Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

schick schick KamilPelo ^^
für nen selbstbau find ichs gut.... hast du zuviel noch ne anleitung für sowas rumfliegen??
 
schick schick KamilPelo ^^
für nen selbstbau find ichs gut.... hast du zuviel noch ne anleitung für sowas rumfliegen??

danke :)

anleitung leider nicht aber im grunde is es nich so schwer. würde ich ein zweites bauen, könnte man das alte nich daneben stellen. hab so n paar sachen dabei gelernt die mir zumindest für die zukunft handwerklich einiges bringen werden :)
wenn du aber fragen hast dann frag ruhig. hier und da kann ich vll ein paar nützliche tipps geben :)
 
joar sieht schick aus, wie holt man denn eigentlich die TT´s wieder ausm Tisch raus ?
 
danke :)

anleitung leider nicht aber im grunde is es nich so schwer. würde ich ein zweites bauen, könnte man das alte nich daneben stellen. hab so n paar sachen dabei gelernt die mir zumindest für die zukunft handwerklich einiges bringen werden :)
wenn du aber fragen hast dann frag ruhig. hier und da kann ich vll ein paar nützliche tipps geben :)

Da kommt der Begriff "learning by doing" her;)
Schön, dass sich noch Menschen dazu bereit erklären, einfach mal drauf los zu bauen:)
 
@ KamilPelo

Haste schick gemacht, keine Frage. Auch das House Schild fetzt.

Ich habe jahrelang auch gegen die Wand aufgelegt, bis ich jetzt zufälligerweie aus Platz gründen mein EQuipment so stellen musste, das ich in den Raum hinein schaue beim legen.
Das ist iwie was ganz anderes, ka warum, iwas psychologisches bestimmt. Aber das feeling ist viel besser, find ich, wenn man keine Wand vorm kopp hat.
Nur so als Anregung...
 
@ KamilPelo

Haste schick gemacht, keine Frage. Auch das House Schild fetzt.

Ich habe jahrelang auch gegen die Wand aufgelegt, bis ich jetzt zufälligerweie aus Platz gründen mein EQuipment so stellen musste, das ich in den Raum hinein schaue beim legen.
Das ist iwie was ganz anderes, ka warum, iwas psychologisches bestimmt. Aber das feeling ist viel besser, find ich, wenn man keine Wand vorm kopp hat.
Nur so als Anregung...

hat mich noch nie gestört, ich bin viel zu sehr mit der musik beschäftigt, die ich auflege als das ich mich dafür interessieren würde was vor mir ist. finds auch persönlich ätzend wie aufm präsentierteller in der djbooth im club zu stehen. einerseits ganz nett nen überblick zu haben aber manchmal fühlt man sich irgendwie...beaobachtet.

abgesehen davon, hab ich mir die wand so gestaltet wie es mir gefällt und es ist einfach nich.. "langweilig" hinzusehen. ist keine weiße unkreative wand sondern das ergebnis eines langen kreativen prozesses ;) außerdem tanz ich schonmal ganz gerne während des auflegen oder schaue nach links aus dem fenster ;)
 
Ikea hat im Dezember an einigen Tagen interessante Sachen im Angebot !

u.a Malm für 45€ , Expedit 39€

vll interessiert es ja den ein oder anderen!
Gibts jeweils nur einen Tag in einer Art "Adventskalender"
www.ikea.de einfach nachschauen ;)

gruß!
 
Hier geht es um selbstgebaute Pulte (weil die einen eigenen Reiz haben) und ihr redet über IKEA Kram was absolut langweilig ist.



Was ist los ?? Warum wird nicht mehr ein Sonntag im Hobbykeller verbracht ???
Alles von der Stange ist total bescheuert.
 
Hier geht es um selbstgebaute Pulte (weil die einen eigenen Reiz haben) und ihr redet über IKEA Kram was absolut langweilig ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... es geht um die Pulte richtig. Aber, der Thread heisst ja:
Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

inkl. nicht ausschließlich ;)

Keine Sonntag im Hobbykeller weil noch so platt im Bett vom Samstag... eh klar.
 
Ich hab nicht mal nen Keller, geschweige denn nen Hobbyraum, noch das Geld oder die Werkzeuge, um mir was zu bauen. Ideen hätte ich genug, aber als gerade zuhause ausgezogener reicht auch Ikea.
Danke für den Tipp.
 
Hier mein selbstgebautes hoerboard. ist nicht das schönste der welt aber da ich handwerklich echt ungeschickt bin finde ich das ergebnis an sich in ordnung.
ist alles noch nich so fertig, die kanten wollte ich irgendwann nochmal nacharbeiten, auf die holzflächen kommt auch noch umleimer drauf aber irgendwie fehlts momentan an zeit und lust.





Hast du das selber an die Wand gepinselt? Welche Farben etc. hast du dafür benutzt (also spezielle Sachen oder normales) Sieht richtig nice aus!
 
Hast du das selber an die Wand gepinselt? Welche Farben etc. hast du dafür benutzt (also spezielle Sachen oder normales) Sieht richtig nice aus!

Sind ganz normale, fertig abgemischte farben ausm baumarkt. den schriftzug hat meine freundin frei hand an die wand geknallt ;)

die farben kriegste wie gesagt im baumarkt, ne freundin die den schriftzug einfach so an die wand knallt an einer kunstakademie ;)
 
@Kamil: Wenn es dir nicht gelingt die Kanten "verschwinden" zu lassen, dann lass sie doch ganz bewusst offen .. natürlich schöne saubere parallele Kanten mit gleicher Spaltbreite ... das sieht dann besser aus, als ne unsauber "geschlossene" Kante :) .. von hier sieht das auch so aus, als ob das Pult nicht zerlegbar ist.

Aber grundsätzlich ist das doch sehr gut gelungen! Respekt .. ich finde dass sich eine Überarbeitung auf alle Fälle lohnen würde .. der Laptopständer ist Stilbruch .. da würde ich mir auch noch was zu einfallen lassen .. ebenso für den Kopfhörer und Spikes für die Füße.

Lass den "Prototyp" erst mal ne Woche .. zwei auf dich wirken und dann packst es noch mal an :)
 
Der Schriftzug sieht richtig geil aus, schick mal deine Freundin zu mir. Die soll mir auch mal was an die Wand schreiben^^
 
@Kamil: Wenn es dir nicht gelingt die Kanten "verschwinden" zu lassen, dann lass sie doch ganz bewusst offen .. natürlich schöne saubere parallele Kanten mit gleicher Spaltbreite ... das sieht dann besser aus, als ne unsauber "geschlossene" Kante :) .. von hier sieht das auch so aus, als ob das Pult nicht zerlegbar ist.

Aber grundsätzlich ist das doch sehr gut gelungen! Respekt .. ich finde dass sich eine Überarbeitung auf alle Fälle lohnen würde .. der Laptopständer ist Stilbruch .. da würde ich mir auch noch was zu einfallen lassen .. ebenso für den Kopfhörer und Spikes für die Füße.

Lass den "Prototyp" erst mal ne Woche .. zwei auf dich wirken und dann packst es noch mal an :)

der prototyp steht hier schon 2 monate ;) für den laptop dachte ich an plexiglas, schön gebogen. aber irgendwie find ich nix was von der steifigkeit auch nur annähern reicht um den da oben zu halten.

Der Schriftzug sieht richtig geil aus, schick mal deine Freundin zu mir. Die soll mir auch mal was an die Wand schreiben^^

im zweifelsfall machste dir ne schablone ;)
 
Also ich glaube irgend sowas wird definitiv noch an meine Wand kommen. Thx für die Bilder, echt sehr gute Anregung!
 
Hier geht es um selbstgebaute Pulte (weil die einen eigenen Reiz haben) und ihr redet über IKEA Kram was absolut langweilig ist.

Sagt jemand mit folgendem!?
40897-bild016.jpg


Interessant! :rolleyes:

Sorry, aber das ja nicht das erste-, zweite- oder dritte-, sondern das xte-Mal das du darauf hingewiesen wirst.

Wenn man schon meint permanent den Forenfrieden stören zu müssen dann sollte man erst auf die Kacke hauen wenn man auch was abliefern kann!
 
Ist ja fast so witzig wie mein Post. Heute ist der Ultra-Idioten-Tag :d :d
 
Sagt jemand mit folgendem!?
40897-bild016.jpg


Interessant! :rolleyes:

Sorry, aber das ja nicht das erste-, zweite- oder dritte-, sondern das xte-Mal das du darauf hingewiesen wirst.

Wenn man schon meint permanent den Forenfrieden stören zu müssen dann sollte man erst auf die Kacke hauen wenn man auch was abliefern kann!

:eek::eek:


Ich habe niemals behaupted das ich nen selbstgebautes pult habe.
Sollte ich mal zeit haben eins zu bauen bist du garantiert der erste der es erfahren wird.:cool:
 
Ist halt nen Plattenhalter. :confused:

Obendrauf ein Tipp von jemandem der das schon nen Tick länger macht:
Vergiss alles was irgendwie "hübsch" aussieht, auf kurz oder lang wirst eh bei Plastikkisten, und wenn der Boden dann voll ist bei Expedit oder vgl. Regal und wieder Plattenkisten landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben