage! nur ich könnt da net hinterstehen, weil ich die knöpfe und regler wohl nicht erkennen würde leider.. mit dem licht. bin bissel extrem nachtblind!
 
@wer weiss: Geht schon...Alle nötigen Knöpfe sind ja beleuchtet. Schwierig kann's natürlich werden, bei dem Licht die Platten rauszusuchen...Aber für den Notfall kann ich immer ein bisschen Licht dazu machen, auch beim Mixen. ;)
Ein richtiger Feldtest folgt gleich erst, hab vorhin nur 2 Tracks gemixt und danach die Fotos gemacht.

@ads disco kid: Verkehrt sieht es nicht aus...Hatte es mir nur anders vorgestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ziemlich geil aus. Nur wäre mir das etwas zu dunkel zum Auflegen

@wer weiss: Danke für die Blumen :d

Vielleicht wird dir ja das hier gefallen:



Hab letztendlich eine schwarze Klebefolie aufgebracht. Und du hattest Recht, glänzend schwarz ist net so der Hammer :eek:
Die Folie auf der unteren Oberfläche anzubringen, war ne riesen Katastrophe...Alles voller Blasen, weil die Oberfläche halt nicht mehr so gut ist, und ich auch ein bisschen Mist gebaut hab :p
Die Folie ist auch nicht von der allerbesten Qualität. Bei der oberen Platte ging's dann zum Glück doch wesentlich besser. Hab aber auf der gesamten Oberfläche mit dem "Spachtel" (der sogar relativ weich war) Kratzer reingemacht. Ist wohl eine sehr weiche Folie.

Außerdem reflektieren die LEDs wie man sieht viel zu stark auf der glänzend schwarzen Oberfläche...Eine matte Folie wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen. Das wird sich schon von allein erledigen, sobald das Ding gut eingestaubt ist ;)

Ich finde es trotzdem um WELTEN schöner als vorher :)
Das kann für's Erste so bleiben.

Ich hab übrigens ca. 1,5m LED Flexband auf der Unterseite angebracht, und den übrigen Meter auf der Rückseite (zu den Pflanzen hin).

Mal zusammenrechnen, was ich nun bezahlt hab für den Spaß:
1,80m x 0,39m MDF Platte: 13€
6 Möbelfüsse: 14€
2,5m LED Flexband Set: 33€ (inkl. Versand)
5m Klebefolie, schwarz, glänzend: 19€ (inkl. Versand)
________________
79 Euronen

Wer noch kein Ikea Expedit hat, zahlt dafür natürlich nochmal rund 50€ drauf. Gesamtpreis also ca. 130€, vergleichbar mit ner Glorious Mix Station. Mit etwas Köpfchen, oder falls man die nötigen Utensilien (wie Sprühlack oder Beleuchtung) schon zur Verfügung hat, geht es natürlich noch immer ein paar Euro günstiger und ne Nummer ordentlicher.
 
Ich Doofkopf hab mir jetzt nen zweiten DN-S 3500 ersteigert (der linke CD Player auf dem Bild).
Das bedeutet, dass mein Pult-Umbau mir nicht mehr lange nützen wird, da es für zwei DN-S 3500 wieder zu klein sein wird :d :rolleyes:

Das passiert, wenn man ohne Köpfchen sein neues DJ Pult plant, bevor man sein Equipment zusammen hat (Der NDX 400 ist nur geliehen). Doof ist natürlich nicht, dass ich mir noch einen DN-S 3500 gekauft hab, sondern dass ich mein Pult nicht gleich etwas breiter eingeplant hab.

Naja, jetzt weiß ich ja, wie's geht, und was es mich kostet :p
Vorrübergehend werd ich mir einfach ne neue, breitere (und stärkere) MDF Platte zuschneiden lassen, und oben drauf legen, bis ich dann mal Bock krieg, das alles wieder neu zu machen. Besonders den LED Streifen neu anzubringen wird lustig. Das werd ich gleich mit der Folie abknibbeln müssen und dann mit doppelseitigem Klebeband neu verkleben oder so. Au hur :mad:
 
Warum schiebst nicht dei TT´s und Mixer zusammen und baust für die CD-Player zwei kleine Ständer dann sparst dir das abknippeln
 
@Vater Unser
Überlegt die TT in "Battle Position" hinzustellen? (Sofern dir das zusagt). Vielleicht passt dann alles drauf!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute....

Hier mal mein Pult....nichts besonderes aber es reich^^ lg Dj dodotech
img20121123201015.jpg
 
Da hast du ein fetten Hercules Controller und benutzt dein doofes langweiliges Equipment... Echt ey, du hast kein Plan vom DJing! :rolleyes:








:D:d:D:rolleyes:


Hast du nur den kleinen Lautsprecher? Oder sieht man die anderen nur nicht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben