Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

ich kann topotec da verstehen...wenn das n möbelstück ist, dann her mit original fotos, auf denen man das ding n seiner natürlichen arbeitsumgebung (sprich wohn- oder musikzimmer) sieht.

als designer hier irgendwas mit PS hinzaubern is doch nicht sinn des threads, oder? da kann ich mir auch mein traumpult erstellen und weiter davon träumen. wenn er das ding als schreiner selbst gebaut hat, dann muss es ja auch irgendwo stehen. die tatsache bringt mich wieder zu der aufforderung: fotos her!! :D

ein teufelksreis.... ;)
 
WAS-Hey großer nur mal langsam! -> Is mein "Tischler"(Schreiner) Meisterstück:) Das Foto entstand auf der Austellung in Stuttgart!
Dachte, Da kommts ganz gut rüber:D`werd en paar details hochladen.
"Welchen Klotz in der Mitte?" Die Spiegelplättchen verkleiden die Edelstahlkonstruktionsröhre(70er Retro look) und die frontbündige Klappe dient der Verkabelung (Es gibt so ein paar Pflichtanforderungen bei der Prüfung)Details Folgen(hab noch ein paar Gimmigs eingebaut:D)
Und nebenbei bin damit durchgefallen:(
Greedz
Gio
 
WAS-Hey großer nur mal langsam! -> Is mein "Tischler"(Schreiner) Meisterstück:) Das Foto entstand auf der Austellung in Stuttgart!
Dachte, Da kommts ganz gut rüber:D`werd en paar details hochladen.
"Welchen Klotz in der Mitte?" Die Spiegelplättchen verkleiden die Edelstahlkonstruktionsröhre(70er Retro look) und die frontbündige Klappe dient der Verkabelung (Es gibt so ein paar Pflichtanforderungen bei der Prüfung)Details Folgen(hab noch ein paar Gimmigs eingebaut:D)
Und nebenbei bin damit durchgefallen:(
Greedz
Gio

OK, wenn es wirlich ein Prüfungsteil ist und noch ein schönes Bild in Echt kommt, will ich nichts gesagt haben.
Was war denn ausschlaggebend für die Prüfer, dass Du damit durchgefallen bist??? Auf den ersten Blick siehts ja nach schöner Arbeit aus, also vielleicht handwerkliche Ausführung nicht OK oder kleine Details?? Wär schön, darüber ne Info zu haben!

In diesem Sinne
 
Hab mich en bissel übernommen->hatte es nur in der vorgegebenen Zeit zu 98% fertig geschafft ->und in der Prüfungsverordnung steht halt nunmal drin ->100% leider:(
Die Prüfer haben mitgefühlt! Is halt alles en bissel strenger bei der Meisterprüfung :rolleyes:

Ich zeig euch noch en paar Details! Ausfräsungen für die Concorde Systeme, Reinigungsbürste, anschlüsse etc.`
Hab auch noch so ein paar geile Klappenbegrenzer in runder Form(wir lieben ja das runde)eingelassen.
Hab halt die Chance genutzt und das Stück mit meinem Hobby "was mir am herzen liegt" verbunden<-kennt ihr ja

Platten gibts seit über 50 Jahren und sind unvergänglich!:D
Das Meisterstück halt auch.

Greedz
Gio
 
Also ich hätt auch nicht gedacht das des echt ist, weil schaut schon sehr nach so nem Bild aus irgend nem Shop aus. Aber nach deiner Ausführung glaub ich dir des jetzt einfach und ich muss sagen: DU hast meinen Respekt :)
 
Wollte hier auch nicht irgendwelche diskussionen hervorrufen!:rolleyes:
ich dachte es interessiert euch en bissel
was so geht bei Pulten:)

ne feine sache die netten Posts! Danke!:)

wenn ihr irgendwelche infos oder hilfe braucht schreibt grad!:confused:

Greedz!
Gio
 
Gut finde ich vorallem, dass die Ausstellung so einen tollen grauen Hintergrund hat. Aber kann man ja alles bearbeiten. -.-
 
Müssen sich steki oder tranqui die alten Pixelschubsen mal zu äußern... :p
 
@bubimsen
muss ich dich leider entäuschen!
Find die idee eigentlich ganz gut mit einer dokumentation...:p

Hier mal paar konstruktionsdetails: Vieleicht versteht ihr sie ja:confused:


Rest folgt in der Doku;)

Grüße Gio
 

Anhänge

  • meisterstück143_sicherung end_SCHNITT A-A 2.pdf
    365,7 KB · Aufrufe: 579
  • meisterstück143_sicherung end_SCHNITT A-A 1.pdf
    421,6 KB · Aufrufe: 209
  • meisterstück143_sicherung end_SCHNITT G-G.pdf
    513,5 KB · Aufrufe: 186
  • meisterstück146_sicherung end_SCHNITT D-D E-E.pdf
    346,4 KB · Aufrufe: 182
  • meisterstück146_sicherung end_SCHNITT B-B C-C.pdf
    352,7 KB · Aufrufe: 215
Hier is eins von der Ausstellung:rolleyes:
 

Anhänge

  • SSL25253_.jpg
    SSL25253_.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 790
sei doch froh das sie dir alle was unterstellen weil sie dir nciht glauben können das du son geiles ding gebaut hast:d
 
ich habs dir schon geglaubt, spätestens nach den plänen. finde fotos von einem pult in seinem natürlichem lebensraum :)D) aber viel geiler.

Also Respekt was du dir da gebaut hast. ich glaube das könnten die wenigsten hier und schade dass du damit durchgefallen bist. haste die prüfung denn mittlerweile bestanden?

E: was ist das denn fürn mixer?
 
Geht natürlich runter....wie:d
wie gesagt werd mal was zusammenfassen für die die es interessiert:)

mal so ne frage wer kommt eigentlich aus der ecke ludwigshafen,mannheim,bad dürkheim...?
 
Hätte im Sommer dann nochmal den Teil der Prüfung->aber mal schauen wies so kommt...bin auch grad noch in den letzten zügen des studiums...wie die kraft halt noch reicht:eek:

der mixer is halt der den ich noch hatte-> rmx 40 black fire! war halt auch ne finanzielle belastung ca.6000€ronen für die Prüfung...

hab mich aber im vorfeld erkundigt...passt der Allen&Heath 92er rein...aber erst geld verdienen und dann mal schaun...für zuhause reicht der rmx 40 vorerst alle mal:d

Grüße
Gio:)
 
Hier mal mein abgew**chstes "jeder-darf-ma" DJ Pult@Keller der Marke "Schmeckma" (so hab ich es getauft .. weil alles 100% Eigenbau. Tische selbst aufgeklappt ... Holz 100% selbst gestapelt. :d )

attachment.php


Werd mal vom Pult "oben" auch eins schießen. (Sobald mal meine Olle uffgeräumt hat :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vnna

du kannst doch in nem Partykeller das Pult nicht gegen die Wand stellen
 

Neue Themen


Zurück
Oben